Neue Xbox im Anmarsch??

fairplay

Bekanntes Gesicht
BIG IN 2008 – Xbox Ultimate
31 DEC 2007

We’ve already had the Xbox 360 Premium and Elite. Both are, of course, fine gaming machines with the best games catalogue in the next-gen field. But come autumn 2008, we reckon both will be rendered obsolete by the Ultimate.

This PS3-killer will benefit from almost three years of Xbox development, featuring 1080p HDMI output, built-in Wi-Fi, hi-def audio output, cooler 65nm hardware architecture and a near-silent fan.

It’ll also have the ability to make the most of the by-then established Xbox IPTV service, which will mean recording TV shows to its vast 320GB hard disk and watching live TV shows via your broadband provider.

But the piece de resistance? It’ll have a built-in HD DVD drive. Let Round 12 with the PS3 commence...

Quelle: http://stuff.tv/News/BIG-IN-2008-Xbox-Ultimate/

weitere News zum Thema:

CES: Lizenziert Microsoft Xbox 360 an andere Unternehmen?

02.01.08 - Auf der CES in Las Vegas könnte Bill Gates von Microsoft vielleicht ankündigen, dass die Xbox 360 an Unterhaltungselektronik-Konzerne lizenziert wird; die Messe findet vom 07.01.08 bis 10.01.08 in Las Vegas statt.

Das glaubt Brier Dudley von SeattleTimes. Laut Dudley könnte Microsoft beispielsweise mit Toshiba zusammenarbeiten, um eine digitalen Videorekorder mit Festplatte, hochauflösendem HD-DVD-Laufwerk und Xbox 360-Spielkonsolen-Technik herzustellen.

Möglicherweise kündigt Microsoft auch an, eine Xbox 360 mit internem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt zu bringen. Microsoft hat keine von Dudleys Vermutungen bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

hoffentlich kommt bald eine neue Xbox damit die Xbox Premium vielleicht günstiger wird ^^

Die ist doch erst billiger geworden ua wegen der ELite. Du bekommst die Xbox 360 Premium mit PGR3, Gears of War, Forza 2 und Viva Pinata zusammen für nicht mehr als 350€.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Die ist doch erst billiger geworden ua wegen der ELite. Du bekommst die Xbox 360 Premium mit PGR3, Gears of War, Forza 2 und Viva Pinata zusammen für nicht mehr als 350€.

Sehe ich genauso!

Die 360 ist für eine Next-Gen Konsole wirklich 'billig' und im Verhältniss zum Spielangebot wirklich lohnenswert.
Auch wenn sie nicht ganz die Multimedia eigentschaften einer PS3 erreicht!

MS sollte auf Qualitätssicherung achten. Erst wenn der RoD nicht mehr auftaucht dann bleibt genug Zeit um eine neue Konsole zu entwickeln...

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Auch wenn sie nicht ganz die Multimedia eigentschaften einer PS3 erreicht!

Das liest man ja öfter in letzter Zeit. Kannst Du mir mal in zwei Sätzen sagen, wieso die PS3 da besser ist? Ist kein doofer Bash-Versuch, ich würd es wirklich gern wissen.

Ich kann auf meine Xbox per Media Connect alle meinen Fotos, meine mp3s (bzw. wma's) und meine Filme streamen, ich kann meine Digicam direkt anschließen oder per USB-Cardreader (der ist bei der PS3 eingebaut, das weiß ich) die Fotos von der SD-Karte einspeisen. Das gleiche bei meinem mp3-Player - anschließen und loshören. Außerdem ist in der Xbox jetzt noch der Videomarktplatz dabei (zugegeben, noch nicht besonders umfangreich) und ich hab via Media Center Zugriff auf maxdome und mtv overdrive. Und ein Instant Messenger ist auch drin.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie die PS3 der Box da voraus sein kann, und ich wüsste echt gern, wie. Evtl muss ich als Multimediafreak nämlich dann doch noch umschwenken.

