Need for Speed: Most Wanted U im Test: Hervorragender Port für Wii U

Bleibt vor allem zu hoffen das mehr Entwickler die Wii U unterstützen und dafür sorgen das aktuelle Titel auch auf allen aktuellen Konsolen erscheinen. Ein Tomb Raider beispielsweise erscheint ebenso wenig wie Crysis 3 und die Liste könnte man ewig so weiterführen momentan. Man sieht an diesem Beispiel das es möglich ist gute bis sehr gute Ports auf die Wii U zu bringen, das Argument mit der Technik, welches für die erste Wii noch annehmbar war, kann man heute so nicht mehr durchgehen lassen.

Ich find den "Port" bzw. die Umsetzung sehr sehr gut. Auch endlich mal ein Beispiel, dass mit etwas Einsatz und nem Willen auch was geht auf der WiiU. Ich hab mein Spaß mit NfS.
Und die Grafik ist auch deutlich besser als auf der PS360...nicht gravierend wie der Test hier schon sagt...aber doch deutlich. Das sieht schon sehr nice aus! Ein klarer Beweis das auf der WiiU mehr geht als alle Hater vermuten.
Es bleibt nur zu hoffen, dass andere Entwickler in Zukunft auch etwas mehr Herzblutvin ihre WiiU Versionen stecken, z.B. bei AC4 ( da geht sicherlich was im Hinblick auf Texturen und so). Glaub ich noch nicht dran...aber mal abwarten!

Jeder der auch nur halbwegs bis drei zählen kann kauft sich die PS360-Versionen. Die kosten weniger als die Hälfte des Preises der Wii U-Version.

Jeder der auch nur halbwegs bis drei zählen kann kauft sich die PS360-Versionen. Die kosten weniger als die Hälfte des Preises der Wii U-Version.

Es gibt sicherlich WiiU Käufer die keine PS3/360 haben. Außerdem sollte man doch laut dir, immer die technisch bessere Version kaufen.
Poste doch das Faceoff?! :D

Bisschen "krank" dass das hier wieder in WiiU Gebashe und zwangsläufig in Forza Horizon Werbung mündet!
Klar, FH is das bessere Game so im Gesamten, aber ich habe mit Need for Burnout ;) trotzdem ne Menge Fun. Ist halt nen Burnout mit echten Autos! Na wenn schon?!

Und sorry Leute...aber Fakt ist dass die WiiU Version nunmal die beste Konsolenversion ist!!
Bitte was soll ich nur weil es billiger ist ne schlechtere Fassung kaufen? Und in einigen Wochen kosten alle Versionen das Gleiche! Und dann?! Dann zieht das Argument auch nicht mehr ;)

Ohne bashen zu wollen (Schmadda kann das besser) aber wie alt sind die Versionen für PS360? FAst ein halbes Jahr alt (Release 31.10.12). Es wäre schön peinlich wenn man die Zeit nicht für ein wenig polishing genutzt hätte und dann trotzdem noch den Vollpreis verlangt.

Ohne bashen zu wollen (Schmadda kann das besser) aber wie alt sind die Versionen für PS360? FAst ein halbes Jahr alt (Release 31.10.12). Es wäre schön peinlich wenn man die Zeit nicht für ein wenig polishing genutzt hätte und dann trotzdem noch den Vollpreis verlangt.

Ja das kann er ;)

Aber man hätte es auch nicht machen müssen!
Sie hätten es auch einfach so porten können und dann für ca.40€ raushauen. Oder eben zum Vollpreis. Das wäre bei EA auch durchaus denkbar wenn da nicht Criterion wäre.
Es ist trotzdem einfach die beste Version. Da braucht man nicht grundsätzlich über dir WiiU herziehen. Zumal die PS360 das Spiel so nicht hätten stemmen können.

Wieso? Wenns kein polishing gegeben hätte wäre das gebashe noch größer ausgefallen. Egal wie ein Spiel kommt, solange es für die WiiU erscheint ist es eh falsch, siehe Bayonetta 2. ;)

In jedem anderen Thread zu jedem anderen Thema als WiiU hättest du so ne Aussage, wie ich jetzt, als Marketing-BlaBla abgetan ;)

Erwischt.... ich wusste meine Faulheit beisst mich nochmal in den Arsch :)

Ich kenne genau eine Person die eine Wii U besitzt, ich glaube die werde ich die Tage mal anhauen sich das Spiel mal aus der Videothek zu holen. Die technische Umsetzung des Spiels auf der Wii U interessiert mich doch sehr, allerdings kann ich mir gerade auch nicht so ganz vorstellen ein Rennspiel mit digitalen Schultertasten zu zocken, wurde ja im Review auch schon angemerkt.

Aber wie schon im Eingangspost gesagt freut es mich einfach das es mal eine technisch ordentliche Umsetzung für die Wii U gibt. Leider sind die ja momentan Mangelware. Für den Erfolg der Konsole kann man eigentlich nur auf einen Erfolg solcher Ports hoffen, damit mehr Entwickler die Konsole unterstützen. Wahrscheinlicher aber ist wohl das die meisten Studios sich bereits auf PS4 und die nächste Xbox konzentrieren.

Ein Glück das ich mir die Wii U damals nicht geholt habe, hab ja zum Launch erst überlegt aber irgendwie war mir das Teil dann doch zu teuer und nach den Games die für die Wii im großen und ganzen so erschienen sind hab ich dann auch entschieden erstmal abzuwarten. Heute muss ich ganz klar für mich sagen das ich mich auch schon auf die nächsten beiden Konsolen freue und die Wii U wohl nicht mehr infrage kommt.

Wie ich glaube ich bereits vor Monaten prophezeit habe, wird es die Konsole extrem schwer haben in dieser Generation und wenn dann noch die Unterstützung durch die Studios ausbleibt, ist es vorprogrammiert das die Wii U langfristig wohl ein Nischendasein führen wird. Insgesamt finde ich diese Entwicklung sehr schade und bin wie gesagt immer noch der Meinung das aktuelle Spiele auch auf allen aktuellen Konsolen erscheinen sollten aber streng genommen muss man eben wohl auch leider feststellen das die Wii U eine Aneinanderkettung von äußerst unglücklichen Entscheidungen bei Nintendo darstellt. Sich auf dem Erfolg der ersten Wii auszuruhen, ging am Ende möglicherweise in die Hose.

...allerdings kann ich mir gerade auch nicht so ganz vorstellen ein Rennspiel mit digitalen Schultertasten zu zocken...

Alleine diese Tatsache macht die Wii U schon komplett ungeeignet für Rennspiele. Wie kann man eine Konsole nur so falsch designen? Selbst der Pro Controller hat nur schwachsinnige digitale Tasten. Absoluter Fail.

Jo, der Verzicht auf analoge Schultertasten ist nicht nachzuvollziehen. Vollkommen unnötiger Designfehler.

Zurück