• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neil Thompson (Microsoft) sagt:: PS3 ist keine NextGen-Konsole

hmm TOMK ich hab hier mal ein Zitat von Katuragi persönlich, ach was ich kopier das ganze Interview (frag mich echt was der Kerl raucht):

-----------------------

Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06 - ImpressWatch sprach mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, über die PlayStation3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Kutaragi wird darauf angesprochen, dass die meisten Leute in der Spielindustrie die PS3 für teuer halten. Wenn man sie allerdings als PC sehen würde, sei sie sehr günstig.

Kutaragi antwortet, dass die PlayStation3 als 'Home Appliance' betrachtet, unglaublich günstig ist. Doch wer sie als reine Spielkonsole sieht, könnte denken 'gut, dann kaufe ich stattdessen eine PS2'.

Man sollte die PlayStation3 deshalb nicht aus solchen speziellen Situationen heraus betrachten, denn solche Vergleiche würden für die PS3 nicht existieren.

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Anwender auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

- Es wäre vielleicht sogar mal möglich, dass jemand ein reines Cell-Betriebssystem entwickelt.

---------------------------------

Dann noch eine Aussage von katuragi die mehr als nachdenklich stimmt, denn er spricht davon dass man die PS3 doch jedes Jahr aufrüsten kann, damit man immer mehr Leistung hat. Dafür brauch ich keine Konsole, dafür hab ich den PC wenn ich jedes Jahr Geld ausgeben will

I think it's okay to release a (extended) configuration every year (laugh). Though I say it like a joke, Dell will do it and Apple will do it too. In PC, if you fix (the spec) for 2 years you'll be caught up (by competitors). Computers should be changing, right? It's inevitable that 60GB (HDD) will become short, memory may become short too. There are many possibilities.
http://www.ps2-scene.org/forums/showpost.php?p=332881&postcount=1

rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

Die PS3 ist ein High-End Computer Entertainment System (SCES)

Ja, auf dem Papier. Die Realität sind ganz anders aus. Ein High-End-PC der nicht mal Rumble hat oder was? Hoffentlich geht der ganze Blu-Ray-Unsinn den Bach runter!

Liegt doch klar auf der Hand...
Microsoft greift den stärkeren Konkurrenten an und versucht mit solchen Argumenten die Sony Kunden zu verunsichern und für sich zu gewinnen!
Da Nintendo diesmal einen ganz anderen Weg geht, sind die ausser Konkurrenz und kann somit als 2.Konsole befürwortet werden da sowieso keine wirkliche Konkurrenz!

Echt arm was Microsoft da macht!

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Ein High-End-PC der nicht mal Rumble hat oder was?

Achso, neuerdings machen nicht die neuesten CPU's und GPU's einen high-end PC aus, sondern die sensationelle Rumble-Funktion. Diese scheiß Vibrationen nehm ich sowieso nie wahr in Spielen, weil mich die audiovisuellen Effekte zu sehr davon ablenken.

ganz ruhig

wir werden sehen am 17.November
ich werd mcih dann entscheiden ob xbox360 oder ps3

für die ps3 wird bestimm mal n rumblepad rauskommen fremdhersteller

flytoniko hat folgendes geschrieben:

Echt arm was Microsoft da macht!

Das was MS jetzt macht hat Sony bei der Xbox 360 auch gemacht. Wo ist da jetzt der Unterschied? Und auch Nintendo hat schon fleißig mitgemacht. Also nicht arm, sondern einfach normal in dem Geschäft.

@ rockwell1080
Ich meinte damit, dass die Superkonsole kein Rumble hat und das ist echt ganz schön schwach. Da kann die Grafik noch so gut sein, ich finde Rumble gehört einfach dazu und wenn der Rumble sehr gut gemacht ist und zum Beispiel Herzschläge spüren lässt finde ich den schon wichtig. Mit der Grafikleistung hat das nix zu tun, hab mich doof ausgedrückt ;-)

ja für den eigen herzschlag ob du grad n herzinfakt hast oder nich

nein rumble kommst schon

... und auf der Tokio Game Show verkündet Sony dann, dass man die Oberseite der PS3 wie eine Motorhaube hochklappen kann, um alle Komponenten auszutauschen - ist ja ein PC.

Auf den Spielehüllen stehen dann die Systemanforderungen:
"Dieses Spiel benötigt eine PS3 mit HDD Level 3, RAM Level 4 (2048 MB), Cell Level 2 und das BluRay 3-Laufwerk (16x Geschwindigkeit). Überprüfen Sie Ihre Komponenten vor dem Kauf."

Das werden ja tolle Zeiten...

