• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neil Thompson (Microsoft) sagt:: PS3 ist keine NextGen-Konsole

Das bewusste übergehen von diversen Tatsachen ist immer wieder lustig... Ja, Sony hat viele Formate in den Sand gesetzt, aber was ist zum Beispiel aus der CD geworden?

Und Microsoft hat auch keine NextGen-Konsole, sondern eigentlich nur nen PC-CaseMod mit SparWindows...

Also bitte Gears of War mit 15 FPS lol

Zu Crysis, ich habe gelesen, es soll auch für PS3 oder 360 erscheinen, oder 360 exklusiv, ich weiß es nicht mehr Sicher. Dann widerum hab ich gehört, es soll erst die PC Version fertiggestellt werden und dann suche man sich eine geeignete Konsolenplattform aus. Ich weiß es nicht mehr, ich lass mich überraschen, kann mir aber sehr gut vorstellen, das es auf 360 und PS3 erscheint, denn Power für das Game haben die auf alle Fälle!

assainds

@JannLee

kommt assasins creed jetzt wirklich für XBox360?

denn das spiel würde mich sehr interessieren aber ich habe immer was unterschiedliches gelesen. die einen schreiben es kommt nur für PS3 die anderen wieder nicht

mfg

Langsam gehts mir aber auch auf den Sack.Microsoft soll mal die Fresse halten.Wenn schon einer eine Next-gen Konsole hat,dann Sony.
Ich sag mal so,die PS3 ist eine komplette Nextgen Konsole,die auch weite Teile des Multimedia-bereiches abdeckt,während die XBox360 vorerst,eine reine Next-gen Konsole ist.Was Microsoft da erzählt,ist kommerzieller Müll!Mir wird langsam schlecht,von dem,was MS da von sich gibt^^
Immer dasslebe Argument...Die PS3 ist ein Next-gen DVD Player...Ja und?Dazu ist sie noch eine Next-Gen Spielkonsole ;)
Umso besser ^_^

@ Dragon

Das ist eben Marketing

Also die technisch schwächere Konsole XBox360,soll "Nextgen" sein und die PS3,die um einiges mehr an Power hat,soll keine "Nextgen"-Konsole sein?Dummes Argument von MS.Die haben wirklich kene anderen Argumente mehr,außer den Preis.Da muss ich allerdings zustimmen,dass die PS3 für den normalen Zocker zu teuer geraten ist.Aber hey,bessere Technik hat seinen Preis!So war er schonn immer und so wird es auch bleiben...

Ob die angebliche beste bzw. bessere Technik verspricht was es hält, werden wir am 17. November sehen.

Also taked easy, es sind noch 5 Monate und 8 Tage

Ich würd nicht sagen bei Release der PS3,sondern erst 1 Jahr oder vll auch 2Jahre?? später,wird man die wahre Leistung der PS3 sehen.Siehe PS2,was die da am Anfang für ne Grafik bot,war ja lächerlich -.-
Schaut euch jetzt mal God of war...Kaum zu glauben,dass das auf ner PS2 läuft...

Scheiß auf das ganze Next Gen gelaber. Für einen PS1 Besitzer war die PS2 auch Next Gen und in 4 Jahren ist die PS4 für die PS3 Besitzer Next Gen.

Ich gehe nicht nach Daten und möglichen technischen Leistungen oder danach dass die Spiele in 2 oder 3 Jahren auf der PS3 vieleicht etwas besser aussehen als auf der 360.

Ich gehe nach dem hier und jetzt. Bin verdammt froh dass ich durch die 360 jetzt schon fast ein Jahr gut unterhalten wurde. Darüber hinaus sind die kommenden Titel für die 360 voll mein Geschmack. Gears of War / Mass Effect etc. Was Sony momentan an Software zu bieten hat ist für mich PERSÖNLICH halt weniger mein Ding.

Aber jeder sieht was momentan in der Entwickung ist und soll selber entscheiden welche Konsole bzw. welche Games er am besten findet. Ich bin mit meiner 360 absolut zufrieden und werde es auch bleiben.

Allerdings hatte sie mit 400 Euro auch mein momentan persönliches Limit erreicht. Die PS3 ist mir einfach noch etwas zu teuer.

Für mich ist das ganze Next-Gen-Gequatsche lächerlich. Es gibt unzweifelhaft gewisse Konsolen-zyklen. Irgendwann werden die aktuellen Konsolen einfach alt und werden durch die Nachfolger ersetzt, die nächste Generation eben!

Im Grunde gibt es ja jetzt aber sowieso nur noch eine "Next-Gen-Konsole". Sony sagt selber, die PS3 ist mehr als eine Konsole (irgendwo habe ich jetzt aus dem Sonylager in dem Zusammenhang schon was von einer "Meta-Plattform" gelesen. Nintendo sagt, der Wii ist nicht Next-Gen. Und der MS-Fuzzy hier freut sich jetzt, das die XBox 360 aber doch ganz gewiß eine Next-Gen-Konsole ist. Manchmal habe ich das Gefühl, so richtig wissen die alle nicht mehr, was sie reden. Der sogenannte Konsolenkrieg ist für mich derzeit alles andere als ein Krieg. So konfus und widersprüchlich wie die Aussagen der Beteiligten sind (Nintendo nehm ich mal aus, die folgen offensichtlich sehr konsequent ihrer Linie) ist das kein Krieg sondern Schlammcatchen!

