Naughty Dog: "PS3 hat noch enormes Potential"

Also vor Naughty Dog sollte man schon mal den Hut ziehen, immerhin haben sie es geschaft ein Spiel zu zaubern ohne Installation und mit DTS-Ton was andere (vor allem Exclusiventwickler) bis heute noch nicht geschaft haben.
Und Naughty Dog hats auch geschaft DS3-Support und Trophys in ein Spiel zu integrieren, bei dem andere sagten es sei zu spät da man die Infos nicht rechtzeitig erhalten habe und deren Spiele sind nur Minimal Jünger/Älter.
 
das Statement wunder mcih nicht besonderst.
Die jetzigen Konsolen haben enormes Potenzial das nicht annähernd genutzt wird.
Ganz zu schweigen von der PS3.
Wenn man sich God of War 2 anschaut sieht man was man aus einer Tot geglaubten Konsole alles rausholen kann.
Sieht besser aus alls einige Wii spiele..aber Nintendo hat ja die Prioritäten nicht in der Grafik.^^
 
sreveth schrieb:

Und gestern kam Rare um die Ecke und hat behauptet erst 1% der 360 Leistung würde genutzt, wem glauben wir jetzt, evtl. keinem exklusiven Entwickler...?

______________________________________________

Wenn ich mir die Spiele ansehe die RARE bis jetzt für die 360 gebracht hat, glaub ich das sogar ;)
 
Das Statement ist doch schon alt. Soweit ich mich erinnern kann, hat Naughty Dog schon vor dem Release von Uncharted gesagt, sie nutzen nicht mehr als 30%-40% des PS3-Potentials.

Aber solche Aussagen sind eigentlich überflüssig, da jede der aktuellen Konsolen noch Luft nach oben hat. Ich gehe beispielsweise stark davon aus, das Uncharted 2, Gears of War 2, Resistance 2 oder Mass Effect 2 verglichen mit ihren Vorgängern, technisch nochmal eins drauflegen werden.

Aber es reicht auch der Blick zu Far Cry 2, Rage oder Mirrors Edge um zusehen, dass die Technik sich innerhalb einer Konsolengeneration stetig weiterentwickelt.
 
ich frage mich nur, wie können die wissen, wieviel man von der ps3 genutzt hat, wenn man die 100 prozent noch nichtmal ansatzweise gesehen hat?? solche aussagen sind für mich nur luft...wieviel möglich ist, kann doch bis jetzt nicht mal sony sagen...das kommt so nach und nach von allein...
aber bei dieser aussage geht es doch nur um eins...mit zahlen kann man halt am leichtesten die zocker aufmerksam machen...und wenn jetzt jemand liest, 40% nur genutzt, dann denken halt einige gleich, mensch, wie siehts dann mit 100 prozent aus?? aber das dumme ist nur, das die grafik nicht allein die power beansprucht..nen strategiegame z.b. kann theoretisch ebenfalls 100 prozent ausnutzen..obwohl die grafik vll nicht die beste ist, kann die k.i auch nen grosses stück von der power beanspruchen..die berechnungen der wege, die physik und das ganze halt im hintergrund, welches man nicht sieht braucht halt auch power...und so kann man auch 100 prozent erreichen..ich hoffe ihr wisst was ich damit meine..

grüsse
 
Ich denke mal das sie z.B. einen Benchmark gemacht haben, um zu sehen wie schnell der Cell und die GPU unter Volllast sein können. Und anhand der Daten wissen sie natürlich inwieweit sie mit Uncharted die PS3 ausgelastet haben. Das sind natürlich alles theoretische Werte, und es kann auch sein das andere Entwickler noch mehr aus der PS3 herausholen können...
 
sie haben einen benchmark gemacht..aha...und woher wollen die wissen was der beste wert ist?? nen benchmark kann man machen wenn man was vergleicht, nicht aber um rauszufinden was das beste ist...
 
@rost_83

Das ist zwar nett, aber ich sag mal so: Was zum Geier soll das mit diesen überflüssigen Updates. Vielleicht waren die Sachen schon im Spiel, aber nur nicht aktiv und man musste das nur noch aktivieren oder die Routinen nachliefern die man dann an die entsprechende Stelle reingehängt hat anstatt des Nullcodes, wer weiß.

