Neuer "alter" Trend?!

alleine haben solche spiele auch nicht viel hergegeben.
aber wenn man zu mehreren gespielt hat wars wirklich witzig.
es war halt etwas ruhiger.....
man hat der reihe nach in ruhe seine sachen gemacht.
hier was kaufen, da was verkaufen, hier was bauen, dort ein schiff hinschicken..... usw....
die anderen haben während dessen entweder zugesehen und sich selber schon überlegt was man macht...
oder nebenbei sich unterhalten, ferngesehen oder sonst was....
waren halt eher gemütliche spiele-sessions....

d-L
 
LCPs war wohl der Urururururgrossvater von Die Sims, oder?
Recht niedlich zum anschauen, aber dann is es verstaubt...

Die "WiSims" hab ich nur gegen meinen Bruder gespielt, meistens haben wir uns, wenns möglich war über kurz oder lang bekriegt, oder eine/n dritten platt gemacht:)
 
Ich habe auf dem Master System angefangen, Alex Kidd in Miracle World,das war ein Spaß.Dann kam das gute alte Mega Drive.Die Action Spiele wie Thunderforce (eigentlich alles von Tecnosoft)waren der Oberhammer.Das nächste war dann schon ne PSX.Dann aber wieder Sega mit dem Dreamcast.
Mitlerweile bin ich aber mehr an Rollenspielen interessiert, daher mehr SNES.
Momentan aber nur mit Emu.:)
 
Meine Liebe zu Games war zwar schon zu NES-Zeiten da, wurde aber erst mit dem SNES so richtig wach.
Aber inzwischen horte ich den NES eines Kumpels bei mir zu Hause (Zitat: "Hüni, bei Dir verstaubt das Ding wenigstens nicht!").
Seitdem zocke ich gerne mal eine Partie Ice Climber, Maniac Mansion oder andere betagte Klassiker.
 
Anfang war Coleco Vision: Adventure in the Park, Arctic Adventure beide von Konami und "Burgertime" dann kam eine Periode Larry Laffer am PC, dann MD hier natürlich Sonic, Alisia Dragoon, zusätzlich ein SNES US und ein SNES dt.
mit den Hits Axeley, Contra III, (Super Probotector) und Catlevania, danach Sega Saturn mit der Shining Force Reihe und Mystaria, PSX, N64 naja, PC2 und jetzt GC. Ich hab sie noch alle und bis auf Colecovision sind auch noch alle in Betrieb. (Für Coleco sind die Ersatzteile rar)
 
Ja die Controller waren nicht sehr wertig. Weiß jemand vielleicht, ob man die Controller vom MD umswitchen kann???. Die Stecker sind die gleichen.???
 
Mein Kumpel hatte mal ne Konsole da war ich um die 6 Jahre. Ich weiß aber leider nciht wie das Ding heißt hatte eine LightGun mit der mann immer auf Tontauben oder sowas (waren so pixelig das man garnicht erkannte was es sein sollte) schießen musste dabei musste man immer 1m vorm Fernseher rumstehen da sonst die LG nicht mehr funktinoniert hat.
 
Ja das Super Nintendo ist die beste Konsole die es gibt.

Die schönsten Rollenspiele gibt es auf der Konsole.

Ohne sie könnte ich nicht mehr richtig leben.:)
 
wenn man mit retro-konsolen-gamer meint,
dass man sich zurücklehnt kann
und mit freude an die zeit denkt als die bitzahl noch einstellig war :bigsmile:
und es bei den games nicht nur auf die grafik ankam :0,
konsolen nicht teurer waren als die fernseher an die man sie anschloss :( ,
und speichern der spielstände ohne zubehör funktionierte :) ,
ja dann kann man sagen ich bin einer ;)...

was war war... ende...
heute zählt was anderes und "das ist auch gut so" (frei nach berlins ob)... :p

cu
tom 8)
 
Den heutigen Programmieren geht es NUR UM GELD und Karierre!

Früher hat man die Spiele aus ÜBERZEUGUNG für seine Arbeit gemacht und weniger fürs Geld.


