• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: The Run: EA dementiert Spielzeit von zwei Stunden

Nachdem die NFS-Spiele in den letzten Jahren immer schlechter und schlechter wurden kommt nun der neue Trend: Jetzt werden sie auch noch kürzer.
Ist es bei einem schlechten Spiel nicht sogar besser wenn es kürzer ist? :D

Wenn man jedes Jahr ein Spiel der Serie raus haut, wundert es mich nicht das es entweder kaum Unterschiede gibt oder die Spielzeit nicht allzu lang ist. Lieber im 2 Jahresrhytmus dafür bekommt man was für sein Geld. Und Liebe Entwickler wenn Ihr mal mehr Zeit und Liebe in den Singleplayer Modus legen wüdert anstatt einen 0815 Multiplayer Online Modus wo mittlerweile jedes Spiel "haben muss", würde auch die Qualität wieder steigern.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass mit der angegebenen Spielzeit nur ein einziger Durchgang gemeint ist, man ist also genau einmal die komplette Strecke von San Francisco bis New York gefahren. Dabei erreicht man aber noch nicht die höheren Level und hat somit noch keinen Zugriff auf alle Autos.

Rechnet im Gegensatz dazu mal aus wie lange man brauchen würde um zum Beispiel alle Strecken in Forza genau einmal (also bei Rundstrecken auch nur eine einzige Runde) zu fahren, da kommt wahrscheinlich auch nicht mehr dabei raus. Bei einem Rennspiel ist es doch nicht verwerflich eine Strecke mehrmals zu fahren, das erscheint einem in The Run nur deswegen so kurz, weil man sie alle am Stück hintereinander herunterspult.

Trotzdem aber, wie eben erwähnt, legt es das Game ja darauf an, mehrmals gespielt zu werden. Zudem bezweifle ich auch, dass es irgendwer schafft die komplette Strecke auf Anhieb durchzufahren, ohne auch nur einen einzigen Teilabschnitt wiederholen zu müssen. Und genau das ist ja auch ein cooler Motivator, zu versuchen die kompletten 4500 Kilometer an einem Stück in unter zwei Stunden zu schaffen, in welchem anderen Rennspiel kann man sowas machen?

Pitlobster

Man müsste, wenn man fertig ist, in der Lage sein die komplette Strecke nochmals zurück zu fahren. Dann wäre der Streckenverlauf anders.
Andererseits: In zwei Stunden durch die US of A, wie unrealistisch. :D

@Shikamaru

Naja, also bei einem Spiel das angeblich einmal quer durch die gesamte USA gehen soll erwarte ich irgendwie schon ein wenig mehr als 2-3 Stunden spielzeit. In dieser Zeit würde man in Deutschland auch höchstens von Flensburg bis Hannover kommen.

Wie läuft eigentlich die Zeitrechnung bei einem Uncharted oder COD, da werden doch auch nur die reinen Spielzeiten ohne Neuversuche, Ladezeiten, etc. angegeben, oder?

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay:

Gegenfrage: Hast du wirklich geglaubt das Spiel hätte eine Strecke mit einer länge von über 4000 Kilometern?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das nun nicht nein, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Ich werde aber nachher mal in die Videothek gehen und mal schau'n ob sie es da haben. Dann mach ich mir mal ein Bild davon, die Wertungen sehen ja einmal mehr nach einem Durchschnittsspiel mit guten Ansätzen aus.

Unterm Strich wohl typisch EA halt. :)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

"Das nun nicht nein, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet."

Wenn du Anhand einer absurden Zeitangabe enttäuscht von dem Umfang des Spiels bis wüsste ich jetzt aber gerne was eine gute "Einzelstreckenabfahrtszeit" für ein Rennspiel ist...

...Ich bleib dabei, ob das Spiel gut oder schlecht ist ist dahingestellt, aber das Spiel dafür zu bashen das man alle Strecken in 2 Stunden einmal abfahren kann ist nur dumm und würde keine Erwähnung finden wenn das Spiel nicht von EA wäre.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Es geht doch nicht nur darum wie schnell ich die Strecken theoretisch abfahren kann, es geht um die Spielzeit allgemein. Bei Hot Pursuit war ich länger als 2 Stunden auf der Strecke meiner Meinung nach. Und dann geht es auch ganz einfach um die Relation zwischen dem was mal angekündigt war und dem was jetzt tatsächlich erscheint.

