NBA Live 10 FREEZE

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Hi zusammen,

ich spiele seit letztem Jahr NBA Live 10 (Uk -Version mit Luol Deng auf dem Cover). Hatte bisher auch keinerlei Probleme, doch seit gestern freezt das Spiel immer im 2. Viertel komplett ein. Hab schon versucht es von der HDD zu löschen und dann nur über die Disk laufen zu lassen. Ging nicht. Habe versucht ohne Verbindung zu XBL zu spielen, ging nicht. Habe versucht ein paar Spiele zu simulieren und dann wieder selber zu spielen, ging nicht. Das ärgerliche ist, dass ich 2/3 der Dynastie (82 Spiele) durch hab und durch das Simulieren jetzt meine Stats versaut sind und ich, wie es scheint, die Saison nicht zu Ende bekomm. Das Spiel freezt ebenfalls, wenn ich nun ein schnelles Spiel machen will, oder wenn ich die Viertellänge änder. Ich bin extrem gefrustet und bin deshalb über jede Hilfe froh.
Die DVD hab ich übrigens schon gecheckt, die ist 100% kratzerfrei. :meckern: :kotz:

Wie sieht es bei anderen Spielen aus? Laufen die oder machen die auch Probleme?

Die laufen ohne Mucken, hab dann aus Frust wieder mal FIFA 10 und Prototype gezockt, beides ca 2 Stunden lang. Gab nicht mal n Lag oder so.

Falls das noch hilft, hab noch was beobachtet:

Zuerst wird das Spiel kurz langsam, dann setzen Lags ein, die erst nach dem nächsten Replay aufhören, dann läuft das Spiel aber flüssig, doch die Replays freezen. Das Spiel läuft dann noch 2-3 Minuten weiter und dann kommt ein endgültiger Freeze bei 4-5 Minuten Restspielzeit im 2. Viertel.

Versuch mal folgendes:

Geh auf Systemeinstellungen -> Speicher

Dann auf deine Festplatte und drücke (Y)

Jetzt solltest du ein Menü sehen mit den Optionen "Umbenennen", "Formatieren", und "Systemcache löschen".

Geh auf "Systemcache löschen" und anschließend auf "Ja".

Keine Angst, es werden keine Spielstände o.ä. gelöscht.

Ich hatte mit Forza3 ein ähnliches Problem, das löschen des Caches hat bei mir geholfen. Viel Glück und gib Bescheid obs geklappt hat :)

JUHUU
Hat geklappt^^
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen den Cashe zu löschen, dachte bisher das macht man nur, wenn ein Update rumspackt. Aber man lernt ja nie aus. Ab jetzt werd ich aber zuerst fragen und dann simulieren, da ich so nicht meine Stats versau :-)
Danke vielmals Piko.

Na also, geht doch! :D

Viel Spaß beim zocken ;)

Zurück