Kann mir jemand für den Kauf einer neuen Kamera Tipps geben?
Hab amazon schon rauf und runter durchsucht...das Problem:
Die Wertungen bei den Kameras die für mich preislich in Frage kommen gehen stark auseinander.
OK, wird hier auch so sein, denke ich
Aber vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus.
Ich hab mir vor kurzem bei amazon eine Samsung ES65 gekauft.
Das Ergebnis war mittelmäßig.
Manche Bilder werden richtig gut, manche (selbst wenn es sich um das gleiche Objekt bei gleichne Lichtverhältnissen handelt) unscharf oder verwackelt oder extrem überbelichtet.
Ich wollte sie wieder umtauschen und suche nun eine neue.
Ich habe schon andere Kameras gesehen, die 5 Jahre alt sind und besser bilder machen als diese.
Problem: Die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Was ich erwarte:
Preis nicht über 100
Einfache Bedienung
Kompakt
Nach Möglichkeit so ein Rädchen an der Oberseite der kamera zum einstellen verschiedener Modi. Hat mich bei der Samsung genervt immer ins Menü zu müsssen.
Selbstauslöser
Und natürlich:
Gute Bilder, vor allem bei Schnappschüssen.
Alles andere ist mir nicht besonders wichtig, sie muss also nicht sonstwas für Zusatzfunktionen haben, ob Akku oder Batterie ist mir auch egal.
Ich bin kein Photograph, erwarte also nichts weltbewegendes, nur halbwegs gute Bilder.
Danke schonmal
Hab amazon schon rauf und runter durchsucht...das Problem:
Die Wertungen bei den Kameras die für mich preislich in Frage kommen gehen stark auseinander.
OK, wird hier auch so sein, denke ich
Aber vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus.
Ich hab mir vor kurzem bei amazon eine Samsung ES65 gekauft.
Das Ergebnis war mittelmäßig.
Manche Bilder werden richtig gut, manche (selbst wenn es sich um das gleiche Objekt bei gleichne Lichtverhältnissen handelt) unscharf oder verwackelt oder extrem überbelichtet.
Ich wollte sie wieder umtauschen und suche nun eine neue.
Ich habe schon andere Kameras gesehen, die 5 Jahre alt sind und besser bilder machen als diese.
Problem: Die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Was ich erwarte:
Preis nicht über 100
Einfache Bedienung
Kompakt
Nach Möglichkeit so ein Rädchen an der Oberseite der kamera zum einstellen verschiedener Modi. Hat mich bei der Samsung genervt immer ins Menü zu müsssen.
Selbstauslöser
Und natürlich:
Gute Bilder, vor allem bei Schnappschüssen.
Alles andere ist mir nicht besonders wichtig, sie muss also nicht sonstwas für Zusatzfunktionen haben, ob Akku oder Batterie ist mir auch egal.
Ich bin kein Photograph, erwarte also nichts weltbewegendes, nur halbwegs gute Bilder.
Danke schonmal