Muss 4-6 Wochen auf Internetanschluss warten. Schnelle Alternative ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

mit meinem Umzug ging es jetzt doch sehr schnell, d.h. ab Ende Juli bin ich in einer neuen Bude. Problem: Ich habe gerade bei meinem Wunschanbieter angerufen und da wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Neukundenanschluss aktuell 4-6 Wochen braucht - eher mäßig.

Gibt es eine kurzfristig verfügbare Alternativmöglichkeit ohne langfristige Bindung mit der ich die Wartezeit überbrücken kann ? Eventuell ein Surfstick o.ä. damit ich nicht komplett in die mediale Steinzeit zurückkehre ? Kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus. Ich bräuchte etwas für max. 60 Tage, es sollte halbwegs zügig sein und wenn ich die XBOX daran anschließen könnte, wäre ich auch nicht traurig. Achja, wo ich schon beim "Wunschzettel" bin, eine Volumenbeschränkung muss auch nicht sein.

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 
Ich denke da gibt es nicht viel, da die meisten über 2 Jahre laufen (web n walk / LTE) ich meine es gibt aber en paar web n walk sticks die nach zeit abgerechnet werde. Diese sind aber ziemlich teuer pro min und zocken darüber geht auch nicht, da das netz öfters wechselt. Begrenzt sind diese meist auf ein bis zwei GB/Monat.

http://portal.o2online.de/nw/internet/surfstick/o2-surfstick-angebot.html?partnerId=smkom0000000200

http://www.bildmobil.de/speedstick/lp01.html?referrerID=SEM_eProfessional&et_cid=3&et_lid=3&et_sub=speedstick&zanpid=1526585851172434945
 
Es gibt Sticks u.a. glaube ich von Fonic bei denen es eine Begrenzung gibt dank der nicht mehr als 25 Euro im Monat ausgegeben werden können. Die Bezahlung läuft wahlweise über einen bestehenden Vertrag oder eben über ein Prepaid Guthaben.

Ein Tarif vollkommen ohne Bandbreitendrosselung ist mir jedoch in dem Bereich nicht bekannt. Die meisten Anbieter reduzieren ab einem gewissen Datenvolumen die Bandbreite auf GPRS Geschwindigkeit, was dann in aller Regel keinen Spaß mehr macht.

Als Übergangslösung fürs reine Surfen sollte sowas jedoch denke ich ausreichen, downloaden sollte man halt möglichst nichts. :)
 
Für's surfen ist Fonic echt ne gute Alternative, Spielen aber natürlich dank der miesen Latenz kaum möglich... :)
 
Bei meinem Anbieter hätte ich bis zu Anschluß einen Stick von denen bekommen.
Wenn ich gewusst hätte wie lange das wirklich dauert,dann hätte ich das Angebot bestimmt nicht abgelehnt.
 
O2 bietet einen Prepaid Stick, mit Flatrate. Das heißt, dass du wahlweise 1 oder mehr GB zur Verfügung hast, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Wenn du ein Smartphone mit Internet Flat hast könntest du das auch als Modem nutzen.
 
Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Bei meinem Anbieter hätte ich bis zu Anschluß einen Stick von denen bekommen.

Wenn ich gewusst hätte wie lange das wirklich dauert,dann hätte ich das Angebot bestimmt nicht abgelehnt.

Vodafone macht sowas auch, weil sie anders ihr "Surf Sofort Paket" gar nicht realisieren könnten. Ob es bei solchen Tarifen dann noch eine Speeddrosselung gibt ist mir jedoch nicht bekannt.
 
Vielen Dank für alle Antworten!

Habe mich doch nochmal woanders umgeschaut und habe einen anderen Anbieter gefunden, der billiger wie auch schneller ist und innerhalb von 2 Wochen "liefert" :)

Die Surfstick-Variante, über die ich mich heute nochmal intensiver schlau gemacht habe, behalte ich mal im Hinterkopf.
 
Erinnert mich n bissel an meine Situation. :D

Bin grad erst umgezogen und bekomme mein Internet erst Ende des Monats.Verwende deshalb den Fonic-Surfstick,der meines Wissens nach keine Volumenbegrenzung hat,allerdings kost ein Tag (24 Stunden) halt 2,50....is aber mein kleinster Schmerz,ich lad das über Prepaidkarten auf.

Hin und wieder dauerts etwas,bis die eine oder andere Seite geladen hat,is aber noch erträglich,hatte vorher auch nur 2000er DSL....


Greetz

Cap
 
Zurück