Ich sehe da nichts positives dran. Ich sehe das eher negativ.
Wie so sie das doch bei so einem Spiel noch nachreichen und andere es nicht schaffen kann daran liegen: Die Anderen wollen es nicht machen, weil es Geld kostet und Zeit und weil es vielleicht nicht so einfach nachzureichen ist. Außerdem mussten sie es vielleicht nachlegen, weil es ein Sonyspiel ist und Sony damit wieder in der Gunst der Spieler steigen wollte.
Als so was zu erwähnen ist echt mal Peinlich nicht von dir direkt rost_83, sondern von den Sony Naughty Dog.

So gut wie die Jungs sein mögen, aber ein wirklich für mich überragendes Spiel bleibt immer noch Jak und Dexter 1 und was danach kam war Müll. Wie sich bei dem Uncharted verhält weiß ich noch nicht. Erwarte aber nach den Usermeinungen nur was Solides mit guter Grafik.

Das einzige was ich Positiv sehe ist, dass sie wie MS anderen helfen wollen die PS3 besser in den Griff zu bekommen. Hoffentlich artet das nicht in noch mehr Grafikpracht und weniger Spielwitz aus.

Ganz neben bei hoffe ich auf ein neues Champion auf Norrath (schreibt man das so) was an den ersten Teil anknüpft. Dass wäre mal ein PS3 Kaufgrund.
 
Alsooo, ich nehm da mal eine alte Aussage von Ubi Soft als Beweis wie bedeutungslos solche Prozentangaben sind. So hat Ubi Soft bei erscheinen von Rainbow Six 3 gesagt das das Game 85 Prozent der XBOX360 Hardware ausnutzt.
 
Viele verbinden Grafik mit Hardwarepower. Das ist falsch. Uncharted und Co. können noch so geil aussehen, es muss trotzdem kein technisch aufwändiges Spiel sein. Ein GTA4 is technisch sicherlich bei weitem aufwändiger als ein Uncharted, auch wenn es rein optisch nicht dagegen anstinken kann. Da kommen noch viele andere Apsekte hinzu, die hardwarepower benötigen, ja noch mehr als Grafikpower, wie zB. die brechnung von Physikengines alà Euphoria.

Ein Grund mehr warum Prozentzahlen nichtssagend sind und immer nichtssagend sein werden.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal das sie z.B. einen Benchmark gemacht haben, um zu sehen wie schnell der Cell und die GPU unter Volllast sein können. Und anhand der Daten wissen sie natürlich inwieweit sie mit Uncharted die PS3 ausgelastet haben. Das sind natürlich alles theoretische Werte, und es kann auch sein das andere Entwickler noch mehr aus der PS3 herausholen können...
----------------------------------------------------------------------------
Ist toll, dass sie eine Benchmark gemacht haben um was auszuloten, aber das ist so wie jede Statistik. Sagt null aus und bringt auch null. Alles reine Theorie.
Was nützt es, wenn der Cell sagen wir noch 70 % Mehr leisten kann, aber wegen des Datenengpass nicht mehr zu tun bekommt oder wenn dir Grafikkarte nicht mehr darstellen kann obwohl schon 100 Millionen (etwas übertreiben) Koordinaten für die Physik beim zerplatzen einer Glasscheibe berechnet sind?
Bringt nichts und ist unsinnig. Ob der Cell nun der GPU dabei helfe kann diese Koordinaten auf den Bildschirm zu bringen wage ich auch etwas zu bezweifeln. Nicht das es nicht möglich wäre, aber durch so was wird das Programm komplexer und man muss noch mehr darauf achten wo die PS3 einen Flaschenhals hat und wo nicht. Also nicht alles immer so machbar was in der Theorie sich auch gut anhört.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:
Was nützt es, wenn der Cell sagen wir noch 70 % Mehr leisten kann, aber wegen des Datenengpass nicht mehr zu tun bekommt oder wenn dir Grafikkarte nicht mehr darstellen kann obwohl schon 100 Millionen (etwas übertreiben) Koordinaten für die Physik beim zerplatzen einer Glasscheibe berechnet sind?

-----------------

Ich verstehe deine Beispiele jetzt nicht ganz, denn du widersprichst dich doch selbst. Wie kann der Cell 70% mehr leisten wenn es aufgrund des Datenengpasses im idle Mode steht? Und wenn die GPU bei der Physikberechnung schon auf Volllast ist, dann kann man auch nichts mehr herausholen.
 
ps3 ist geil und wird besser bzw. die spiele drauf werden besser, ganz klare sache, die zeit macht es eben möglich; und auf der 360 werden wir auch immer geilere games sehen, da wird auch alles besser....und wenn ubisoft sagt, dass rainbow six 6 85% der hardware power benutzt, dann aber allerhöchstens zum zeitpunkt der r6 3 entwicklung, denn wenn r3 6 heute 85% braucht, dann hätte das spiel nach 1 jahr vielleicht nur noch 50% gebraucht, weil die entwickler bessere tools haben, schlauer werden, und das gleiche r6 3 spiel ist dann nun mit weniger power/aufwand zu entwickeln, sogar mit weniger power aber mit noch besserer optik......

....beide systeme, ps3 und xbox360 sind supergeil, wir werden noch viele heftige(re) titel drauf sehen, ganz bestimmt.....

....mfg....
 
"... noch enormes Potential" heißt typischerweise bei Mitarbeiterentwicklungsgesprächen in Unternehmen, daß man derzeit nicht zufrieden mit den Leistungen des Mitarbeiters ist und dieser sich kurzfristig anzustrengen habe, sofern er auch eine gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit Wert legt." In diesem Lichte wäre der Kommentar von Naughty Dog zur PS3 alles andere als vorteilhaft, allerdings nach meiner Ansicht äußerst zutreffend...
 
Also ich bin schon sehr gespannt darauf,was man noch aus der PS3 rausholen kann.Wie die meisten hier auch bin ich auch der Meinung,dass in jeder Konsole noch potenrial steckt.

Ich bin auf jeden fall gespannt auf die kommenden Spiele.
 
In 2-3 Jahren das volle Potential????

Gears of War 2 scahfft bei der 360 doch jetzt schon eine ungleubliche Spielgrafik.Ich finde es scht schade das die PS3 erst in 3 Jahren(!!!) es schafft die Spiele zu erstellen, die Microsoft jetzt schon schafft(Killzone 2,Home anyone)!
 
Duman
Ähm sorry aber hier gabs kein einziges Kommmentar wo jemand behauptet hat das die aktuellen Konsolen voll ausgereizt sind. Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht an wen deine Beleidigungen gerichtet sind. Wie wärs wen du erstmal alles in Ruhe durchliest bevor du irgendwelche sinnlosen Kommentare von dir gibtst. Zeig mir bitte hier ein Kommentar bzw. im Artikel jemanden in dem steht das die Konsolen am Limit sind.
 
Also ich kann mich noch daran erinnern als Sony damals bei der PS2 behauptet hatte das GT3 die PS2 nur zu ungefähr 25% auslastet. Später zu dem Release von GT4 sagte man dann das dieses Spiel die Hardware zu 100% auslastet, wohingegen dann wieder behauptet wurde das GT3 nur 70-75% genutzt hätte. Mir sind solche Prozentangaben total egal weil die so sehr mti Vorsicht zu genießen sind das ich bei keiner glaub das sie stimmt. Würde mcih zwar freuen wenn die PS3 noch mehr als 50% Reserven haben würde, kann es mir aber nicht vorstellen das es stimmt, das hört sich einfach zu krass an.
 
Restriker:
Naja wen die zukünftigen Games die Hardware noch besser ausreizen heisst das nicht automatsich das grafisch ein grosser Sprung nach vorne gemacht wird. Schließlich kann die bessere Ausnutzung auch für andere Dinge eingesetzt werden. Mehr/Grössere Gegner, zerstörbare-veränderbare Umwelt, bessere KI, noch bessere Physik, etc.
 
Zurück