• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach dem Attentat ins Emsdetten: Die unendliche Diskussion

Hey Sandra,

toller bericht , wirklich aber mit deiner Bewertung bezügl. GoW ("nur" 9) lagst du total daneben.

;-)

Der Bericht ist sehr gut geschrieben!

Ich bin zwar jetzt kein wirklicher Fan von "Killerspielen" allerding find ich dieses Verbot wirklich lächerlich.

Wieviele Menschen spielen den solche Spiele und wieviele davon laufen denn Amok? Das ist ja wohl ein so verschwindend kleiner Prozentsatz dass man das nicht gleich in Verbindung mit diesen Spielen stellen kann!

Wenn einer Amok läuft und zuhause ein Brettspiel ala Risiko oder so hat wirds ja auch nicht auf das Brettspiel geschoben. (das ist ja auch ein "kriegsspiel")

Also meiner Meinung nach: völlig unsinnig!

Apropos Risiko, sogar das wurde doch entschärft^^
Früher hat man noch "erobert", jetzt wurde die Welt "befreit", nachdem man gewonnen hat :D
Einfach lächerlich und typisch Deutschland...

Ist schon komisch.....die leute diskutieren gar nicht über das eigentlich Attentat des 18 Jährigen. Nein man diskutiert über ein Verbot von "Kilerspielen".

Der Täter hatte mehr mal um Hilfe, in Selbshilfe grupen gebäten. Auf seiner Homepage, habe er sogar geschrieben er brauch jemanden der im hilft, sonst mache er irged etwas blödes. Der Junge hat förmlich nach einer Helfenden Hand gebettelt. Er hatte sogar schon mehr mals angekündigt, dass er alle leute in seiner schule erschiessen wolle.

Solche geschehnisse wird es immer geben und gabe es schon immer. Dafür braucht es keine Killerspiel. Wenn sich etwas ändern sollte....dann müsste es, das Soziale mitteinander sein. Doch auf der anderen seite muss ich auch sagen, dass Leute wie dieser Täter, vermutlich gar nicht wissen was sie an Deutschland zu schätzen haben. Nicht nur Deutschland auch Schweiz oder österreich u.s.w. Andere Leute die tag täglich ums überleben kämpfen, würden sich ein bein abreisen um in Deutschland leben zu können....und wenn es auch nur auf der Strasse sein müsste.

Mahl ehrlich er war erst 18 Jahre alt, nur weil sein Leben nicht gerade die erfülung war, heisst es nicht, dass es für immer so sein muss. Er brauchte vieleicht nur jemand der ihm etws mut machte.

Ich weiss nicht, vieleicht erzähle ich auch nur schwachsinn und hab von nichts ne ahnung....doch soviel weiss ich....nicht Videospiele bringen einen dazu zu töten....wäre dies so....dann wär in meinem umfeld die Hölle los.

@tarnum

wirklich? wusste ich gar nicht aber das ist ja wirklich lächerlich sowas.

Ich find so ein Verbot wirklich nicht gerechtfertigt. Filme und sicherlich auch diverse Internetseiten müssten dann ja auch schlicht verboten werden.

Super Bericht, wenn dieses Verbot tatsächlich kommen soll dann werden wir wohl die ersten Gamer-Demos erleben :-P

@Shaner

Ich kann dir nur komplett zustimmen. Es ist wirklich traurig, dass jetzt "Killerspiele" das eigentlich Thema, nämlich den Amok-Lauf, wegdrängt.
Das ist typisch Politiker und Medien. Wenn man keine Lösung findet, wird alles auf die Videospiele geschoben, anstatt mal darüber nachzudenken, warum der Junge so verzweifelt ausrastete.
Aber Nein, die Videospiele haben immer Schuld.

Herr Schönbohm war Major oder sogar Generalmajor bei der NVA. Der weiß bestimmt mehr übers töten, als so mancher Killerspielspieler.
Herr Schünemann ist Mitglied in einem Sportschützenverein. Bestimmt läßt er seine Kinder (sofern er welche hat) zur Gaudi auch ab und zu mal rumballern.
Wer ist jetzt der Killerspieler?

In seinem Brief standen die Gründe für seine Tat, da habe ich nichts von Killerspielen gelesen.
Wie immer, die Politik lenkt vom eigentlichem Problem ab, mal sehen wann sie noch die Stasi, die böse DDR, Homosexuelle oder arbeitsscheue H4ler ins Spiel bringen.
Die Energie, welche sie in so völlig sinnlose Debatten stecken, sollten sie lieber in die Lösung von den wirklichen Problemen investieren. Dafür bekommen diese Trottel jeden Monat mehrere tausend Euro, dass sie hier ihr Stammtischgeschwätz verbreiten.

Super Bericht *klatsch*,

ich finde es vor allem eine Frechheit das Killerspiele mit Kinderpronographie gleich gesetzt werden soll (Strafrechtlich gesehen).
Diese Forderungen sind einfach nur dumm. Meine Meinungen findet ihr auf meiner Seite: http://www.da-blog.de.vu

Das mit den Verbot ist doch ohnehin ein Witz,
ich mein, wenn die Regierung schon an einem Verbotsverfahren der NPD scheitert, wie wollen die dann bitte ein Verbot von Killerspielen durchsetzen können?

Nichts für ungut, aber langsam gleicht das hier einer Volksverhetzung! Wie kann man hier nur so leichtfertig eine gesamte Gesinnungsgruppe - in diesem Fall Videospieler - pauschal verurteilen?? Was soll das? Ich spiel schon seit 10 Jahren solcherartige Software, sowie sämtliche meiner Bekannten, und habe noch kein derartiges Verhalten an den Tag gelegt! Das ist für mich ein empirischer Beweis. Was allerdings Stoiber & Co aus den Hut zaubern, sind haltlose und unüberprüfte Mutmaßungen! Kann sich ein Politiker heutzutage alles erlauben? Ganz ehrlich: sowas gehört angezeigt. Das mein ich ernst.

Aufgrund aktueller anlässe haben wir einen onlinepetition gegen ein verbot von killerspieen ins leben gerufen.

"Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) will mit einer Bundesratsinitiative ein Verbot von Gewaltverherrlichenden Computerspielen erreichen, wie sie auf dem Rechner des Amokläufers von Emsdetten gefunden wurden. Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot, sagte Schünemann.

Wir möchten mit dieser Online Petition gegen diese Initiative Gewaltfrei Protestieren.Eine Begründung das Videogames die Ursache und /oder Auslöser für Amoklaüfe seien ist unserer Meinung nach NICHT richtig.Vielmehr wird eine schnelle Begründung für die vorfälle gesucht, ohne aber auf tiefreichende Hintergründe der Problematik einzugehen.
Die Daten der Onlinepetition werden an die zuständigen Stellen übermittelt.

Die Online petition findet ihr unter dem link:

www.gamers-petition.de.be

Oder den Direktlink

www.vietcong-teamspeak.com/ts-database/petition.php

Wir bitten um verbreitung und weitergabe der Petition.

Bitte eachten das die Einträger erst NACH freischaltung eines Administartors in der Liste erscheinen.

der Quellcode zum einbinden des Werbebanners lautet wie folgt:

Über eine Gameübergreifende unterstützung würden wir uns sehr freuen.
Wir dachtne an eine liste der Comunnitypages die sich an der werbung beteiligen.
mfg thorsten fritz

webmaster von www.vietcong-teamspeak.com

Online Petition gegen ein Verbot von Killerspielen

Es gibt keine Killerspiele dieses Wort ist reiner Humbug und wurde von den Medien ohne eine Erklärung was es bedeutet ins Leben gerufen.

hey ist das nicht mal krass. da benutzen die unwissenden politiker diesen vorfall gleich wieder um meine geliebten killergames schlecht zu machen. das ist natürlich eine leichte lösung wenn man sonst keine perspektive hat jemandem die schuld zuzuschieben!
nein wenn ein 18-jähriger an dem system verzeifelt, keinen sinn mehr im leben sieht oder realität nicht von computerspielfiktion unterscheiden kann, dann ist natürlich ein stück software daran schuld.
auch die aberwitzige idee diese games gleich ganz zu verbieten, also wirklich das ist zensur. konsequenterweise müssten alle filme, bücher und andere medien mit brutal anmutendem inhalt gleich mit verboten werden. wir leben in einer welt ohne selbst entscheiden zu dürfen was wir konsumieren aber alle denken an nichts schlimmes - richtig bevor es computerspiele gab gab es niemals menschen mit hang zur brutalität. mord und totschlag sind wörter die erst seit dem computerzeitalter existieren, hatte ich vergessen!

Jetzt kommts...

Ich weiß nicht ob es jemand mitbekommen hat aber bein WDR-"hart aber Fair" wurde dieses Thema behandelt interessantes Fazit nach erfurt wurden die Gesetze um die Videospiele verschärft (USK gabs zwar schon vorher aber gut soll es sich ein Politiker auf die Fahne schreiben) die Waffengesetze wurden verschärft.

Die Psychologen wurden ... gestrichen. Erzieher- , Sozialpädagogen-, Lehrerstellen wurden gestrichen, Geld für soziale Einrichtungen (Hort/JuZ) wurden gekürzt usw.
bestes Beispiel auf einen Psychologen kommen 12.500 Schüler das da mal einer durch den Raster fällt kein wunder oder ?
In Russland ist es ein Psych. auf 1.000 Schüler .
Ja Hallo sind die Russen schon besser in der Erziehung als wir Deutschen traurig und villeicht eher ein Thema als "Killerspiele" die ein Politiker der "Solitär" schon für aufregend hält vielleicht eher mal behandeln sollte.

Fazit:
Erziehung und Hilfe kostet,
Verbote kosten nichts.

Zurück