NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole?

Es würde ja schon genügen wenn es einen Sd Karten Slot hätte.
Nintendo hätte dann Die Spiele im 20er Pack für 30€ oder so raushauen können.
 
Hätte es nen SD Slot, würden Hacker es doch sofort zu "Emulatorstation" umbauen.
 
Naja ansichtssache. Wer auf Retro steht stellt sich ne originale NES Konsole ins Wohnzimmer und keine die eine sein will. Und wem es um die Spiele geht als um den Kasten, für den gibt es Virtual Console. Also aus logischer Sicht sehe ich da keinen Kaufgrund. Ist nur ein Spiel mit der Nostalgie...

Dann geh mal auf Ebay und rechne die Preise der Games zusammen, dann hast du deinen logischen Kaufgrund. :D
 
Naja ansichtssache. Wer auf Retro steht stellt sich ne originale NES Konsole ins Wohnzimmer und keine die eine sein will. Und wem es um die Spiele geht als um den Kasten, für den gibt es Virtual Console. Also aus logischer Sicht sehe ich da keinen Kaufgrund. Ist nur ein Spiel mit der Nostalgie...



Ich stehe auf Retro und habe meinen NES Ende der 90ziger Jahre als "defekt" auf einem Flohmarkt verkaufen müssen.
Als Alternative zur Aktion "Ich bastel mir wieder meinen NES zusammen" ist das Ding in meinen Augen super geeignet. Zumal die Titelauswahl überwiegend gelungen ist.

Ich weiss zwar nicht, warum die Logistik gegen den Mini NES spricht, aber wenn wir schon von "richtig Retro" sprechen wollen, dann habe ich die Titel lieber so verpackt, als per Virtual Console. ;-)

In diesem Sinne: Ob ich mir nun diesen Mini NES zulege oder mir die Original-Konsole an den TV klemme; ein Spiel mit der Nostalgie ist beides.
 
Ein Retro Fan hat seine NES nie weggegeben ;)

Aber der Hardcore-Retro-Dude mit gemoddetem Nes, Röhren-TV und großer Sammlung gehört doch gar nicht zur Zielgruppe.... Für einen normalen Gamer, der etwas in Erinnerungen schwelgen möchte, gibt es doch keine günstigere oder praktischere Alternative, als sich für 70 Euro das Mini Nes zu holen, gerade wegen der sehr guten Auswahl an Titeln.

Ich zb habe mein Nes auch noch und besitze ungefähr die Hälfte der Titel des Mini-Nes als Modul. Trotzdem hätte ich mir das Teil gekauft, wenn ich diesen Monat mein Videogames-Budget nicht schon verbraucht hätte. Einfach weil das Ding was hermacht und ich diverse Titel gerne mal mit Savestate spielen möchte.
 
Sehr schön... Dann sollte einem Mini Snes ja nichts im Wege stehen.
 
Statt remastered spiele gibt es jetzt also remastered Konsolen.

Danke Merkel!!!11!!!
 
Vermutlich nicht nur dort. Bei uns ist das ja immer noch ausverkauft. Eine Freundin hat das nur einen Tag nach mir bei Amazon bestellt und die wird erst frühestens Anfang Dezember beliefert.
Hinterher wird das Ding noch erfolgreicher als die Wii U...
Ein Freund von mir meinte, dass Deutschland nur sehr wenig Konsolen bekommen hat. Nur 1.0000 Stück für alle Media Märkte.
Die Spielegrotte wurde laut Email an ihn gar nicht erst beliefert. Der Gamesladen bei mir um die Ecke hat auch erst gar keine bekommen.
 
Einem Mini N64 hoffentlich auch nicht :)
Wie geschrieben, das Teil ist stärker vom Chip als die Wii.
Die können das nackte Teil einfach behalten, dort dann Emulator+Spiele draufhauen.
Das Äußere wird dann den jeweiligen Konsolen angepasst.
Das scheint wenig kompliziert zu sein.

Beim N64 wirds aber wahrscheinlich lange Gesichter geben, wenn es die Rare Spiele nicht gibt.
 
Einem Mini N64 hoffentlich auch nicht :)

Hoffen wir das Beste! Ich warte ja auch schon ewig auf ein Snes Remix, aber da hört man ja auch nichts von.
Ich weiss allerdings auch nicht, ob die Nes Remix Games ein großer Erfolg waren.

Laufen die Games auf dem Mini Nes eigentlich in 60hz? Das wäre ja auch noch ein riesiger Vorteil.
 
Zurück