Es ist wirklich eine gute Frage, wie man Add Ons und MMORPGs rechnen sollte, ich bin mir da uneins. Schließlich ist das eine Art Spiel, die die Spieler über Monate/Jahre am Stück spielen. Siehe auch Die Sims... ich widerspreche dir nicht.
Fakt ist aber genauso, das Blizzard erst nach 2 Jahrzehnten oder so überhaupt ein neues Franchise angekündigt hat. Das war zumindest das was ich meine.
Zum Thema Wiederverwertung, das findet nun mal ganz klar statt, bei Rennspielen z.B. wäre es ja auch totaler Blödsinn, nochmal alle Autos neu zu machen, da sie ja schon überdetailliert vorliegen. Selbst gilt eben auch für diverse andere Sachen. Das es viel neues geben wird ist klar, aber z.B. die Hauptfigur aus Ryse liegt Crytek in irgendwas mit 100 Mio. Polygone vor, sprich die können das 3D Modell theoretisch für nen aufwendigen Kinofilm benutzen...
@Garfield
Mir geht es sehr gut, nur deine ständige Fanboy Getue gehe mir so auf den Sack.
Wieso kann ich bei MS (aktuell Forza) schreiben, das ich den Nachfolgerwahn nicht gut finde und du es bei Sony nicht mal sehen? Zur Hilfe:
2007 = Uncharted, Motorstorm, Resistance
2008 = Motorstorm 2, Resistance 2, Littke Big Planet 1
2009 = Killzone 2, Uncharted 2, Infamous 1
2011 = Killzone 3, Uncharted 3, Motorstorm 3, Resistance 3, Infamous 2, Little Big Planet 2
2013 = Killzone (4) Shadow Fall,
2014 = Infamous 3, Infamous 4, Little Big Planet 3
Und ich hab die ganzen spielerisch identischen Handheld Fassung nicht mal mit einbezogen...