Mutti traut sich nicht per KK bei amazon.co.uk zu bezahlen -.-

Corry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Hey, ich wollte mir Spiele bei amazon.co.uk bestellen, da stieß ich darauf dass man nur per KK bezahlen kann ... ich zu Mutti gerannt: Mami (sag ich immer wenn ich etwas will xD), könntest du mir mal bitte deine KK-Nr geben ich will was bestellen. "Was denn jetzt schon wieder?" Ja PS3 Spiele bei der Englischen Amazon Seite, das ist viel günstiger weil der Euro so stark ist. "Ja ich will das nicht" Warum? Denn wird Weihnachten für dich entweder billiger oder du kannst uns mehr schenken xD "ja das ist mir zu unsicher, die buchen mir bestimmt immer wieder Geld ab" ... und immer so weiter -.-

Könntet ihr vielleicht Erfahrungsberichte liefern, weil:
1. Die SPiele billiger sind und ich mir so mehr kaufen könnte bei dem Spiel Ansturm dieser Generation
2. Eiegntlich ist die KK doch zum leichten einkaufen erfunden, außerdem ist Amazon doch eine der seriösesten Seiten die es so zum einkaufen gibt :D
 
Glaubst du deine Mutter verlässt sich
auf das Wort von irgendwelchen Typen,
auf irgendeiner Gaming-Seite im Net?:bigsmile:

Ja Amazon ist ne ziemlich seriöse Seite
da dürfte eigentlich nichts monatelang abgebucht werden,
ist zumindest bei mir noch nie vorgekommen.
Und beim Bezahlen per Überweisung gibts auch nie Probleme.
Hoffe das hilft!:bigsmile:
 
Ja ich weiß einfach nicht wie ich ihr das verklickern soll :D wie oft hast du denn schon Schätzungsweise bestellt ... und wie siehts mit 18ern aus ?? Ist das denn wie in Germany wo man denn auch den Ausweis zeigen muss weil meine Mum öfters nicht da ist :D

Achja und noch was, man gibt da doch einfach seine KK Nr ein und die Kosten die anfallen werden einfach abgebucht oder ??
 
Könnt ihr das nicht per PayPal machen? Weiß jetzt nicht obs bei Amazon.uk geht aber gibt andere Läden wos funktioniert.
Ich kann deine Muddi schon verstehen, das ist der Grund warum ich ne Prepaid-KK habe nur leider kostet die im Jahr auch noch Geld...ich muss mich mal genauer mit PayPal beschäftigen damit ich mir die KK Gebühr spare.

Amazon selbst macht bestimmt nix böses mit der Karte aber es kann sich immer wer rainhacken, wir kennen es doch wo überall plötzlich Daten verkauft und "gestohlen" worden...
 
was genau ist denn paypal und wo ist z.b. midnight club l.a so billig wie bei amazon.co.uk
 
PayPal ist ein Zahlungsunternehmen bzw. eine Zahlungsart via Internet (in Kooperation mit eBay).

Funktionsweise: Du hast ein normales Konto (oder deine Mami), dann erstellt ihr euch ein PayPal-Konto (Verknüpfung mit eMail-Adresse nicht vergessen) und transferiert vom Girokonto einen Betrag In Höhe von X auf das PP-Konto. Anschließend könnt ihr auch online in verschiedene Länder abseits vom Girokonto bezahlen.

Momentan fallen glaube ich aber Gebühren an. Bin mir aber nicht sicher, da ich schon seit langem nix mehr mit gemacht habe :bigsmile:
 
Die Gebühren von Pay Pal zum Überweisen sind aber echt niedrig (habe da was von 30 Cent bei 25€ Überweisung im Kopf spucken).

@topic: Amazon ist echt ein seriöser Verein, die werden da nix zusätzlich abbuchen. Und sieh es mal so: Welche so bekannte Firma/Händler würde damit durchkommen immer zu viel Geld von den Kunden abzubuchen?
 
aber amazon.co.uk bietet den Paypal Service nicht und ich denke nur da sind die Games richtig billig oder?
 