@Elias:

Ich meinte damit allgemeinere Dinge als deine Angeführten beispiele. Da solltest du jemanden Befragen der ein wenig mehr gebrauch von diesen Dingen macht.

hier ist ein Link( http://www.letsgomobile.org/de/test/0016/sony-playstation-ps3-test/seite3/ ) der ein wenig die Multimedia-Eigenschaften von der PS3 beschreibt!! Es sind z.B. DVD-Hochskalierung,Blu-Ray anschauen usw.!! Alles in einer sehr hohen Qualität und mit entsprechenden Geräusche-Pegel!! Als auch das Anlegen von Fotoalben(als Diashow abspielbar usw.)oder Verwendung von Usb-Festplatten(welche z.B Videos,Fotos usw. enthalten und sofort Wiedergegeben werden können), Filme an bestimmte Größe anpassen(heißt: original Größe, etwas größer/kleiner skalieren usw.) usw. usw.!! Oder auch etwas anderes, wie direkt über Web-Browser Inhalte(Stichwort Stage6) herunterladen und anschauen!! Ausserdem erscheint bald der Tv-Empfänger zu Aufnahme von Inhalten( siehe hier http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/play_tv/1304095/play_tv.html)
Es gibt kaum Einschränkungen

Ich würd auch mal gern wissen warum die PS3 ein besseres Multimediagerät sein soll als die Xbox360!

Hab auf beiden versucht Videos über externe Datenträger abzuspielen! *.mov's macht die PS3 gar nicht im Vergleich zur 360.
Und bei einigen meiner *.avi's kommt bei der PS3 mitten im Video eine Mitteilung das der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und es wird abgebrochen! Genau diese Videos laufen auf der 360 alle perfekt durch! Also was das betrifft hat die PS3 noch viel Nachholbedarf!

@Schmadda

Scheint wohl ein individuelles Problem zu sein!! Den MP4-Dateien konnte man von Anfang an abspielen!! Ich kann mich noch erinnern, wie ich sie(Dateien anderes Formats) in MP4 Umwandeln musste um überhaupt was zu sehen!! Als auch deine Divx-Datei(n), welche offensichtlich beschädigt ist/sind!!(und ja, ich weiß, dass sie auf den anderen System geht(en)!! aber es scheint, dass sie nicht so toll kodiert wurde(n) und eher zu der Kategorie ! "Ausnahme" zählt(en)!!)

MS sollte auf Qualitätssicherung achten. Erst wenn der RoD nicht mehr auftaucht dann bleibt genug Zeit um eine neue Konsole zu entwickeln...

das liegt an zu wenig Blei an den Lötstellen, die Art Produktionsfehler lässt sich sehr schwer abstellen, glaub mir, vor allem weil die Boxen die man jetzt kauft ja schon vor ner ganzen Weile gebaut wurden (vor allem die Mainboards)

Davon abgesehen frage ich mich, was ein Hi-Def Audio Output sein soll, wenn man mit HDMI doch schon PCM übertragen kann, was an Audioqualität das Maximum ist...

@ Mosh:

Ich auch nicht - eher das Gegenteil. Aber egal ...

Timerly hat folgendes geschrieben:

das liegt an zu wenig Blei an den Lötstellen, die Art Produktionsfehler lässt sich sehr schwer abstellen

Wie wärs mit ... mehr Blei? :bigsmile:

Dennoch hab ich ja persönlich das Gefühl, wie wenn die ROD-Diskussion lange nicht mehr so brisant wäre, was dafür sprechen könnte, dass es wirklich weniger Ausfälle gibt.
Evtl hat MS ja wirklich bereits reagiert. Arcade, HDMI-Premium und Elite sollen ja bereits zusätzliche Kühlkörper haben. Ist das eigenltich bestätigt?

B2T:

Eine neue Xbox wär evtl gar nicht mal so scheiße. Elite, HDMI-Premium und Core find ich alles Schwachsinn, weil nichts davon einen Vorteil gegenüber der jetzigen Premium bringt (bitte keine neue HDMI-Diskussion ...). Aber eine leisere Box mit integriertem HD-DVD, der dann vielleicht auch HDCP- (und damit Zukunfts-)fähig ist (nicht wie diese komische USB-Lösung) wär gar nicht so schlecht. Und in einem Jahr - da würde ich das auch nicht als Abzocke empfinden. Dann hätt ich meine etwas über zwei Jahre. Da wärs dann schon ok, nochmal 350 Euro auszugeben. Immer noch deutlich billiger wie ein PC.

