Must-Haves für den 3DS

P

pradip

Guest
Ich dacht, man könnte hier im Forum langsam ein passendes Thread eröffnen. Langsam trudeln sie ja ein, die Must-Haves.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time gehört hier sicherlich hin. Für viele Leute, das beste Spiel aller Zeiten. Ich habs durch. Für mich ist aber nicht das beste aller Zeiten. Aber es ist ein verdammt gutes Spiel. Grafisch aufpoliert. Ein guter Umfang. Wenn man so die Reviews anschaut, hat man beinahe das Gefühl, dass das beste Spiel für den 3DS (man stelle sich vor: für immer ;) ) schon sehr früh für den 3DS erschienen ist.

Super Mario 3D Land ist auch sehr gelungen. Die Grafik zeigt, was die 3DS bereits kann. Kein Vergleich zu Mario 64 DS. Es ist schon beinahe Mario Galaxy Grafik. Es ist einfach ein bisschen grobkörniger. Levels sind sehr kurz, dafür sehr kreativ. Mir persönlich gefallen sie besser als bei den Galaxyteilen. Vielleicht weil es beim 3D Land einfach kompakter ist.


Wie ist Mario Kart 7? Ich hab sowohl den DS Teil als auch die Wii Version. Die Wii Version hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. Irgendwie haben mir die Strecken und die Grafik nicht gefallen. Beim DS Teil hat ich anfangs mächtigen Spass, allerdings war mit der Zeit der Onlinepart nicht mehr lustig. Es war kein Funracer mehr, weil Profis nur noch per snaken unterwegs waren. Es ging also nun mehr um technisches Können als um Fun & Glück. So hab ich dort die Lust verloren. Wie ist Mario Kart für den 3DS? Ich hab mir Videos angeschaut und die Grafik und die Strecken gefallen mir sehr. Auf Online hätt ich auch Bock. Aber ich will es als Fun-Racer geniessen und will nicht die Strecke "durchsnaken".
 
Mario Kart 7 gefällt mir persönlich viel besser als Mario Kart DS. Die Kollisionsabfrage ist deutlich besser, die neuen Strecken sind sehr cool in Szene gesetzt und auch die Auswahl der Retro-Strecken finde ich ziemlich gut. Auch die Unterwasser- und Luftabschnitte machen Spass. Darüberhinaus dürfte Mario Kart 7 in Sachen detaillierte Texturen und farbliche Vielfalt das bisher stärkste 3DS-Spiel sein. Im MP kann man lokal alle 32 Strecken auswählen auch wenn nur einer dass Modul hat. Für weitere Details kannst du einen Blick in mein Review werfen. :) Aufjedenfall ein cooles Game. Dank des neuen Driftens ist ein snaken kaum möglich mehr; man muss in den Kurven lange driften und einlenken um überhaupt mal den ersten Turboschub zu bekommen.

In Sachen Beat'em'Up gibts mit Dead of Alive Dimensions und Street Fighter schon gute Sachen, Pilotwings Resort macht als Geschicklichkeitsspiel was her. Wenns noch höher hinaus gehen soll dann hol die Starfox 64 3DS.

Zelda OoT bedarf keiner weiteren Information, Top-Remake mit verbesserten Texturen, amsonsten immer noch der gleiche Hit wie damals. :)
 
Das mit dem snaken hör ich gern! Danke! :) Retro Studios hatte also allgemein einen positiven Einfluss!
Wie gesagt, von den Videos war ich begeistert. Die neuen Strecken sind sehr gelungen. Und die Grafik fand ich auch sehr klasse. Hats dir also online gefallen? Denn das wird bei mir der Kaufgrund.

Das mit dem MP ist ja gleich wie bei Mario Kart DS. Ich glaube alleine der Fakt, dass SF und DOA für den 3DS erschienen sind, zeigt dass das Gerät was drauf hat!

P.S.: Was meinst du in deinem Review mit "Perfekt optimierter MP Spass"? Was sind da die Unterschiede zur DS-Version?
 
@pradip: Must Haves für den 3DS sind:

1. Mario Kart 7 (weil es das beste MK ist)
2. Zelda - Link's Awakening DX
3. Zelda - The Minish Cap
4. Street Fighter IV (falls man das Spiel noch nicht hat und einen Kumpel, gegen den man es ab und zu zocken kann. Die 3DS Version ist die beste Version!)
5. RE:Revelations (weil es mehr in Richtung RE4 geht, als in 3rd Person Shooter)
6. Paper Mario 3D
7. Luigi's Mansion 2
8. Super Mario 3D Land (wenn man Super Mario Fan ist)
9. Nintendo Briefkasten (wenn man Freunde mit 3DS hat)
10. Pullblox (nettes Puzzle Spiel mit gutem Umfang)
11. 3DS Kamera (zeitrafferaufnahmen selbst erstellen)

Alles in Allem ist momenten MK7 alleine eigentlich Grund genug für den 3DS. Die ganzen anderen Spielereien sind nett und immer wieder für einen kurzen Zeitvertreib gut. Im eShop gibt es viele gute Spiele, wobei ja manche Toptitel nur für das Botschafter-Programm gültig sind.

McDaniel-77
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Das mit dem snaken hör ich gern! Danke! :) Retro Studios hatte also allgemein einen positiven Einfluss!

Wie gesagt, von den Videos war ich begeistert. Die neuen Strecken sind sehr gelungen. Und die Grafik fand ich auch sehr klasse. Hats dir also online gefallen? Denn das wird bei mir der Kaufgrund.


Das mit dem MP ist ja gleich wie bei Mario Kart DS. Ich glaube alleine der Fakt, dass SF und DOA für den 3DS erschienen sind, zeigt dass das Gerät was drauf hat!


P.S.: Was meinst du in deinem Review mit "Perfekt optimierter MP Spass"? Was sind da die Unterschiede zur DS-Version?

Beim neuen Teilen kann man, trotz nur eines Spieles, mit bis zu 8 Leuten auf allen Strecken fahren, vorher waren ja immer nur einige Strecken möglich. Auch online ist deutlich mehr los und der 3DS unterstützt alle Verschlüsslungsoptionen der Router, von daher kann nun auch jeder mitfahre. ;)
 
@Burgherr

Online gibt es doch die gleichen Modis wie in der DS Version?! Oder was meinst du mit mehr los?


@McDaniel

Paper Mario und Luigis Mansion sind noch gar nicht draussen! ;) Oder reist du in der Zeit umher?
 
Resident Evil: Revelations! Jetzt schon mein Game des Jahres 2012 :O
BioShock, CoD und Co. können warten :D
 
Natürlich gibt es noch nicht so viele Must-haves für den 3DS, aber die wenigen sind durch und durch Hochkaräter: ;)
-Super Mario 3D Land: Knackige Jump'n'Run-Kost, wo man sich in den späteren Levels schon mal die Zähne ausbeisst!
-Mario Kart 7: Spaßige Onlinerennen, viele Tuningmöglichkeiten und kreativ gestaltete Kurse. Es darf in keiner 3DS-Spielbibliothek fehlen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad im Grand Prix etwas niedrig ist.
-Zelda: Ocarina of Time 3D: Braucht man dafür noch worte? Es ist zwar ein Remake, aber 3DS-Besitzer, besonders die, die das Original nicht besitzen, sollten hier zuschlagen.
-Star Fox 64 3D: Ebenso wie bei Zelda: Wer das Original nicht hat: Kaufen, wer es doch hat: Auch kaufen!
 
Zurück