Stimmt, Paypal wird von Amazon nicht angeboten, weil Amazon (gültig für D-Land, Austria, Schweiz, England, USA, usw.) einen eigenen Service anbietet; So was wie der Käuferschutz auf ebay. Vlt. hilft es ja der Mutti, wenn sie einfach mal die AGBs bzw. Hilfebedingungen im Bezug auf die Zahlungsmöglichkeiten bei Amazon liest --> zu finden in dt. Sprache hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504926 .. haben sie auch Gültigkeit für England - ist ja schließlich ein Unternehmen.

Ansonsten .. @ Bademeister: BEzahlen mit Paypal ist für dein Einkäufer immer kostenlos. Nur wenn du verkaufst, z.B. auf ebay und Geld bzw. Bezahlungen empfängst, wie es da so schön heißt, dann fallen Gebühren an. Das ist eine festgeschriebene Summe + x Prozent von der Gesamtsumme, die angwiesen wurde. Generell ist Paypal für diejenigen interessant, die schnell und sicher BEZAHLEN wollen. Kosten entstehen keine, man ist abgesichert und immer mehr Unternehmen als auch ebay Verkäufer bieten das an.
 
Deine Mama hat es selber in der Hand zu kontrollieren, was abgebucht wird.

Amazon.co.uk rechnet gegenüber Eurer Kreditkartenfirma ab. Eurocard oder Visa, whatever.
Diese wiederum bucht dann bei ihren Kunden ab, nämlich den Nutzern der Karten. Die Abbuchung kommt also nicht von Amazon UK direkt, sondern ganz normal von Eurer Kreditkartenfirma.

Einmal im Monat gibt es eine Übersicht über die Umsätze der Karte. Da kann man dann sehen, wo und was man eingekauft hat. Ob bei Karstadt oder Galeria Kaufhof, ob Paypal Abbuchungen oder auch Bestellungen bei Amazon DE oder UK. Alles läuft über die Karte, die einmal im Monat abgebucht wird.

Die Gesamtsumme wird dann vom Konto Deiner Mama eingezogen (als Lastschrift). Gegen einzelne Posten der Abrechnung kann man dann bei der Kartenfirma Protest einlegen (die Frist steht auf der Rückseite), wenn etwas nicht rechtmäßig war.

Oder man geht einfach zur eigenen Bank und sagt denen, sie sollen die Lastschrift komplett zurückbuchen (Rückgabe wegen Widerspruchs), dann geht aber der Gesamtbetrag zurück, keine Einzelposten (kein Teilwiderspruch möglich). Damit macht man sich natürlich bei der KK-Firma Stress und unbeliebt, die bei den ganzen Geschäften Eure Zahlung bereits erbracht hat. Dann müsst ihr EUch mit der Eurocard oder Visa auseinandersetzen oder wie auch immer Eure Kreditkartenfirma heißt.

Wenn man aber gegen einen einzelnen Posten bei der KK-Firma Protest einlegt und den begründet, dann kann die sich mit ihrem Vertragspartner (dem akzeptierenden Händler) auseinandersetzen und das Thema regeln.

KK-Bestellungen sind eine feine Sache, denn Dein KK-Unternehmen garantiert für die Bezahlung der Sachen, die Du mit einer korrekten Originalkarte beschaffst. Du musst halt nur die Zahlung gegenüber Deiner KK-Firma regeln.
 
Bademeister meinte:
"habe da was von 30 Cent bei 25€ Überweisung im Kopf spucken"

Pfui, wenn da was in deinem Kopf rumspuckt SCHMEIß ES RAUS!
...oder Du meintest rum spuken (ohne "C") :bigsmile:


@Corry
Preiswerte Spiele gibts auch woanders. Ich bestelle öfter mal bei playAsia, the Hut/uk, videoGamesPlus/ca, gameplay/uk.

Hatte nie Probleme mit denen, und zur Zeit ist nen Sonic06 (jaja...ich wollts halt gespielt haben) aus Kanada für 15,- (inkl. Versand) zu mir unterwegs.
Und ein "the last remnant" für 25,- (inkl Versand) aus UK.

