Necromunda: Hired Gun Thread

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Yo, das Spiel ist in diesem Forum ja irgendwie bei keinem auf dem Radar und daher eröffne ich mal diesen Thread zum morgen erscheinenden FPS im Warhammer Universum. Die bereits erschienenen Videos und Walkthroughs sehen ja ganz gut aus (irgendwie nach Doom meets Titanfall)...dennoch bin ich skeptisch. Mir gefallen z.B. die Umrandungen von Items, Truhen und Gegnern nicht...und den Köter hätten sie auch weglassen können.

Ersteindrücke und mehr einfach hier rein!

https://www.youtube.com/watch?v=qYoXfJcbfxs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir vorbestellt und finde es sieht großartig aus, ich hoffe das wird was! :)
 
Bei dem Entwickler bin ich sehr skeptisch. Die haben bisher nur das schlechte Space Hulk Deathwing entwickelt.
 
War ich tatsächlich auch und gerade dewegen bin ich, zumindest vom Gameplay, ganz angetan. Sieht flüssig aus und grafisch ansprechend...noch sechs Stunden lang für 33,99€...im Xbox Store - mmmh.

Anscheinend wählt man in seiner "Base" immer seine Mission und Loadout aus und wird dann direkt zur Mission befördert, ohne langes herumreisen. Find ich gut. Nicht gut: Man kann seine gelooteten Waffen wohl erst am Ende der Mission für die nächste ausrüsten. Wieviele Waffenslots man frei hat, habe ich anhand der Videos noch nicht herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klingt doch ganz ok.

Die ersten Meinungen/YouTube/Onlinereviews (bisher nur für PC, glaube ich) gehen von "brilliant" bis "messy trash". Ein Problem, das mit auch sofort aufgefallen ist, wird des Öfteren erwähnte: Man sieht die Feinde nur sehr schlecht, ausser man benutzt diesen blöden Umrandungsmodus durch die Hilfe des Hundes. Die Waffen klingen saftig und fühlen sich fett an und für die Hauptstory brauch man wohl 6-7 Stunden, mit allen Sidequests etwa 10 (?).

Sind aber noch alles Reviewer kleinerer/unbekannterer Seiten. Mal sehen, wann IGN oder Gamespot Tests kommen.

"You can bring two main guns and two sidearms." - dann ist das wenigstens schon mal geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck it, ich habs mir für 33.99€ rabattiert geholt...werde eventuell mal die Tage was darüber berichten, sobald ich es gezockt habe :D
 
Hab jetzt mal knapp 30 Minuten gespielt...puuuh, es ruckelt auf der One schon extrem (soll auf den aktuellen Konsolen nicht besser sein). Man kann das Ruckeln etwas minimieren, wenn man den Totbereich des Controllers auf die niedrigste Stufe setzt, aber schön ist das dann immer noch nicht, besonders bei einem Spiel, das auf Geschwindigkeit im Movement abzielt. Der Ton hat Aussetzer/Knackser und kommt bei den Waffen leicht verspätet habe ich den Eindruck. Texturen laden merklich nach.

Durchwachsen bis jetzt. Hoffe, da kommt ein Patch.

EDIT:

Die Buchstaben im Inventar sind teilweise so verpixelt, dass man die Stats/Werte nicht erkennen kann...auweia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade drum, ich hab die Retailversion bestellt, kommt aber wohl erst Ende des Monats, hoffe bis dahin erledigen sie zumindest noch solche Probleme.
 
Yo, das Spiel ist in diesem Forum ja irgendwie bei keinem auf dem Radar und daher eröffne ich mal diesen Thread zum morgen erscheinenden FPS im Warhammer Universum. Die bereits erschienenen Videos und Walkthroughs sehen ja ganz gut aus (irgendwie nach Doom meets Titanfall)...dennoch bin ich skeptisch. Mir gefallen z.B. die Umrandungen von Items, Truhen und Gegnern nicht...und den Köter hätten sie auch weglassen können.

Ersteindrücke und mehr einfach hier rein!

https://www.youtube.com/watch?v=qYoXfJcbfxs

du kannst das ruckeln auch vermeiden indem du nicht bewegst :D
 
Haha, ja...das stimmt. Die ersten Bugfixes sind wohl in Arbeit, auch wenn viele Punkte, die mich stören, dort noch gar nicht erwähnt werden (etwa die zum Teil komplett unleserliche Schrift im Inventar).

https://support.focus-home.com/hc/en-us/articles/360020899417-KNOWN-ISSUES

"The secondary mission "The Hunt" on map 10 Tempus Dedra has an unavoidable crash." WTF!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft... Gespielt... Bei der 2ten Mission (aufspringen auf nen Zug) gecrashed mit bluescreen... Deinstalliert.
 
Ich hatte auch schon etliche Abstürze, oft direkt nach dem Laden des Checkpoints. Und ich habe im Waffenrad zwei Slots frei, die ich aber nicht belegen kann...eventuell sind die noch für andere Waffengattungen reserviert? Ich kann lediglich vier Waffen mitnehmen, obwohl ich sechs Slots habe. Komisch.
 
Für mich ist das Spiel damit gegessen. Hab ich halt 40€ in den Sand gesetzt, was solls. Dafür war die Demo zu Scarlet Nexus ganz spaßig.
 
Tatsächlich macht es mir trotz allen Defiziten Spaß.
 
Ich hab das Spiel letzten Freitag erhalten (Retailversion ist mit ordentlich Verspätung erschienen) und ich muss technisch sieht das richtig schick aus, auch läuft es butterweich auf der SeX. Man kann sogar einen FPS Zähler aktivieren um die stabile Bildrate immer im Blick zu haben! :D

Auch Bugs etc. hab ich keine erlebt (ist auch schon Version 1.5X). Das Gameplay finde ich interessant, alleine das Movement ist klasse, ist ja eine wilde Mischung aus Titanfall und Doom Eternal. Man kann rutschen, dashen, an Wänden laufen, hat nen Doppelsprung etc. also sehr sehr agil das ganze.

Und cool finde ich das man den Charakter, die Waffen, den Hund individuell ausbauen muss, mit dem Geld welches man nach einem verdient hat, in dem man ordentlich Beute gesammelt hat.

Negativ fiel mir jetzt nur auf das es wie ich finde sehr schwer ist (auf normalen SW), die Geschwindigkeit und die Gegnermassen haben mich zumindest mehrmals völlig überfordert. Ich hab aktuell das Gefühl, das man die Nebenmissionen spielen muss, damit man Leveln kann und überhaupt in der Story voran kommt (oder man spielt halt die normalen Missionen doppelt). Das würde ich doof finden, weil die erste Nebenmission die ich sah war ein Deathmatch mit Bots.
 
@Lord: klingt gut. Im Angebot oder Pass werde ich sicher einen Blick riskieren
 
Zurück