Nach GTA IV die Sintflut ...

whoever

Bekanntes Gesicht
... oder doch eher ein Nachfolger ?

Jaja, ich weiß, GTA IV ist noch nicht einmal zu haben und schon rede ich von einem möglichen Nachfolger, aber ich hab an solchen Gedanken halt Spaß, also verkneift euch bitte über die Sinnhaftigkeit des Threads zu diskutieren: Wer nicht will, muss ja keine Aussage machen.

Was glaubt ihr denn kommt nach GTA IV und wann kommt es?

Dass es GTA V wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, dass es ein neues Vice City sein wird, welches allerdings erst im im 2. bis 4. Quartal 2010 erscheint: Schließlich kommt in diesem August die erste Zusatz-Episode von GTA IV und - Achtung nur Spekulation - im Sommer ´09 denke ich die zweite. Außerdem denke ich, dass, wenn Vice City kommt, es wieder in den 1980er Jahren spielt.

Wünschen würde ich mir aber ein neues GTA London.

Was natürlich auch sehr gut möglich ist, ist dass die (nicht benannte ?) Stadt aus GTA II einen neuen Auftritt bekommt und dazu passend ein Szenario in der nahen Zukunft - hatte man schließlich schon lange nicht mehr und irgendwie passen die ewigen Wiederholungen nicht zu Rockstar, selbst wenn es sich eigentlich doch um neue Städte handelt.

Ich dachte die erste Zusatzcontent-Mission kommt bereits im August?

Und ja, ich gehe stark davon aus, dass es erstmals wieder 'Spin-offs' geben wird.
Aber hoffentlich nicht Vice und SA. Sollten sich mal was neues ausdenken.

Nach GTA IV könnte Rockstar erstmal ein neues Smuggler's Run machen...das wäre toll.

Ansonsten kann ich mir vorstellen das evtl die "Lebenszeit" von GTA IV erstmal durch downloadbare Add-Ons erweitert wird. Nur weil 2 Episoden Xbox 360 exklusiv sein werden, heißt es ja nicht das die das auch für immer sind und das nicht noch andere folgen.

...Abgesehen von dem hohen Festplattenplatzverbrauch sehe ich nichts, was dagegensprechen würde.

hast recht _holy_, ich ändere meine aussage von oben mal ein wenig

_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Aber hoffentlich nicht Vice und SA. Sollten sich mal was neues ausdenken.

Haben sie doch eigentlich.

Es ist ja nur der Name der gleich geblieben ist, in GTA IV wirst du vom Liberty City aus GTA III nichts mehr erkennen. Auch Handlungspersonen aus den vorherigen Teilen werden nicht vorkommen.

Wenn die Stadt nicht gerade zufällig Liberty City heißen würde, hätte keiner was gemerkt, geschweige denn was gesagt. Mit wäre eine Neuauflage von Vice City nach einem ähnlichen Prinzip wie jetzt bei GTA IV daher sogar sehr recht.

@Whoever

GTA London ist ein guter Gedanke,dass wäre echt nicht schlecht...
GTA London is doch auch nie in Deutschland erschienen oder?
Mit 2010 würde ich nicht rechnen eher so zum Weihnachtsgeschäft 2011 oder warschienlich wirds wider ins 2 Quartal 2012 verschonben..^^
Naja jetzt is erstma GTA IV angesagt und ich hoffe ich halte das noch aus und spring vorher nich ausem Fenster :nut:

doch, gta london ist hierzulande erschienen.

ich glaube nicht, dass es so lange dauert. i9ch denke auch, dass sie noch 2 spiele auf dieser generation rausbringen werden. man muss dazu sagen, dass R* finanziell am boden ist, und gta die einzige marke ist, die richtig kohle bringt, also werden sie die wohl auch so gut ausreizen, wie es geht.

Ich persönlich freu mich auch noch auf den neuen Midnight Club Teil, der irgendwann dieses Jahr noch kommen soll. Ebenfalls von Rockstar Games.

Ja ich hoff auch, dass der neue GTA Teil in einer realen Großstadt wie London spielen wird, obwohl ich vor der Kreativität der Entwickler bei der Erfindung einer neuen Stadt ziemlich Respekt habe.

Und irgendwann in ferner, ferner Zukunft soll auch mal ne deutsche Großstadt drankommen.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Ja ich hoff auch, dass der neue GTA Teil in einer realen Großstadt wie London spielen wird, obwohl ich vor der Kreativität der Entwickler bei der Erfindung einer neuen Stadt ziemlich Respekt habe.

