Naughty Dog: Bis zur Fertigstellung von Uncharted 4 liegt alles andere auf Eis

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Bis zur Fertigstellung von Uncharted 4 liegt alles andere auf Eis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Naughty Dog: Bis zur Fertigstellung von Uncharted 4 liegt alles andere auf Eis
 
Gut so. Freue mich schon richtig doll auf Uncharted 4.
 
Ob es gut ist Last of Us in nur einem Jahr zu entwickeln ist die Frage... aber naja viele Dinge sind ja schon fertig.

Andere Alternative wäre, dass Uncharted danach ne verdiente Auszeit bekommt. Was aber weniger zu Sony passen würde.
 
Ob es gut ist Last of Us in nur einem Jahr zu entwickeln ist die Frage... aber naja viele Dinge sind ja schon fertig.

Andere Alternative wäre, dass Uncharted danach ne verdiente Auszeit bekommt. Was aber weniger zu Sony passen würde.

Wie kommst du jetzt darauf, dass The Last of Us in nur einem Jahr entwickelt wird?
 
Ich bin sehr, sehr Videospiel begeistert und kenne daher sehr sehr viele Spiele und wer sich damit befasst, kann ungefähr ablesen, was wann erscheint.

Es ist leider alles ziemlich automatisiert. Kurz gesagt, Sony ist nicht Rockstar/Blizzard, die sind eher wie MS oder SquareEnix. Damit sind sie aber immer noch besser als EA oder Ubisoft. ;)
 
Erste Frage hab ich weiter oben schon beantwortet.

Zweite Frage, ein Nachfolger ist immer leichter, weil Gameplay/Charaktere/3D Modelle etc. schon fertig sind, die wieder verwendet werden.
 
Ich bin sehr, sehr Videospiel begeistert und kenne daher sehr sehr viele Spiele und wer sich damit befasst, kann ungefähr ablesen, was wann erscheint.

Es ist leider alles ziemlich automatisiert. Kurz gesagt, Sony ist nicht Rockstar/Blizzard, die sind eher wie MS oder SquareEnix. Damit sind sie aber immer noch besser als EA oder Ubisoft.

Also mal wieder nur eine Vermutung von dir ohne was handfestes :nut:
 
Jaja... Sony ist so krass geil... zwischen dir und Sony passt nicht mal nen kleiner Haar...
 
Erste Frage hab ich weiter oben schon beantwortet.

Zweite Frage, ein Nachfolger ist immer leichter, weil Gameplay/Charaktere/3D Modelle etc. schon fertig sind, die wieder verwendet werden.

Beim Gameplay Stimme ich zu.
Aber die Technik wird eher neu aufgelegt werden da ja bestimmt neue Hintergründe, Charaktere sowie Gegner auftauchen werden.
Außerdem haben wird ja auch eine neue Konsolengeneration.
 
Es ist wirklich eine gute Frage, wie man Add Ons und MMORPGs rechnen sollte, ich bin mir da uneins. Schließlich ist das eine Art Spiel, die die Spieler über Monate/Jahre am Stück spielen. Siehe auch Die Sims... ich widerspreche dir nicht.

Fakt ist aber genauso, das Blizzard erst nach 2 Jahrzehnten oder so überhaupt ein neues Franchise angekündigt hat. Das war zumindest das was ich meine.

Zum Thema Wiederverwertung, das findet nun mal ganz klar statt, bei Rennspielen z.B. wäre es ja auch totaler Blödsinn, nochmal alle Autos neu zu machen, da sie ja schon überdetailliert vorliegen. Selbst gilt eben auch für diverse andere Sachen. Das es viel neues geben wird ist klar, aber z.B. die Hauptfigur aus Ryse liegt Crytek in irgendwas mit 100 Mio. Polygone vor, sprich die können das 3D Modell theoretisch für nen aufwendigen Kinofilm benutzen...

@Garfield
Mir geht es sehr gut, nur deine ständige Fanboy Getue gehe mir so auf den Sack.

