Neue Studie: Spiele in Deutschland deutlich teurer als in UK

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Studie: Spiele in Deutschland deutlich teurer als in UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neue Studie: Spiele in Deutschland deutlich teurer als in UK
 
Dazu muss man doch keine Studien machen. Das weiß doch bereits fast jeder!
 
Jaja, Games sind in UK billiger.

Aber für den dt. Markt werden zusätzlich deutsche Sprecher verpflichtet. Ich kenne nur ein Zahlenbeispiel: die deutsche Synchronisation von Max Payne 2 kostete damals 200.000,00 DM. Und andere Frage: ich hoch ist die Mehrwertsteuer in UK?

Außerdem: es ist ja *nicht* so, dass z.B. 65€ im Laden = Publisher/Laden verdient 65€. Schon allein die Mehrwertsteuer, die bei sagen wir 64,95€, 10,37€ beträgt/ausmacht.
 
Dass Spiele in Großbritannien seit wenigen Jahren günstiger sind als in Deutschland, liegt hauptsächlich am immer noch schwachen Pfund-zu-Euro-Verhältnis. Vor ein paar Jahren noch war der Pfund deutlich stärker und die Spiele umgerechnet sogar teurer als bei uns. Die Umsatzsteuer in Großbritannien wurde vor wenigen Monaten von 15 auf 20 Prozent erhöht, daran liegt es also nicht.
 
dazu braucht man keine studie...dazu muß man nur zum nächsten Saturn/MM oder gamestop gehen sich die preise ansehen ...und dann einen bekannten internet uk händler besuchen...dann sieht man sofort was sache ist...
ich meine hier kostet Skyrim 50-60 euro in uk bekomme ich es teils schon ab 22 euro...und am besten ist das bei älteren games zu sehen...die MM oder saturn märkte senken nie die preise...das ist in uk anders
 
shiverwolf
Media Markt senkt seine Preise für Spiele.
Hab da schon einige gute Schnäppchen gemacht.
 
Wie sollen MM oder Saturn die Preise senken, wenn die Publisher die EK`s nicht senken??
Verschenken wollen Geschäfte ja auch nichts.
 
in 90% der Fälle spart man sich nen Arsch ab, wenn man in Uk bestellt..habs selbst mitbekommen, wie ich in UK einfach mal locker 5 360 Games (Mass effect 2, Deus Ex ...) locker für den Preis von 1 1/2 bei uns bekomme..dazu keine grottige deutsche Syncro und uncut Games...es muss schon eine extreme Ausnahme sein, dass ich noch in D Spiele kaufe :/
 
studie ?!?!

wer hat diese studie bezahlt?
oder wird die einfach auf die deutschen spielepreise draufgehauen?
 
Neue Studie
Spiele in Deutschland deutlich teurer als in UK

???
Hä war das net schon immer so?
Braucht da echt ne Studie?
Hab P4 und P3 vor kurzem gekauft aus UK waren deutlich billiger als hier. 14 Euronen 2 mal
In DEU kosten die 20-30 Euronen.
Verschwendet eure Zeit net mit solchen überflüssigen Studien -__-.
 
Media Markt (Deutschland) verkauft eh viele Spiele schon unter Einkaufspreis und bootet so manch kleinere Händler aus. Z.B. aktuell Modern Warfare 3 für 59 Euro brutto, da sind genau 50 cent Gewinn drauf wenn das ein kleinerer Händler einkauft bei seinem Grossisten.
 
Dafür brauche ich keine Studie. Es reichen bereits 3 Tabs in meinem Firefox: Amazon.co.uk, Amazon.de, Währungsrechner.
 
Ungeschnitten, englische Synchro, deutlich billiger.

Sollen die Leute hier für 69 Euro in den Saturn rennen, ohne mich :)
 
Einer neuen Studie zufolge geht die Sonne jeden Tag im Osten auf und im Westen unter...
 
ich finde es sowieso geil. für jeden unsinn gibt es studien. dabei weiss jeder depp bereits, zu welchen schlüssen die studie kommen wird. ;) also dass die spiele günstiger sind in uk als in de weiss wohl jeder.
 
Ach!
In Deutschland ist ALLES (so gut wie) teurer und nicht nur Videospiele!
Angefangen bei Klamotten....schaut euch beispielswiese mal Polo Ralph Lauren oder Oakley Preise Deutschland und US an....da sind Unterschiede von bis zu 200% Verteurerung bei...dagegen sind Videospiele ein Witz!
Über Essen rede ich garnicht erst....im Vergleich mit dem US Markt ist McDonalds oder Pizza Hut hier nen Luxusrestaurant!
Deswegen ist das ganze wenig überraschend!
 
TheProfiGamer

Dann warst du wohl noch nie in Italien oder Frankreich ;)

Aber tue uns ein gefallen und zieh nach China oder Thailand da kommst du monatlich mit 10€ über die Runden und alles andere ist auch sehr viel billiger ;)

Immer wieder lustig wie die Leute pauschal alles 1:1 umrechnen ohne sich über die Wirtschaft im jeweiligen Land zu informieren.
 
Zurück