• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach Silent Hills: Kojima ist zu ängstlich für Horrorspiele

Der hat eher Bammel davor...das es nicht gut ankommt :D
Neue IP zu etablieren ist schwerer als eine bekannte fortzusetzen.

Er hat ja schon früher gesagt das Horror ein schwieriges Pflaster für ihn ist.

Mir hat er damals nen Schock eingejagt, als der Typ, den anderen Typ an den Eiern packte in MGS2!

Das einzige Spiel, wo ich mich wirklich erschrocken habe ab und zu und eine Art Angst verspürte war Trespasser, dieses Spiel war hell, es war nicht auf Horror gemacht. Aber es war der Hammer, wenn man sich umschaute und so ein Dinoschwanz auf einmal hinter einer Ecke auftauchte und man nicht wusste, ob da gleich was kommt oder so ein Dino aus dem nichts auf einem zustürmte, dass dann in Kombination mit der Tatsache das man sehr schwach war und die Waffen eher weniger effektiv.

Silent Hills hingegen war so berechnend gemacht, wie es auch all die anderen aus dem Genre sind, mein weiß einfach schon was die wollen, hinzu kommt das die einen immer mit der selben Sache erschrecken wollen. Bei mir zumindest funktioniert das (fast) gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay... also ich meine das war Teil 2 mit dem Präsidenten der Raiden da ordentlich packt.

Zurück