Wieso kann ich bei MS (aktuell Forza) schreiben, das ich den Nachfolgerwahn nicht gut finde und du es bei Sony nicht mal sehen? Zur Hilfe:

2007 = Uncharted, Motorstorm, Resistance
2008 = Motorstorm 2, Resistance 2, Littke Big Planet 1
2009 = Killzone 2, Uncharted 2, Infamous 1
2011 = Killzone 3, Uncharted 3, Motorstorm 3, Resistance 3, Infamous 2, Little Big Planet 2
2013 = Killzone (4) Shadow Fall,
2014 = Infamous 3, Infamous 4, Little Big Planet 3

Und ich hab die ganzen spielerisch identischen Handheld Fassung nicht mal mit einbezogen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wirklich eine gute Frage, wie man Add Ons und MMORPGs rechnen sollte, ich bin mir da uneins. Schließlich ist das eine Art Spiel, die die Spieler über Monate/Jahre am Stück spielen. Siehe auch Die Sims... ich widerspreche dir nicht.

Fakt ist aber genauso, das Blizzard erst nach 2 Jahrzehnten oder so überhaupt ein neues Franchise angekündigt hat. Das war zumindest das was ich meine.

Zum Thema Wiederverwertung, das findet nun mal ganz klar statt, bei Rennspielen z.B. wäre es ja auch totaler Blödsinn, nochmal alle Autos neu zu machen, da sie ja schon überdetailliert vorliegen. Selbst gilt eben auch für diverse andere Sachen. Das es viel neues geben wird ist klar, aber z.B. die Hauptfigur aus Ryse liegt Crytek in irgendwas mit 100 Mio. Polygone vor, sprich die können das 3D Modell theoretisch für nen aufwendigen Kinofilm benutzen...

@Garfield
Mir geht es sehr gut, nur deine ständige Fanboy Getue gehe mir so auf den Sack.

Wieso kann ich bei MS (aktuell Forza) schreiben, das ich den Nachfolgerwahn nicht gut finde und du es bei Sony nicht mal sehen? Zur Hilfe:

2007 = Uncharted, Motorstorm, Resistance
2008 = Motorstorm 2, Resistance 2, Littke Big Planet 1
2009 = Killzone 2, Uncharted 2, Infamous 1
2011 = Killzone 3, Uncharted 3, Motorstorm 3, Resistance 3, Infamous 2, Little Big Planet 2
2013 = Killzone (4) Shadow Fall,
2014 = Infamous 3, Infamous 4, Little Big Planet 3

Und ich hab die ganzen spielerische identischen Handheld Fassung nicht mal mit einbezogen...

Weil mir Rennspiele am Arsch vorbeigehen und ich da nicht mitlese/schreibe :D

Deine Theorie geht nicht auf, da Uncharted 4 dann 2013, spätestens 2014 hätte erscheinen müssen, um den 2-3 Jahresrhytmus einzuhalten ;) Zumal ich den Fortsetzungswahn überhaupt nicht verteidigt habe, sondern nur infrage gestellt habe, dass The Last of Us 2, innerhalbt eines Jahres fertiggestellt wird. Wenn du wieder irgendwas dazuerfinden musst, nur um Kontra geben zu können, ist das dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt das jedes Spiel nach Punkt 2 Jahren kommt, nur das man bei Sony, wie auch bei allen anderen ne gewisse Routine ablesen kann. Das hat auch nicht Rennspielen zu tun... das Genre ist völlig egal.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einerseits Sony Freak sein kann, aber anderseits nicht mitbekommt, wann die Spiele von denen erscheinen. Das ist Verklärung ohne Ende, was du betreibst, weil es sich deiner Meinung nach schlecht anhört, wenn immer das selbe kommt... also tut man so als würde es Sony nicht betreffen. Widerspricht jeder Logik aber egal...

Ansonsten hat Sony den langen Ausfall bis Uncharted 4 ja damit kompensiert, dass sie 2011/2012 noch nen Handheld Uncharted veröffentlicht haben... das aber kann der Sony Fan natürlich nicht wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht gesagt das jedes Spiel nach Punkt 2 Jahren kommt, nur das bei Sony, wie auch bei allen anderen ne Routine ablesen kann. Das hat auch nicht Rennspielen... das Genre ist völlig egal.

