• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

NDSi & Wii: Nintendo Punkte nicht übertragbar

ist doch klar, nintendo will nicht, dass sich 2 kumpels - der eine mit ndsi der andere mit wii - eine wiipoints karte teilen. Auf der einen seite scheisse für die leuts, die beides zu hause haben, auf der anderen seite: wer einmal wiiware o.ä. gekauft hat, wird sicherlich nicht nur eine wiipoints karte im leben kaufen...

Abzocke und Frechheit, Microsoft schaffts doch auch mit XBL und z.B. dem Zune.

@ bademeister, bei Microsoft hast Du einen Account über den abgerechnet wird. Bei Nintendo läuft alles über die Konsolen. Daher ist es auch schwierig deine Nintendo Points erst auf der Wii und dann aufm DSi zu nutzen und umgekehrt.
Mir wär natürlich auch irgendwo ein Account lieber, aber der kann auch gehackt werden bzw. von Seiten Nintendos gesperrt werden...
Deswegen find ich das gar nicht mal so schlecht, daß Konsolenabhänging zu machen. Und jetzt mal ehrlich wer kommt mit 2000 pardon mit 1000 Punkten pro System das ganze Konsolenleben aus?!

Ich hätte es ja verstanden, wenn man jetzt für den DSi spezielle Karten verwendet hätte, aber so ist nicht nachvollziehbar. Außer aus wirtschaftlicher Sicht von Nintendo natürlich ;)

Das ist ja kein Thema! Was aber cool wäre, wenn man die Virtual Console Spiele auf den DSi übertragen könnte. Schließlich ist auf der Wii nicht genug Speicherplatz vorhanden und C64, NES, TG16, SNES, Sega MS, Sega MD, NeoGeo... würde auch auf dem DSi locker laufen.

MFG

McDaniel-77

Zurück