Und irgendwann in ferner, ferner Zukunft soll auch mal ne deutsche Großstadt drankommen.

es gibt keine deutsche großstadt. selbst berlin ist im vergleich zu london ein witz.

whoever hat folgendes geschrieben:

es gibt keine deutsche großstadt. selbst berlin ist im vergleich zu london ein witz.

Ja im Vergleich zu London sind deutsche Städte echt klein. Aber für eine Videospielwelt mehr als groß genug. Wie groß war denn San Andreas, wenn man sie flächenmäßig auf die "reale" Welt übertragen würde? Auf jeden Fall viel kleiner als Berlin etc

Naja wenn ich mir San Andreas so anschaue mit Berglandschaften, kleinen Dörfern im Umkreis von 3 großen Städten, dann denke ich schon dass die Spielwelt nicht wesentlich kleiner ist als beispielsweise Berlin. Der Nachteil dieser gigantischen Spielwelt war leider die nicht gerade überragende Grafik. Da kann die aktuelle Generation wesentlich mehr rausholen. Für die Entwickler muss es eigentlich ein Traum sein, damals war es ein Quantensprung von der Vogelperspektive in die 3D Grafik, heute wird diese Grafik immer besser und die Welten immer größer. Schon irgendwie phänomenal, wenn man diese Entwicklung betrachtet.

@ jaypeekay

Die Grafik war in allen GTA´s nur Mittel zum Zweck. Es geht um Storytelling, Atmosphäre und Freiheit. :praise:

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Die Grafik war in allen GTA´s nur Mittel zum Zweck. Es geht um Storytelling, Atmosphäre und Freiheit. :praise:

Schon klar, musst du mir nich erzählen. Aber in keinem der Teile waren die Pop-Ups so schlimm wie in SA. Da merkte man doch langsam dass die hardware an ihre Grenzen kommt. Zumindest die PS2, bei der Xbox Version ging's ja noch einigermaßen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Schon klar, musst du mir nich erzählen. Aber in keinem der Teile waren die Pop-Ups so schlimm wie in SA. Da merkte man doch langsam dass die hardware an ihre Grenzen kommt. Zumindest die PS2, bei der Xbox Version ging's ja noch einigermaßen.

Was sind denn eigentlich Pop-Ups in einem Spiel? Ich kenns bisher nur vom Internet

@bianconero

Wenn du beispielsweise mit 200 die Straßen entlang kachelst und vor dir auf einmal ein haus auftaucht, was gerade vorher noch gar nicht da war. Im schlimmsten Fall bretterst du dann voll hinein. Bei SA kam das häufiger mal vor. Gerne auch mit dem Düsenjet, auf einmal tauchte mitten in den Bergen vor dir ein Baum auf und schon war's das. Kann teilweise extrem nervig sein, wie die Internet Pop-Ups eben auch.

ich hab gta san andreas auf pc und ps2 durchgespielt, aber, dass ein haus vor mir auftaucht ist mir noch nie passiert.

pop ups beschreiben sichtbaren grafik-aufbau. meistens sind es nur texturen, die verzögert geladen werden. wenn du also erst nur brei siehst und dann daraus ne richtige textur wird ist das auch ein pop up.

@whoever

auf Xbox gings, auf PS2 bin ich einige male gegen die Bäume geflogen. Irgendwann bin ich dann nur noch so hoch geflogen dass die Chance nicht mehr bestand. Was auch gerne mal vorkam war dass die Straße unter einem verschwand. Besonders gerne mit dem schnellen Motorrad oder dem Hotring Racer. Naja wie auch immer, bei GTA IV dürfte es besser werden, denke ich.

Zu fragen was nach GTA IV sein wird ist wie zu fragen was man macht, nachdem man sich betrinkt.

Wie gesagt, nach IV die Sintflut. Zumindest bis ich die Euphorie überstanden hab. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmann.

whoever hat folgendes geschrieben:

Naja, Witz würde ichs jetzt nicht nennen. Gut die Hälfte an Einwohnern und mit knapp 900km² immerhin etwas mehr als halb so groß. Mehr Einwohner als in LA (Stadt) und eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte obendrein.

San Andreas ist übrigens 36 km² groß - fehlen als noch einige hundert für eine reelle Großstadt.

Zurück