Ich verstehe einfach nicht, wie man einerseits Sony Freak sein kann, aber anderseits nicht mitbekommt, wann die Spiele von denen erscheinen. Das ist Verklärung ohne Ende was du betreibst, weil es sich deiner Meinung nach schlecht anhört, wenn immer das selbe kommt...

Nochmal, ich habe hier mit keinem Wort die Veröffentlichungspolitik von Sony verteidigt, noch den Fortsetzungswahn, sondern nur infrage gestellt, dass The Last of Us 2, innerhalb eines Jahres fertiggestellt wird. Mehr nicht.
 
Es ist doch logisch das es nächstes Jahr kommen muss und wenn die bei ND wirklich nicht mehr parallel entwickelt, ist natürlich auch nur ne Theorie von mir, mit voller Absicht so provokant geschrieben, damit Leute wie du sich "freuen" können ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch logisch das es nächstes Jahr kommen muss und wenn die bei ND wirklich nicht mehr parallel entwickeln oder Sony tritt vielleicht auch Uncharted 5 an einen anderen Entwickler ab...

Warum ist das logisch? Warum kann es nicht 2017 erscheinen? Gibt schließlich auch Sony Serien, wo 4 Jahre dazwischen liegen.
 
Ja, aber da stecken ja dann andere Probleme dahinter oder es war nicht groß erfolgreich. Nein 2017 muss UC5 erscheinen. Man kann ja jetzt die "lange" Zeit mit dem Generationswechsel entschuldigen. Es muss ja auch ne gewisse Hardwarebasis fürn Hit da sein. Deshalb erscheint ja auch Halo oder Super Mario nicht zum Start einer neuen Konsole... also nicht mehr.
 
Es ist wirklich eine gute Frage, wie man Add Ons und MMORPGs rechnen sollte, ich bin mir da uneins. Schließlich ist das eine Art Spiel, die die Spieler über Monate/Jahre am Stück spielen. Siehe auch Die Sims... ich widerspreche dir nicht.

Fakt ist aber genauso, das Blizzard erst nach 2 Jahrzehnten oder so überhaupt ein neues Franchise angekündigt hat. Das war zumindest das was ich meine.

Zum Thema Wiederverwertung, das findet nun mal ganz klar statt, bei Rennspielen z.B. wäre es ja auch totaler Blödsinn, nochmal alle Autos neu zu machen, da sie ja schon überdetailliert vorliegen. Selbst gilt eben auch für diverse andere Sachen. Das es viel neues geben wird ist klar, aber z.B. die Hauptfigur aus Ryse liegt Crytek in irgendwas mit 100 Mio. Polygone vor, sprich die können das 3D Modell theoretisch für nen aufwendigen Kinofilm

Zu WoW finde ich die bezahlAddOns eher frech.
Man muss sich mal ausrechnen das Blizzard bei 10Millionen Spielern zu je 10 € monatlich 100mio Umsatz im Monat und 1,2 Milliarden im Jahr macht.
Da müsste man die Spieler etwas entlohnen können.
Selbst bei Starcraft hat man das Hauptspiel in drei Teile zerschnippelt und bringt es häppchenweise auf den Markt.

So toll wie früher ist Blizzard auch nicht mehr.

Zur Wiederverwertung.
Bei Autos gebe ich dir sogar Recht.
Allerdings merkt man das für ein Studio bei einer neue Marke anscheinend höchstens 100-200 Autos möglich sind.
Siehe Forza1, Drive Club usw.
Die technische Aufwertung kostet halt Zeit.
Forza 5 hatte auch nur noch 2Xx Autos um diese Qualität zu ermöglichen.
Bei GT hat man den Weg der zwei modellqualitäten gewählt.

Bei Spielen mit Charakteren ist es schwerer etwas wiederzuverwenden.
Man will ja nicht immer gegen/mit/um die gleichen Charaktere/Level/Gadgets spielen.
Die schlimmsten waren hier CoD, wo sogar Häuser über mehrere Teile Weiterverwertet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück