Ich kenne genau eine Person die eine Wii U besitzt, ich glaube die werde ich die Tage mal anhauen sich das Spiel mal aus der Videothek zu holen. Die technische Umsetzung des Spiels auf der Wii U interessiert mich doch sehr, allerdings kann ich mir gerade auch nicht so ganz vorstellen ein Rennspiel mit digitalen Schultertasten zu zocken, wurde ja im Review auch schon angemerkt.
Aber wie schon im Eingangspost gesagt freut es mich einfach das es mal eine technisch ordentliche Umsetzung für die Wii U gibt. Leider sind die ja momentan Mangelware. Für den Erfolg der Konsole kann man eigentlich nur auf einen Erfolg solcher Ports hoffen, damit mehr Entwickler die Konsole unterstützen. Wahrscheinlicher aber ist wohl das die meisten Studios sich bereits auf PS4 und die nächste Xbox konzentrieren.
Ein Glück das ich mir die Wii U damals nicht geholt habe, hab ja zum Launch erst überlegt aber irgendwie war mir das Teil dann doch zu teuer und nach den Games die für die Wii im großen und ganzen so erschienen sind hab ich dann auch entschieden erstmal abzuwarten. Heute muss ich ganz klar für mich sagen das ich mich auch schon auf die nächsten beiden Konsolen freue und die Wii U wohl nicht mehr infrage kommt.
Wie ich glaube ich bereits vor Monaten prophezeit habe, wird es die Konsole extrem schwer haben in dieser Generation und wenn dann noch die Unterstützung durch die Studios ausbleibt, ist es vorprogrammiert das die Wii U langfristig wohl ein Nischendasein führen wird. Insgesamt finde ich diese Entwicklung sehr schade und bin wie gesagt immer noch der Meinung das aktuelle Spiele auch auf allen aktuellen Konsolen erscheinen sollten aber streng genommen muss man eben wohl auch leider feststellen das die Wii U eine Aneinanderkettung von äußerst unglücklichen Entscheidungen bei Nintendo darstellt. Sich auf dem Erfolg der ersten Wii auszuruhen, ging am Ende möglicherweise in die Hose.