Need for Speed: Most Wanted - Erste Infos zum neuen Criterion-Rennspiel, E3-Trailer und Gameplay-Material

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Most Wanted - Erste Infos zum neuen Criterion-Rennspiel, E3-Trailer und Gameplay-Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Most Wanted - Erste Infos zum neuen Criterion-Rennspiel, E3-Trailer und Gameplay-Material
 
Edit: Sieht genauso aus wie das Spiel von 2006.

In gewisser Weise enttäuschend, weil es praktisch 1:1 dem alten gleicht (auch grafisch, vom Licht usw.). Aber was hab ich mir erwartet?

Vielleicht mal offenere Environments (so wie bei "The Run") und nicht nur Stadtkulisse. Hälfte Stadt, andere Hälfte Land, Berge etc. Bisschen Abwechslung halt. Aber ich kanns schon riechen, dass es dasselbe wie beim alten MW wird: lediglich Stadtteile die freigeschalten werden - mit dem einzigen Unterschied, dass es eine andere Stadt ist wie damals. Ansonsten gibts wahrscheinlich noch eine Autobahn irgendwo, eine kurze Landstrecke und sonst innere Stadt.

Was mich damals auch gestört hat, war, dass die Stadt leer war. Es gab keine Spaziergänger. Nicht einen einzigen. Am Anfang ists mir nicht so aufgefallen, aber später war es dann doch störend. Klar würde das erhöhten Programmieraufwand bedeuten, aber bei "Driver - San Francisco" haben sies ja auch geschafft (und in GTA ist das schon lang an der Tagesordnung). Polizei, Verkehr, Fussgänger - eine belebte Stadt eben. Bei MW hatte man das Gefühl, man fährt in einer toten Stadt herum, bzw. in einem Areal mit Gebäudekulissen, die einzig und allein dem Zweck dienen, dass jemand "Rennauto" spielen kann.

Wenn sich da bei dem neuen Most Wanted nichts ändert kann ich gleich darauf verzichten und das alte nochmal durchspielen. Im Grunde sehe ich hier ein 1:1 Remake, mit einer Grafik, die vielleicht 10% besser ist als beim alten Spiel, aber sonst alles gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fertigo; Bezüglich der Fussgänger, willst du ein GTA Ersatz oder ein Spiel das den Fokus auf die Autos legt? MW hatte den Fokus auf den Autos und ehrlich gesagt würden die Menschen zu viel verändern. Dann müssen die Entwickler ja auch einbauen was passiert, wenn du über die Menschen drüber fährst oder sollen die nur rumlaufen und man fährt durch die durch?

Hier liegt doch der Fokus ganz klar aufs herumrasen und den gefechten mit der Polizei. Gott fand ich das Geil auf dem Highway herumzudüsen und denen zu entkommen während sie ihr ganzes Arsenal auf mich geworfen haben.

Aber ich kann den sonstigen Kritikpunkten die du genannt hast leider zustimmen. Aber mal abwarten. Ich fand MW sowieso das genialste NfS der letzten Jahre.

Aber ein Releaskauf wirds sicherlich nicht werden, ich wart da erstmal ab.
 
Nach Forza 4 und Shift 1 & 2 kann ich mich mit dem MW Teil leider nicht mehr anfreunden. Frueher absolut geil. Definitiv. In der Cockpit-Perspektive macht ein Autorennspiel einfach unheimlich viel Spaß. Das funktioniert bei MW ja leider nicht :)
Naja was solls. Mein fall ist es nicht.
 
Zurück