Das finde mal bei Amazon :) ...also nix gegen Amazon, hole da auch öfter mal was...aber meist Bücher.
 
kam gestern erst wieder ein Bericht über eine Hacker der Paypal, Ebay und Co. gehackt hat um "günstig" einzukaufen von daher sicherer ist es im Laden um die Ecke bar zu bezahlen, wobei da kann man auch unterwegs überfallen werden und dann ist das Geld auch weg - ;o)
 
Bei Amazon gibt's die Option, nur die letzten 4 oder 5 Zahlen der Kreditkarte online anzugeben und die vollständige Nummer per Post oder Fax zu schicken.
 
Wenn ich deine Mami wäre würd ich GAR NICHTS bestellen, weil du noch keine 18 bist (behaupte ich einfach mal) und alles so klingt, als würdest du 18er-Titel haben wollen. Werd 18, dann kannst du sogar ne eigene Kredit-Karte beantragen :)

Solche Mamis sind Mitgrund dafür, dass ich mich als Erwachsener in Deutschland bevormunden lassen muss, weil sie nicht darauf achten und ihren Kids Spiele kaufen, die nicht für ihr Alter geeignet sind.

Früher ging das so:
"Liebe Videofreunde,

bevor Sie sich das Videoprogramm Ihrer Wahl anschauen, bitten wir Sie einen Moment um Ihre Aufmerksamkeit.

Wie Kinofilme, werden auch Videoprogramme von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, FSK darauf hin geprüft, für welches Alter sie geeignet sind. Bei diesen Programmen finden die Altersfreigaben sowohl auf den Kassettenboxen als auch auf den Kassetten selbst.

Im Interesse Ihrer Kinder bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:
schauen Sie sich mit Ihren Kindern nur Programme an, die auch für ihr Alter freigegeben sind. Achten Sie darauf, dass sich ihre Kinder und deren Freunde, auch in ihrer Abwesenheit, nur die Programme anschauen, die auch für ihr Alter geeignet, und entsprechend gekennzeichnet sind. Sprechen Sie mit Ihr Kindern über Altersfreigaben und bitten Sie insbesondere ältere Geschwister mit darauf zu achten, daß Sie sich keine Programme gemeinsam anschauen, die für jüngere Familienmitglieder oder auch Freunde nicht geeignet sind.

Weitere Informationen zum Thema Video und Jugendschutz erhalten Sie bei Ihrem Videofachhändler, oder beim Bundesverband Video: Katharinenstr. 11, 2000 Hamburg 11. Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Mithilfe und wünschen Ihnen nun gute Unterhaltung mit dem Videoprogramm Ihrer Wahl!"
 
naja, das sehe ich wiederum nicht so streng.
Der Jugendschutzgedanke des Staates geht normalerweise nicht vor Erziehungsberechtigung (zumindest nicht bis hin zu den indizierten Titeln, die beschlagnahmten mal außen vorgelassen). Mittlerweile greift der Staat aber sowieso vorher ein bzw. die Hersteller schneiden in vorauseilendem Gehorsam bereits vorher oder veröffentlichen erst gar nicht mehr in Deutschland.

Die Erziehungsberechtigten haben immer noch die Möglichkeit, in Eigenregie zu entscheiden, ob sie ihren Sprösslingen Spiele mit höherer Altersfreigabe zugänglich machen oder nicht.
Wenn sie sich wenigstens diese Gedanken schon machen, dann wäre viel gewonnen. Der Staat ist aber offenbar der Meinung, dass viele Eltern überhaupt keinen Plan davon haben, was (ihre) Kinder/Jugendliche da so spielen, es kommt bei vielen also gar nicht erst zu einer bewussten Entscheidung gegen die Alterfreigabe/Altersempfehlung, es ist einfach zu viel Unkenntnis da.
Deswegen sieht der Staat hier für sich den Auftrag, wieder mal vorher regulierend einzugreifen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

[...] Der Staat ist aber offenbar der Meinung, dass viele Eltern überhaupt keinen Plan davon haben, was (ihre) Kinder/Jugendliche da so spielen,[...]