Geh mal auf http://www.needforspeed.com/de_DE/therun/about

Da stehen Dinge wie "Vom Golden Gate bis zum Empire State", es wird von einem "gnadenlosen Rennen durch das ganze Land von San Francisco bis New York" gesprochen. Und auch wenn nicht zu erwarten war das die Entwickler 4500km in ein Spiel packen würden, scheint das Endergebnis den ersten Berichten zufolge eben doch etwas enttäuschend zu sein.

Das mit Angabe der Spielzeit ist immer relativ.
Die Profis von PCGames etc brauchen natürlich viel kürzer, als unseiner, der "normal" arbeiten muss, und nicht für das Spielen bezahlt wird ;-)
Und Need for Speed The Rune ist ja noch nicht mal offiziell draußen, das Game erscheint erst Morgen offiziell. Und: es wird sicher zusätzliche Strecken via DLC geben.

Und wie lange dauert es wohl, bis youtube-Videos auftauchen, die zeigen, wie Sykrim in 15 min durchgespielen wird (mit Cheats, vermute ich mal, und ohne Nebenquests)?

Mich interessiert im Moment ja auch garnicht der Umfang, der kann durchaus gering sein, aber über ein Rennspiel meckern weil die Zeit die man braucht um jede A-B Strecke einmal abzufahren bei rund zwei Stunden liegt ist absurd dämlich.

--------
Was heißt hier jede Strecke, es gibt doch "nur" eine. ^^

KarlUHB
Ist ja nicht so das ein NfS innerhalb von 12 Monaten entwickelt wird. Da stets 2 Teams mit der Reihe beauftragt werden, stehen jedem der beiden Teams 2 Jahre für die Enbtwicklung zur Verfügung.

Tarath @ 16.11.2011 12:48h
Das mit Angabe der Spielzeit ist immer relativ.
Die Profis von PCGames etc brauchen natürlich viel kürzer, als unseiner, der "normal" arbeiten muss, und nicht für das Spielen bezahlt wird ;-)
Und Need for Speed The Rune ist ja noch nicht mal offiziell draußen, das Game erscheint erst Morgen offiziell. Und: es wird sicher zusätzliche Strecken via DLC geben.

+++
Da haben wir wieder dieses Unwort: DLC.
DLCs werden auch "kostenlos" angeboten. Ironie aus ^^

Also Zwischensequenzen und Ladezeiten zähle ich nie als Spielzeit. Und bei einem Rennspiel diese, wie ich finde, bekloppten Sequenzen mit "Aufforderung zum passenden Knopf drücken" (mir fällt das entsprechende Wort nicht ein) ist auch nicht mein persönlicher Geschmack.

Nunja, vielleicht 6h, aber im Vergleich zu den uralten NfS auch nicht schlechter. Ich erinnere mich wie da die Zeit künstlich in die Länge gezogen wurde mit 8x dieselbe Strecke fahren usw. Ich mein das ist ja auch grottig. Und immer noch länger als 4h CoD :p

is ma wieder ein dickes Need for Speed, die letzten drei Teile (Shift 1 und 2, Hot Pursiut) waren Müll, aber das macht mal wieder spaß

Hey, also diese Diskussion um die Spielzeit kann ich nicht nachvollziehen. Habe heute Abend NFS ausgiebig gezockt und kann sagen mit 6,8 oder 10 std werde ich wohl nicht hinkommen. Kann sein das man den Story Modus evtl so schnell schaffen kann (wenn man einfach stumpf durchzockt) aber alleine die ganzen Challenges dauern ewig (bis zur ordentlichen Medalie). Abgesehen davon gibts zig Autos und Fähigkeiten zum Freischalten. Also ich denke da kann man sich ein ganzes Weilchen mit Aufhalten. MIR GEFÄLLTS...

das spiel ist so scheisse das würd ich nichtmal umsonst nehmen (demo gezockt)

Zurück