Oh Leute regt euch doch nicht immer so künstlich auf echt! Soll MS etwa sagen:" Ja klar, die PS3 ist in allem besser als die xbox360, das geben wir auch zu! Kauft euch alle die PS3!!"
Der Typ von MS der das sagt, der ist seinen JOb wohl auf einen schlag los;) Leute die wollen was verkaufen und wer was verkaufen will der versucht nunmal sein Produkt anzupreisen und die direkte Konkurrenz runterzubuttern. So ist das eben.
Das Nintendo nicht so groß aufschneidet wie Sony und MS liegt wohl eher daran das sie gar keine vergleichbare Konsole auf den Markt bringen. Ferrari und Lamborghini konkurrieren doch auch und reden sich gegenseitig schlecht...aber da mischt sich doch BMW nicht ein und sagt:" hey, wir nen 5er BMW, der ist toll!" das ist doch in der Diskussion Ferrari/Lamborghini total hinfällig. Und genauso siehts mit der Konsole aus. Wer richtig Power in der Konsole will der muss sich zwischen 360er und PS3 entscheiden und da versucht jeder der beiden Kontrahenten den anderen mit Geschwafel auszustechen. Wer einfahc nur spielen will und nicht grad ein Technikfreak ist oder auch gar keinen LCD/Plasma mit HD hat, der greift dann zur Nintendo Konsole...das weiß Nintendo und deswegen brauchen sie gar nicht so großartig das Maul aufreissen um ihr Produkt zu verkaufen.

was soll das denn fürn müll sein!!!!!????? das ist ja wohl voll der asi...ihr nennt es konsolenkrieg aber ich nenne es microsoft gegen die ganze welt-krieg....immer heißt es in den news: petter moore sagt.....sony ist ...bla bla bla....bill gates sagt: bla bla microsoft ist das beste...neil thompson sagt: bla bla.....sony kein next-gen-konsole......

aber habt ihr mal "Phil harrison sagt: ms ist sch...... gehört????"

NEIN...sie verteidigen ihre konsole...haben aber nie etwas schlechtes versucht zu sagen um die konsole runterzumachen....und nun ja ein laufwerk gehört eben zur konsole....und irgenwann passen spiele nicht mehr auf eine dvd.....ihr könnt sagen was ihr wollt....sony ist next-gen...ms ist nur halb-next-gen......kein richtiges hd....keine richtigen next-gen-controller...( xbox-pad mir herausguckenden batteriefach!!!!----peinlich)

diese versuche sony runter zu machen sind einfach peinlich!!!!

...einfach zu teuer für ein Spielzeug.

Ein Teddybär, ein BobbyCar und Bauklötzchen sind auch Spielzeug und für dich gehört die PS3 dazu? Für 599€ würd ich mir auch nicht das größte Matchbox-Set holen, da hast du recht.

Die PS3 ist ein High-End Computer Entertainment System (SCES)

@blueboy nein dass solen sie nicht sagen weil es ganz einfach nicht stimmt ps3 hat zwar bessere leistung aber hat dadurch noch lange keine bessere graphik was ich bisher von der ps3 sah enttäuschte mich eigentlich nur

Also ich bin ja sonst für jeden sony-bash zu haben...aber das...geht wohl ein wenig zu weit.
Microsoft sollte statt rumzupöbeln lieber neuen spiele-nachschub bringen.
Nach Oblivion und GRAW kam nichts anständiges mehr.
Also Microsoft: Fresse halten und Spiele machen.

Man sollte solche Interviews gar nicht erst reinsetzten ins Net. Einfach was pli pla plo ins Raum werfen. Ob von Sony, Microsoft oder Nintendo. Keine konstruktive Kritik ist hier zu finden. Es wird einfach versucht die Konkurenz schlecht zu machen.

och menno : (

hab die ersten Kommentare gelesen und dachte es würde zu echten Verbalschlachten kommen! Hab die meisten Kommentare gelesen und nada -.-"

Das ganze ist ein jeder gegen jeden Streit.Nicht nur MS macht Sony schlecht sondern genauso umgekehrt bzw grossklotzige Sprüche von Sony´s Seiten.
Wollt ihr euch bei jeder News dieser Art in die Haare kriegen?
Kommt mir wirklich vor wie ein Kindergarten.
Ist ja wohl logisch das jeder,egal ob MS oder Sony versucht sein produkt hochzuloben und die Konkurenz runterzumachen.Ist halt marketing.Warted doch einfach ab bis alle Konsolen midenstens 1 Jahr draussen sind ,dann sehen wir weiter

Zurück