Leider gängige Praxis, dass genau DAS der FALL ist!! Frage nicht wie viele Eltern ich schon im Geschäft hatte, die durch meine Kollegen und mich erstmal Aufklärung erfahren haben; Die mitbekommen haben, dass so was wie eine Einstufung vorgenommen wird worauf diese basiert, welche Infos sie daraus ziehen können. Viele Eltern haben diesbezüglich super reagiert und haben sich beraten lassen, sind darauf eingegangen und haben sich damit auseinander gesetzt, so dass wir eben nicht das GTA IV über die Theke für'nen 13jährigen gegeben haben. Genauso ist aber auch, dass sich leider noch mehr Eltern trotzdem nicht dafür interessieren, sie das als Quatsch abtun und mit dem Standardsatz kommen "mein Kind ist alt genug und mir doch egal, spielt doch nur" ...

Ganz klar, man kann es nicht pauschalisieren und kein Kind bzw. kein Teen ist wie der andere. Vieles hängt an der Erziehung, dem, was die Youngsters vorgelebt bekommen bzw. auch mit auf den Weg bekommen. Und eines ist ganz sicher unumstritten: Wir - damit meine ich diejenigen von uns, die sagen wir älter als 25 sind - haben vieles nicht gedurft; Aber da wurde sich auch größtenteils noch Mühe gegeben, dass wir vermittelt bekommen haben war. Ebenfalls war die Medienpräsenz aber nicht so heftig wie heute - die Einflüsse von außen sind viel heftiger und markanter. Und wenn dann ein Kind bzw. ein Teen nicht entsprechend den Rückhalt und die Hilfestellung von zuhause bekommt, dann geht das wohl mehr schief als das es was bringt. Klar, gibt es selbstständige junge Menschen - aber bei all dem, wie es heute zur Sache geht, was möglich ist, braucht es starke Eltern, starke Vorbilder. Verbote helfen wenig, Aufklärung ist das Zauberwort und letztlich die Bereitschaft bewußt Verantwortung zu übernehmen. Aber genau daran scheitert es leider .. weil hier schließt sich der Kreis, wenn ich dann im Laden stehe bzw. gestanden hab und einem desinteressierten Vater ein Spiel ab 18 für seinen 14jährigen Sohn verkaufen musste - denn ihm kann ich das leider nicht verwehren.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

naja, das sehe ich wiederum nicht so streng.(...)
Sei mir bitte nicht bös, ist auch kein Angriff oder so und ich weiß auch dass meine Antwort mit deinem Post eigentlich nichts zu tun hat, aber der Satz ist so schön exemplarisch ;). ABER: Es spielt beispielsweise überhaupt keine Rolle wenn vierzehnjähriger (A) weniger geeignet ist, ein GTA 4 zu zocken als zwölfjähriger (B).

Es gibt diesbezüglich Regeln an die man sich zu halten hat. Ich würde auch keinem vierzehnjährigen, und sei er auch noch so erwachsen eine Flasche Vodka kaufen. Und kommt mir jetzt niemand mit dem Argument: "Das kann man doch garnicht vergleichen"

Was Eltern zu hause erlauben oder nicht spielt auch keine Rolle. Das liegt in deren eigenem Ermessen. Aber wenn ich hier immer wieder mal lese, dass ein Minderjähriger sich Tips einholen will, wie er an indizierte oder zumindest 18+ Titel kommt, und genau die Leute, die auf die USK und BPjM schimpfen demjenigen dann Webseiten geben wie er doch da dran kommt, dann kommt mir die Galle hoch.

