Netflix deutet 4k-Wiedergabe auf PS4 und Xbox One an

Ich hab doch einen LG OLED Full Hd.Würde mir nicht soviel bringen.Und einen 4K OLED gibt es noch nicht.Soll aber dieses Jahr noch kommen.

Ne dies Jahr gibt es HDR das soll dem bild umwerfende brilianz verleihen, der aha Effekt soll Größer sein als bei Full HD zu UHD, netflix, amazon setzten momentan bei Produktionen verstärkt drauf, leider werden die Geräte in den nächsten 2 Jahren wieder dicker
 
Glaub mir HDR ist auch nur Marketing nicht mehr.Um die Verkaufszahlen der TV'S wieder anzukurbeln ähnlich wie beim 4k.Man versucht neue Anregungen an den Kunden zu bringen.
 
Ich wäre schon froh, wenn das TV Programm, Netflix, Prime etc. in 1080p gestreamt werden würden. Da braucht mit 4k wo es an TV's und auch vernünftigen Bandbreiten noch Jahre mangeln wird keiner um die Ecke zu kommen.
Netflix und Prime streamen doch schon lange in 1080p. Für 4k reichen auch 25 MBit dicke. Viele haben die passende Leitung schon und der Netzausbau geht ständig weiter.
Gut, noch höhere Bitraten wären nicht verkehrt, zusammen mit HD Ton. Aber zusammen mit HEVC reichen auf absehbarer Zeit 25 bis maximal 50 MBit für alle Ansprüche.

Wenn Ende des Jahres die UHD BluRays kommen, nimmt die Sache so langsam Fahrt auf. 4k zusammen mit HDR und 10 Bit Farbtiefe auf nem >= 55" Schirm wird dann schon interessant. Ich werde allerdings noch ein paar Jahre warten bis die Standards alle fest sind und entsprechend Content da ist.
 
Echt, die streamen in 1080p aber die quali ist nicht mal 720p like!? Also das Bild von BR und steam ist noch nicht vergleichbar.
 
Echt, die streamen in 1080p aber die quali ist nicht mal 720p like!? Also das Bild von BR und steam ist noch nicht vergleichbar.
Find ich aber schon. Zumindest bei 47" und 3m Abstand. Beim Beamer sieht man natürlich schon eher Artefakte aufgrund der Bitrate. Bei 1080p gehen auch mindestens 8 MBit durch die Leitung. Kommt bei sehr detailreichen Szenen natürlich nicht an eine Bluray ran, aber die meisten sehen da bei einem normalen Fernseher keinen großen Unterschied.

Hier gab es mal ein paar Vergleiche: http://www.avsforum.com/forum/184-v...eir-blu-ray-release-dates-2.html#post22404869
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück