• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Naturkatastrophe in Japan: Großteil der Spielebranche ist wohlauf

Was ich bisher komisch finde, ist, dass es bisher kaum Aufruf zu Spenden gab. Dabei werde ich dieses Mal auf jeden Fall etwas spenden und warte auf ne Bankverbindung. Das trifft mich wie selten etwas zuvor :(

Es ist ja nicht böse gemeint was wir hier schreiben die Gz redaktion meint es ja auch nur gut! Aber ganz ehrlich bei solchen Katastrophen gerade die eventuelle Kernschmelze und damit ein zweites größeres Tschernobyl rückt vieles in den Hintergrund! Und das sollte zeigen das auch wir Gamer "Mitgefühl" haben! Ich hoffe damit spreche Ich eingen "aus der Seele"!

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was ich bisher komisch finde, ist, dass es bisher kaum Aufruf zu Spenden gab. Dabei werde ich dieses Mal auf jeden Fall etwas spenden und warte auf ne Bankverbindung. Das trifft mich wie selten etwas zuvor :(

Das wird einen ganz einfachen Grund haben, meistens haben solche Naturkatastrophen in den vergangenen Jahren die ärmeren Länder getroffen. Haiti, Sumatra usw. sind die besten Beispiele.

Japan hingegen ist eine hochentwickelte Industrienation und keine dritte Welt Nation. Auch wenn es sicherlich auch hier sinnvoll wäre zu spenden, kann man davon ausgehen das Japan finanziell sehr viel eher die Möglichkeit hat sich selbst zu helfen als das bei den o.g. Nationen der Fall war.

@ jaypeekay

Dass Japan sich "selber helfen kann", könnte letzlich ein Trugschluss sein. Japan ist zwar ein High-Tech Land mit jahrelanger Erfahrung in Erdbeben und Nr. 3 der Volkswirtschaften. Aber der darauffolgende Tsunami und der mögliche Atom GAU sind glaube ich für jede Nation zu viel. Abgesehen davon dass Japan seit Jahren mit über 200% seines BIP in den Miesen steht, von der Überalterung der Gesellschaft gar nicht erst zu reden.

Ich erinnere nur wie überfordert die Amerikaner bei Hurrican Kathrina waren.

Ich hoffe einfach nur das die Japaner bald alles überstanden haben mit ihren instabilen Atomkraftwerke(ich hoffe das geht noch mal gut aus) und die starken nachbeben die noch folgen sollen. Ich stell mir das schlimm vor du hast so eine Katastrophe überstanden und du weisst es kann jederzeit wieder etwas passieren wegen den AKW und den nachbeben.

Ich hoffe mal die japaner bekommen es hin das in paar wochen den umständen entsprechend wieder ein normales leben möglich ist, auch wen sie noch lange an den tag zurück denken werden.

Zu den leuten die meinen das der zeitpunkt für so eine News hier nicht gut gewählt ist, wann ist dein ein guter zeitpunkt für so eine News?

So schlimm das ganze auch ist in den Firmen arbeiten auch Menschen wo ist da bitte das problem zu berichten das die leute von Nintendo,Sony und co die Katastrophe überlebt haben?

Warum das Thema nicht auf Videogame seiten zur sprache kommen sollte bleibt mir Schleierhaft. Keiner will ein Volk nur auf diese eine sache runter reduzieren aber disskutiert wird das unglück auf wirklich allen Seiten nur solchen wie hier nicht?

@Spidey

Sehr viel anders sieht es ja bei uns finanziell nun auch nicht aus. :)

@plastik gitarre

Es geht nicht um die Diskussion an sich, die ist vollkommen ok auch auf Seiten wie dieser hier. Es geht vielmehr darum das alleine der Newstitel "Naturkatastrophe in Japan: Großteil der Spielebranche ist wohlauf" meiner Meinung nach sehr fragwürdig ist. Das erweckt nämlich wirklich den Eindruck, zumindest geht mir so, als wenn Videospiele das einzig wichtige auf dieser Welt wären.

Man könnte auch sagen in Japan sind womöglich mehr als 10.000 Menschen ums Leben gekommen und alles was uns interessiert ist ob die großen Köpfe der Spieleindustrie noch gesund und munter sind.

Das mag ja jeder anders sehen, aber meiner Meinung nach muss sowas nicht unbedingt sein.

Astragon arbeitet gerade mit Hochdruck an der Tsunami-Simulation 2011... :)

Aber im Ernst. Ich wünsche den japanischen Betroffenen alles Gute, der Umwelt, sich schnell zu erholen und den Politikern und Konzernen, daraus zu lernen. Was kann man mehr tun?

Zurück