Ich war auch mal jünger und habe gerne von verbotenen Früchten genascht. Ich kann auch nicht sagen, dass mir das geschadet hätte. Aber heute hab ich wenigstens ein bisschen Verständnis für diese Regeln, die ich damals so richtig doof fand.

edit:
@charlu
Ich hab jahrelang in einem Bong-Laden gearbeitet, grundsätzlich haben wir die Wasserpfeifen ab 18 verkauft, ohne rechtliche Grundlage. Es gab genügend große Brüder, Eltern oder Omas die zwar keine Ahnung hatten, sich aber von ihren Kleinen nach Strich und Faden haben verarschen lassen. Einmal war es ganz lustig. 13jähriger wollte ne Bong kaufen und ist bei uns schon mehrmals aufgelaufen. Dann bringt er die Oma mit, sucht sich ne Bong aus, ich kann da ja nichts machen. Dann fragt mich die Oma, was man damit eigentlich anstellt. Da meint der Kurze, die ist zum Shisha Tabak rauchen. Oma guckt fragend und ich meine zu Ihr: "die wenigsten rauchen damit Tabak, eeeeeigentlich raucht man damit ....."
Das Ergebnis war, dass ich zwar beschimpft wurde von dem Kurzen, die Oma mir aber ein dankbares Lächeln geschenkt hat. Die Bong hat er nicht bekommen.
Diese Art von elterlichem Interesse würde ich mir nicht nur in Headshops wünschen.

So, genug OT, hier gehts um Mama und ihre Kreditkarte^^
 
@piko, du hast mich da falsch verstanden.

Das Erziehungsrecht geht vor dem Jugendschutzgedanken das Staates, das ist rechtlich auch in Ordnung. Es müssen eben die Eltern das vertreten, was sie erzieherisch für geboten und richtig halten und sich das aber auch vorhalten lassen.

Die Anmerkung mit der Vodkaflasche passt dazu genauso, das ist genau das gleiche Thema.

Der Handel ist dann fein raus, wenn er sich an die Freigaben hält und die Herausgabe an Jugendliche verweigert, dann allein ist shcon viel gewonnen. Wenn ein Erwachsener diese Freigaben im privaten Kreis dann aufweicht, ist das dessen Verantwortung, so war mein Kommentar gemeint, nur so.

Die Praxis zeigt aber, dass diejenigen mit der direkten Verantwortung (die Erziehungsberechtigten) ihren Erziehungsauftrag (bewusst oder unbewusst)nicht wahrnehmen oder völlig ahnungslos sind.

Da der Staat um diesen Zustand weiß, greift er dann noch weiter vorne ein und will das Übel bereits an der Wurzel ausrotten, so dass die Erwachsenen sich noch weniger Gedanken machen müssen, weil das die Zensoren/Sittenwächter bereits im Vorfeld gemacht haben.

Also, liebe Eltern: macht Euch lieber selber Gedanken zu den Hobbies Eurer Kinder, bevor andere das tun und es dieses Hobby nicht mehr gibt.
Sonst dürfen in Zukunft nur noch Moorhuhn light und Schach gespielt werden, MineSweeper heißt dann Smarties-Sweeper.

Die Konsequenz aus dem nicht erfüllten Erziehungsauftrag könnte zweierlei sein: entweder der Staat schränkt wegen offenkundigen Missbrauchs oder Nichtgebrauchs das Erziehungsrecht ein (Grundrechtseingriff?!) oder er verschärft den Jugendschutz (schon passiert, bereits in der Mache).
Hm, was wohl weniger Stress macht?!:sun:
 
@partykiller:
Ich hab dich schon richtig verstanden, und ich wollte dich auch nicht in irgendeiner Weise angreifen.

In letzter Zeit häufen sich Anfragen von Minderjährigen hier im Forum, die meinen dass ihre Eltern ihnen 18+ Titel erlauben, was ja auch durchaus legitim ist, sie aber nicht wüßten wo man diese Spiele bekommt.

Ich finde es einfach falsch, dass dann die volljährigen User hier hingehen, Tips geben, und dann wieder wegen der USK und Zensurpolitik herumjammern. Sollen es die Eltern besorgen, Internet scheinen sie ja alle zu haben. Und wir sind aus dem Schneider ;)

CharLu beispielsweise erzählt hier einen vom Jugendschutz und einen Thread weiter gibt sie nem Minderjährigen Tips wie er an ein ungeschnittenes CoD5 kommt. Und das find ich halt einfach schräg.
 
Mal ne andere Frage:

Wenn ihr im Ausland etwas bestellt, wie sieht es denn mit dem Zoll aus?
Wird der nicht zusätzlich zum Kaufpreis erhoben?
 
Zurück