• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Neue Gerüchte über Criterion

Wider der gleiche Fehler:

Warum müssen die immer gleich so viele NFS Teile entwicklen?
Bei Undercover war das Problem das es gleichzeitig auf zu viele Systeme herauskamm.

Sollen doch lieber ein NFS Teil heraus bringen was z.B nur für PS3&360 ist ( und PC Viell.) und dort die ganze Arbeit%mühe reinstecken. Dann wird es auch viell. wider was.
Aber wenn ich das hier wider sehe -.-
3 Spiele aufeinmal. Na ob das gut geht, bezweifel ich sehr stark.

@ Sam1510: Es handelt sich aber bei jedem Spiel um einen anderen Entwickler. Es kann sich also jeder auf sein Spiel konzentrieren. Wenn jetzt noch eins von Criterion kommt, wäre das Göttlich ^^

Mir alles egal - Need for Speed, was ist das? Stimme Sam1510 zu, dass man nicht zuviel auf einmal machen sollte.

Die sollen mal EIN NFS im alten Stil rausbringen und dann wegen mir Lego NFS, Paint NFS, Sing NFS und sonstwas. Aber so hat man mal wieder nen Bauchladen mit lauter Mist.

Solange Criterion nicht bei der Entwicklung seiner Burnout-Serie gestört wird, sollen die bei EA machen was sie wollen.

NFS Shift hat bei mir eh schon verschissen, weil es wie ein Codemasters GRID aussieht, wer braucht sowas? Zumal die Meister von Codemasters eh an einem neuen Rennspiel werkeln.

Aber vielleicht tut es NFS gut, wenn sie von einem englischen Developer-Team entwickelt werden. Ich bin ABSOLUT begeistert, was Rennspiele britischer Produktionen angeht (Motorstorm, WipeOutHD, Burnout, Colin McRae, ...). Die Jungs von der Insel haben es SOWAS von drauf!

@ krios1604:

Nur weil NFS Shift den Grafikstil von GRID hat ist es noch lange nicht GRID !!! Medal of Honor Airbone sieht auch von Grafikstil aus wie Call of Duty 5, ist aber noch lange nicht Call of Duty. Also laber nicht so ein Quatsch !!! Vorallem sind es verschiedene NFS Teile für verschiedene Plattformen. Es ist ja nicht so das alle NFS Teile auch auf allen Plattformen erscheinen !!!

NFS Shift: PC, Xbox 360, PS3
NFS Nitro: Wii
NFS World Online: PC

Daher ist es absolut Quatsch zu sagen, die sollen sich auf ein Spiel konzentrieren. Denn genau das macht jeder Entwickler seines Teils !!!

@Hopperrapper

Ein Spiel muss eine Seele haben, einen Wiedererkennungswert. Dieser ist schon seit Jahren bei Need For Speed verlorengegangen. Und nun sag Du mir mal wie die die Seele wiederfinden wollen, wenn die parallel an so verschiedenen Projekten arbeiten die sich aber alle vom Namen her "Need For Speed" schimpfen?

Somit mein Tipp: Ein Programmierteam rein, dies soll exklusiv für NFS abgestellt sein. Die sollen dann erstmal EIN Spiel auf den üblichen Konsolen rausbringen, dieses Spiel ist toll und dann können die wegen mir eine spezielle Version für Wii oder PC rausbringen.

Aber so wie das jetzt aussieht: auf 360 und PS3 kommt irgendein seelenloser Racer - bringt Kohle, einfach nur weil NFS drauf steht.
Auf der Wii kommt ein angepasster Racer der vielleicht den neuen Controller unterstützt, also auch mal wieder ein tolles Verkaufsargument.
Tjo und dann auf dem PC schnell mal ein Online-Gewurschtel hingefuscht, so dass man auch mit einer Art "Need for Speed of Warcraft" aufwarten kann.

Das ist alles Ausmelken der leblosen NFS-Sau!!!

Man sieht doch was passiert, wenn man einfach mal nen Namen drauffuscht aber jemand anderes den Kram programmiert. Schau Dir Far Cry 2 an! Jeder der Far Cry 1 liebte, wird Teil 2 hassen, weil er einfach nichts mehr mit Teil 1 zu tun hat.

Und was haben wir bei Need For Speed? Ist da irgendein roter Faden oder irgendwas was die Spiele "unverwechselbar" machte? Nö! Das ist ein wildes Rumgewurschtel - EA weiß doch selbst nicht was die mit NFS überhaupt machen sollen, also einfach mal wild überall die Finger reingesteckt - irgendein Idiot wird das schon kaufen...

Und jetzt sag mir nicht, dass das neue Need For Speed SHIFT irgendwie aussieht, als sei es "einzigartig" oder hätte wieder zu den Wurzeln gefunden oder hätte mindestens etwas neues Innovatives in petto. Nein, es ist einfach nur ein rundenbasierendes Rennspiel mit extrem starker Konkurrenz und sogar wenn es "gut" werden würde, wäre es kein Need For Speed, es wäre nur ein generisches Rennspiel von EA...

Du wirst schon sehen. Viele von euch sind sowieso nur schlecht drauf zu sprechen, weil es von EA ist -.-

@Hopperrapper

So ein Schwachfug! Ein echter Gamer schert sich nen Pups darum woher ein Spiel kommt, Hauptsache es macht Spaß!?!

Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen - NFS wäre in letzter Zeit auch so grottig gewesen wenns Hänschenklein gepublisht hätte.

p.s.: habe sehr viele Spiele von EA, da die ne coole Mischung an Genres haben. Bin SEHR positiv gegenüber denen eingestellt und viele meiner absoluten Lieblingsspiele sind von EA (Dead Space, Mirror's Edge).

Also ich finde, mit VRally wurde gezeigt, dass man die NfS Serie sehr gut splitten kann.
Warum also nicht nochmal probieren?
Die reine Tuning-Underground-Proll_Wagen Ecke (welche nun mal die moderne "Seele" der NfS-Serie ist, zum Leidwesen aller Pre-UG Fans) war ausgelutscht und braucht unbedingt eine Frischzellenkur ;)

@Robsen85

Naja, ich weiß nicht ob Du Teil 1 oder Teil 2 der Serie kennst. DAS war für mich ein geiles Rennspiel. Schön mit Etappen, coole normale Autos, schöne Lokationen. Alles wunderbar. Dann kam die Pimp-My-Monchichi Zeit wo es "trendy" war ALLES pimpen zu können und da musste NFS natürlich mit auf den Zug aufsteigen (hat es aber gut gemeistert) und dann gings abwärts... NFS ist ein Fähnchen im Wind und das ist schade...

@ krios1604: Das muss aber nicht für immer so bleiben. Black Box trau ich es zu das sie wieder so ein Underground scheiß machen mit Nitro, aber das Shift Studio ist bereits bekannt von den alten GTR Teilen, und da hat man gesehen das die es drauf haben !!! Daher jetzt zu sagen Shift wird scheiße ist schwachsinn. Und was regt ihr euch über NFS World Online auf ? Das wird sogar kostenlos sein !!!

Und wieder einer der meint NFS hat mit der Underground Serie begonnen. Man das ist einfach nicht NFS !!!

ich glaube der hats tatsächlich ernst gemeint ... o.o

Zurück