Obwohl ich - offen gesagt - nicht glaube, dass das passieren wird. Leiser vielleicht, aber integriertes HD-DVD? Zum einen viel zu riskant - solange der Formatkrieg nicht entschieden ist, glaub ich nicht, dass MS das macht. Da beweist Sony schon immer mehr Risikofreude (und Starrsinn).
Wenn sich MS so sicher mit HD-DVD wäre, warum bringen sie dann nicht Vista auf HD-DVD? Ganz einfach - sie würden scheitern. Mit Vista und mit HD-DVD (meine Meinung).
Außerdem wäre dann der eben eröffnete Video-Marktplatz für die Katz.

Was wir gemacht haben, als wir alle zusammen in München waren über Weihnachten und was wohl den einen oder anderen zum Schmunzeln bringen könnte - denn wir haben endlich eine Daseinsberechtigung für die PSP gefunden :bigsmile: - ist die Tatsache, das wir die PSP per USB an die Xbox 360 angestöpselt haben und uns dann gemütlich DivX-Videos reingezogen haben. :)

Die Konnektivität :xb360: - :psp: verläuft tadellos :)

@Jann Lee: LOL Welche Di-WIX Videos ihr euch da reingezogen habt will ich garnicht wissen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Topic: So wie es aussieht habe ich zuhause schon eine XBOX Ultimate: Habe meine Elite mit Wifi Connector und HD DVD Laufwerk. Und mit ein bisschen glück kommt dieses JAhr XBOX TV und das Recorder Software update. Und HOFFENTLICH auch in Deutschland. :) Eine XBOX Ultimate wäre fein, eine Toshiba zusammenarbeit wird ja gemunkelt, aber auch wenns teuer war, ich hab schon alles was ich brauche :bigsmile:

Falls wer Geld sparen will, schaut mal hier das Prospekt vom Saturn Aachen:

xbox.jpg

Ich denke diese Werbung ist ausnahmsweise mal genehmigt, normal mach ich das ja nicht, aber das Schnäppchen ist echt der Hammer

PS: das ist die Falcon mit Hdmi usw.

@ Kubrick: Ich auch nicht :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@Lordchen: Geiles Angebot.....Wenn ich noch keine Box hätte, hätte ich glaube ich bei dem Angebot spätestens zugeschlagen :)

@Topic: Ich glaube kaum, das vor 2011 nen neue Box erscheint. Es sind viele Spielehammer im Anmarsch, die noch lange vor dem Release stehen und die sonst komplett auf die neue Box konvertiert werden müssten. Außerdem glaube ich, dass die Grafik der Box immernoch nicht komplett genutzt wird, da geht noch was :bigsmile:
Für Xbox Live könnte ich mir auch noch einige interessante und nützliche Neuerungen vorstellen.....

Also meiner Meinung nach gibt es wirklich keinen Grund, um ne neue Box auf den Markt zuwerfen ;)

Ich würde sogar behaupten dass die ganze Konsolen updateterei ein gewisses ende gefunden hat. Mit den aktuellen Next gen Konsolen konnten sich fast alle Konsolenhersteller so Bombenfest am Markt platzieren dass sie ihre Marktposition kaum durch eine ganz neue konsole riskieren würden. Microsoft ist der König des Spieleangebots und des Onlinezockens an sich, Nintendo belegt den ersten Platz für mainstreamtauglickeit und erschliessung neuer zockwütiger Zielgruppen und Sony kann zumindestens mit der umfangreichsten High-End Hardware punkten.
Obwohl man bei Sony durch den Wechsel von PS2 auf PS3 viele Anteile im Next Gen-Markt verloren hat. So etwas wird MS oder Nintendo nicht passieren. Und desweiteren: Die Vorraussetzungen für die Zukunft sind geschafft: fast alle aktuellen Geräte sind HD-Tauglich, arbeiten mit Festplatte und unterstützen Videoformate wie HD DVD oder Blu-Ray. Ich glaube es wird lange dauern bis wirklich neue Hardware gebraucht wird.

:sun:

Zurück