• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naturkatastrophe in Japan: Videospielindustrie hilft!

find ich klasse von allen beteiligten sehr coole aktion

Aber Hallo!!! Das nenn ich mal Teamwork!!
Ich würde auch gerne Geld spenden, habe aber noch nichts von Spendenaktionen gehört...:( :( :(

@AnGo: Nicht dass ich mich damit auskennen würde oder für sie werben möchte, aber ich denke eine der angesehensten Stellen ist da das Rote Kreuz. Du kannst dort zweckgebunden spenden und zu einem gewissen Grad sehen, wie vergangene zweckgebunde Spenden genutzt wurden. Außerdem kennt man das DRK. ist jetzt nicht Videospielbezogen, sondern allgemein, aber hauptsache die Hilfe kommt an... http://www.drk.de/news/meldung/5544-japan-erdbeben-und-tsunami.html

@ RIPchen:
vielen dank für den Tipp:) die Seite vom DRK werde ich mir jetzt mal genauer anschauen!:)

Ich kann einfach nicht mehr diese Bilder vergessen...:(
Da blutet mir wirklich das Herz... auch wenn ich nicht viel helfen kann, will ich es unbedingt! Vlt liegt es auch daran dass ich mich sehr sehr für die Kultur allgemein der Japaner interessiere...:(

Edit: Sorry, auch wenn ich zustimmen würde, auch hier... unangebracht. ;)

MFG Tschoebster

Schickt diese News auch mal den Killerspielheinis, dann sehen die auch mal dass die Videospielindustrie nicht nur schlecht ist.

Gut, bei der jetzigen Situation Japans muss ich an Godzilla denken, der hätte nicht mehr Verwüstung anstellen können, die Angst der Japaner hat sie nun leider eingeholt.

Aber bei der wirtschaftlichen Stärke Japans bleibt zu hoffen dass sie diese Katastrophe halbwegs gut überstehen können.

WulfMcQuade hat folgendes geschrieben:

Gut, bei der jetzigen Situation Japans muss ich an Godzilla denken, der hätte nicht mehr Verwüstung anstellen können, die Angst der Japaner hat sie nun leider eingeholt.

Du kannst drauf wetten, dass, wenn das hier alles vorbei ist, das Interesse an Kaiju-Filmen gen Himmel schießen wird. Vielleicht dreht Toho sogar eine komplette neue Godzilla-Staffel.

Für alle diejenigen, die Spenden wollen (gab ja einige, die das gesagt/geschrieben hatten) - Ripchen hat es bereits weiter oben gepostet, das Deutsche Rote Kreuz hilft in Japan und hat auch offiziell zu Spenden aufgerufen - steht auch auf diversen Videotext-Tafeln (TV) und auf der offiziellen Seite vom DRK kann man sich alle Infos, Konto-Verbindungen, usw. holen und sich auf auf dem Laufenden halten, was wie mit den Spenden passiert und was generell vom DRK getan wird, um in Japan zu helfen. Zur Webseite des DRK kommt ihr mit dem Link http://www.drk.de/ .. oder direkt zur Seite betreffend Japan mit Ripchens Link weiter oben.

Einfach nur furchtbar was da in Japan passiert. Finde es aber mehr als lobenswert wie die Industrie den Opfern hilft. Hut ab. Ich habe auch etwas gespendet. Ist zwar im Vergleich mit den Beträgen nicht viel, aber jedes bisschen hilft.

Zurück