Hoffe ihr könnt mich verstehen was ich ungefähr meine.
Aus dieser Überzeugung eben kamen solche Meisterwerke wie Final Fantasy 3 oder Chrono Trigger heraus.

Squaresoft ist nicht mehr das was früher mal war. Die selben Ideen wurden einfach übernommen und nur in bessere Grafik umgesetzt.

Deswegen werde ich denke ich mal für IMMER in die alten Konsolen sowie die alten Rollenspiele zurückgreifen müssen.

Schade...
 
gestern bin ich mal wieder in die retro-welt zurückgeworfen worden... :praise:

eine freundin von mir hat sich doch tatsächlich über ebay einen megadrive ersteigert, tja und nach dieser tat wollte sie doch tatsächlich ein paar stücke aus meiner sooo geliebten md-sammlung erwerben... :bigsmile:
einen versuch war es zumindest werd... :p
gebracht hat es ihr nichts :bigsmile: :bigsmile: ...

egal ich wollt eigentlich auf etwas anderes hinaus...
denn dadurch angeregt hab ich mal bei gamezone (shop) herumgesucht, was so die alten (die guten alten) games wert sind (bzw. was so verlangt wird)...:)

und siehe da, die gute alte retro-welt wurde zur "wertvolle-sammlerstücke"-welt... was teilweise für die module noch (oder wieder) geld verlangt wird, das ist schon der hammer (manche stücke haben über die zeit doch wirklich eine wertsteigerung erfahren) 8) ...

wer braucht aktien, gold oder edelsteine...
die konsolen (von damals) sind die anlage der zukunft ;) ;) ;)

in diesem sinne
tom 8)
 
Ach wie schön war es doch, als das NES noch bei mir zu Hause stand. Hatte nicht viele Spiele, aber Ice Climber, Donkey Kong und Motocross haben mich immer wieder begeistert. Irgendwann hat mich mein Bruder dazu überredet das NES zu verkaufen um gemeinsam einen Atari anzuschaffen, aber ich kann bis heute nicht verstehen warum ich das getan habe. Ich war eben jung und brauchte das Geld ;)
 
:blackeye:
Aber wenigstens kommt bei SSBM ein wenig Retro-Feeling auf, denn da hab ich meine Ice-Climber ja zurück. Donkey Kong und Mario dürfen natürlich auch nicht fehlen und der absolute Klassiker: Mr. Game&Watch. Den GAMECUBE werde ich dafür ganz bestimmt NIE verkaufen. So dumm bin ich nicht noch einmal :praise:
 
na das problem jugend und geld kenn ich auch ;)

ich war auch immer knapp davor, meine heiss geliebten stücke für schnöden mammon zu verscherbeln...:p
doch bevor es so weit kam, hab ich immer einen rückzieher gemacht... :praise:

jepp und heute stehen alles noch bei mir rum...
und betätigt sich als effektiver staubfänger... :bigsmile:

ach schmarrn, ist immer mal wieder schön in die vergangenheit abzutauchen...
schliesslich hängen ja auch an solchen banalitäten wie konsolen gewisse erinnerungen... :)

tom 8)
 
Die Erinnerungen hab ich ja zum Glück nicht verkauft (geht ja schlecht) :bigsmile:
Dafür aber noch Zelda auf dem SNES und nochmal irgendwas, das ich extrem bereue. Mensch war ich dumm! :knockout:
 
und noch ein schwank der zum thema retro passt...

ich habe derzeit meinen saturn (ein sega gerät das total gut ankam *lachweg* ;) ;))ausgeliehen...
an ne familie mit zwei kiddies, welche eigentlich computer- und konsolen-mässig recht gut versorgt sind...
trotzdem ist der grösste hit ein spiel namens 'baku-baku' (ein tetrisverschnitt nur mit tierköpfen, bananen und so)
auf den saturn...
das zeigt doch wieder, die alten games sind nicht tot zu bekommen...

nur mal so...
tom 8)
 
Kann mir jemand sagen wo es Saturn noch zu kaufen gibt (oder das alte Nintendo oder Sega)
 
Zurück