• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Konsole?

sandflo

Benutzer
HI leutz.

ZUerst mal, ka ob ich hier mit meiner frage richtig bin, sollte ich es nicht sein entschuldige ich mich.

so und jetzt zu meiner frage:

würde mir gerne eine der "neuen" konsolen zulegen (Wii, X-Box 360, Ps3)
Dazu aber jetzt meine Frage: Welche KOnsole würdet ihr empfehlen so vom Preis-Leistungs-Verhältnis, der Spieleauswahl (jetzt-später), usw.

Hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben.

mfg sandflo

guck mal in anderen threads nach, diese frage wurde ungefähr schon mal 965mal gestellt...

Alternativ sag halt:

Was du am liebsten Spielst

Wie hoch dein "Budget" ist

Wie wichtig dir Online-Spielen ist

Wie wichtig dir neue Spielkonzepte sind

Wie wichtig dir Technik ist

und was du sonst so gespielt hast bisher, dann kann man da ne persönliche Empfehlung für dich abgeben. Denn eine "beste Konsole" gibt es eindeutig nicht, nur eine, die einem persönlich am meisten zusagt.

also mein budget hält sich in grenzen....aba bis nach weihnachten wollte ich eh noch abwarten

online spielen is mir schnurz piep egal..brauch ich nicht.

also am liebsten spiel ich Action-Advanture, Jump´n Run, Sport...und auch mal Shotter.

DAs neue spielkonzept der Wii find ich ganz lustig weiß aber net obs mir dauerhaft gefallen würde immer so rumzuhampeln, weil ich zocken einfach nur für hinsetzen und spielen halte.

JOa also bissele Technik sollte se schon haben...

sandflo hat folgendes geschrieben:

also mein budget hält sich in grenzen....aba bis nach weihnachten wollte ich eh noch abwarten

online spielen is mir schnurz piep egal..brauch ich nicht.

also am liebsten spiel ich Action-Advanture, Jump´n Run, Sport...und auch mal Shotter.

DAs neue spielkonzept der Wii find ich ganz lustig weiß aber net obs mir dauerhaft gefallen würde immer so rumzuhampeln, weil ich zocken einfach nur für hinsetzen und spielen halte.

JOa also bissele Technik sollte se schon haben...

Hmm, da du vom Wii nicht so begeistert klingst ist es wohl entweder 360 oder PS3.

Die 360 hat die Genres die dich interessieren, aber vergleichsweise wenige Jump n Runs und viele Shooter. Die PS3 wird wahrscheinlich mit der zeit mehr Jump n Runs kriegen. Technisch sind die beiden bisher gleich.
Guck halt mal auf diversen Spieleseiten was so im nächsten Jahr für die Konsolen rauskommt.

Budgetmäßig ist die 360 billiger, aber wenn du bereit bist für die PS3 mehr auszugeben hast du eh noch zeit bis März zu sparen.

hmm...
das mag stimmen, aber lohnt es sich noch die X-Box 360 zu kaufen?
is ja schon älter.
Hat aber trotzdem noch ne bessere Grafikleistung als die wii oda?

und sind X-box 360 und ps3 echt vergleichbar?

falss ja wäre die box ja viel billiger.

hmm...

das mag stimmen, aber lohnt es sich noch die X-Box 360 zu kaufen?

is ja schon älter.

Hat aber trotzdem noch ne bessere Grafikleistung als die wii oda?

und sind X-box 360 und ps3 echt vergleichbar?

falss ja wäre die box ja viel billiger.

Ja, die Grafikleistung der Xbox360 übersteigt die des Wii um Längen, der Wii hat nur Xbox1 Leistung.
Und ja, die PS3 und Xbox360 sind in etwa gleichstark.
Also so wie es aussieht, wäre die Xbox360 die beste Lösung für dich.

hmm scheint fast so..

habe auch vergleichs bilder zwischen 360 und ps3 gesehen, wo mir bei den ps3 bildern ein schrecken durchs gesicht gefahren is im vergleich zur 360

und die gc hab ich auch...und hab kein bock schon wieder mit so ner grafik rumzuhängen.
werden für die wii wieder vergleichbare spiele wie für die gc erscheinen?

falls ja dann pui, da mir schon beim gc kein spiel wirklich gefallen hat.

einzigalein die tatsache das ich ps2 und gc habe spricht nicht für die box da ich auf den anderen beiden konsolen meine alten spiele weiterzockem könnte.

und die gc hab ich auch...und hab kein bock schon wieder mit so ner grafik rumzuhängen.
werden für die wii wieder vergleichbare spiele wie für die gc erscheinen?

falls ja dann pui, da mir schon beim gc kein spiel wirklich gefallen hat.

Es gab viele GC Spiele die schöner und schneller waren als auf der PS2.

Vergleichbar,naja,das neue Zelda ist ja anders, Metroid hingegen erinnert mich an den Cube aber mit der Steuerung...

jo das mag sein...trotzdem hat mir die ps2 von der spieleauswahl besser gefallen.
bei der wii hab ich wieder die gedanken, das da viele so mario käse rauskommt, was ich etn so sonderlich mag.

Also ich hab mir die selbe Frage gestellt.

Nach dem SNES hab ich mich nie wieder für nen Nintendo entschieden und auch nicht für den Wii.

Eigentlich war ich immer überzeugter Playstation Spieler doch das hat sich mit der Xbox260 geändert. Da die beidne Konsolen von der Leistung her änlich sind (PS3 vllt. ein bisschen besser) hab ich geschaut für welche Konsole einfach die besseren Spiele kommen. Viele Spiele haben die beiden Konsolen ja gemeinsam doch die Spiele die jeweils nur ein von den beidne Konsolen kommen haben den Auschlag bei mir gegeben. Ich finde das die 360 eindeutig die besseren Titel hat und hab mich vondaher auch für die 360 entschieden.

Machs doch auch so wie ich und denk drüber nahc was dir bei der Konsle wichtig ist! ;)

jo danke schön

immoment siehts bei mir wohl auch so aus das die 360 mein foavorit ist, obwohl ich da was spiele angeht komplett neu anfangen müsste (weil ich ja GC und PS2 schon hab).

aba naja, wie find ich net so toll wie bereits erwähnt und Ps3 is mir von dem was sie kann zu teuer. mag sein das 600€ immoment bzw. am reales für nen Blu-Ray Player nicht so teuer ist, aba blu-ray brauche ich (vorerst) nicht.

:xbox:

Ich würde an deiner Stelle die Xbox 360 nehmen weil, sie mit der Grafik sehr gut ist...Warte aber noch ein bisschen mit dem kauf, die preise gehen bestimmt noch runter, jetzt nach Weihnachten sowieso

Zurück