Die ganzen Sony Fanboys sollten villeicht mal zur aggressionsbewältigung gehen. Ist ja schlimm wenn man sich das hier alles durchlest.

Besonders der dragonboi ist ganz lieb..
Sozusagen der McDaniel für Sony.
Jetzt braucht nur noch Microsoft einen verrückten Fanboy :-)

lol ich sehe die ps3 schon verbrennen^^. durch die angebliche power, müsste die sich doch extrem erhitzen oder ist die so groß wie ein tower (PC)?

Einen MS verrückten Fanboy in Nintendoformat Mc-Daniel und Sonyformat Dragonboi....der findet sich bestimmt, wie wärs mit Tomk :D der ist Nintendohater und lässt über Sony auch kein gutes Haar ab ;)

die ps3 ist eine verbesserte ps2 weiter nichts.denn blue ray wird genauso wenig was nutzen wie die mini disc oder die ach so bekannte UMD disc.wenn es ein nachfolger der dvd gibt dann die HD DVD!und pasta!

So gesehen is die 360 auch nur ne bessere Xbox.
Manche Leute haben aber auch an allem ein grund zu meckern.
Die leutz können doch kaufen was sie wollen.
Die einen wollen ein high tech monster das den PC ersetzt (vielleicht auch weil nich jeder MS mag)
andere wollen vielleicht nur eine reine Spielekonsole.
Das muss halt jeder selber wissen.
Ich denke die PS3 ist technisch nunmal die beste der Konsolen ob aber deswegen auch die meisten leute sich eine holen werden muss man abwarten.
Es kommt vor allem auf die Spiele an.
Aber zu sagen das die PS3 eine bessere PS2 ist halte ich für idiotisch da die möglichkeiten der beiden konsolen nicht vergleichbar sind.

Wie gesagt dann wär die Xbox 360 auch nur ne bessere Xbox und ein LCD TV nur ein besserer Röhrenfernseher.
Mann kann es auch übertreiben.

Die meisten hier verstehen Sonys Philosphie nicht. Zukunftsweisende Technik ist das oberste Gebot dieser Firma.

Ein Auszug aus der Biografie von Mitbegründer Akio Morita (Legende in Japan):"Ihr Ziel war es, alle relevanten Bausteine und Elemente selbst zu entwickeln (Blu-Ray), um frei von Zulieferern und Patentansprüchen (Toshiba HD-DVD) zu sein und um kostengünstig originelle Gebrauchsartikel auf den Markt bringen zu können.

http://de.scee.com/about/sonyHistory.jhtml;jsessionid=5FNGHVVJWFADACQSBLVR2RQ
http://biografien.focus.msn.de/templ/te_bio.php?PID=2121&RID=1

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran so schlimm ist, wenn Sony an die Zukunft denkt und sich nicht kümmert was diese Hardware im Moment für einen Nutzen hat.

@blackgun

probiers mal mit nem boxsack mit dem gesicht von bill gates oder eben neil thompson:-)
hilft bestimmt noch besser

@ ein verrückter Microsoftfanboy:
Was ist aus diesem Gates geworden der war doch schlimm oder wurde der schon gebannt?

Recht haben die bei microsoft, Wii und Xbox 360 sind Nextgen konsolen.
Aber die Playstation 3 nicht weil es nur ein überteuerter Dvd Player ist.

Ich war auch mal ein Sony Fan, aber wenn man sieht wie Kundenfeindlich Sony ist...
Nur werbe startegien und Render filmchen rauswerfen das können sie.
Bei der Xbox 360 und beim Wii bekommt man halt auch das was einen versprochen wird.

@Blackgun aber was die bei Sony alles über die 360 rauslassen ist ok?

Zero-one hat folgendes geschrieben:

@Blackgun aber was die bei Sony alles über die 360 rauslassen ist ok?

Das ist es ja. Regen sich über MS auf, aber wenn Sony rummeckert ist es in Ordnung. Leute gibts...Mann, Mann, Mann.

Deswegen rege ich mich gar net über irgendwelche Statements mehr auf, weil die einfach alltäglich sind und von JEDER Firma kommen.

Mal eine ganz ganz wichtige News für zwischendurch. Deutschland hat 4 : 2 gegen Costa Rica gewonnen. Jaaaaaaaaaa.

Na ja berauschend ist`s ja nicht aber diese WM zählt nur: Hauptsache mehr Tore geschossen wie bekommen.
Wir könnten uns ja mal darüber streiten ob Deutschland Weltmeister wird bzw. wie weit wir kommen. Währe doch mal ein gutes neues Thema oder.

Was dieser Kommentar hier sucht? Keine Ahnung.
Übrigens, wir haben heute gewonnen 4 : 2. jaaaa.

Zurück