Muss 4-6 Wochen auf Internetanschluss warten. Schnelle Alternative ?

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Hi,

mit meinem Umzug ging es jetzt doch sehr schnell, d.h. ab Ende Juli bin ich in einer neuen Bude. Problem: Ich habe gerade bei meinem Wunschanbieter angerufen und da wurde mir am Telefon gesagt, dass ein Neukundenanschluss aktuell 4-6 Wochen braucht - eher mäßig.

Gibt es eine kurzfristig verfügbare Alternativmöglichkeit ohne langfristige Bindung mit der ich die Wartezeit überbrücken kann ? Eventuell ein Surfstick o.ä. damit ich nicht komplett in die mediale Steinzeit zurückkehre ? Kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus. Ich bräuchte etwas für max. 60 Tage, es sollte halbwegs zügig sein und wenn ich die XBOX daran anschließen könnte, wäre ich auch nicht traurig. Achja, wo ich schon beim "Wunschzettel" bin, eine Volumenbeschränkung muss auch nicht sein.

Bin über jede Hilfe dankbar :)
 
Ich denke da gibt es nicht viel, da die meisten über 2 Jahre laufen (web n walk / LTE) ich meine es gibt aber en paar web n walk sticks die nach zeit abgerechnet werde. Diese sind aber ziemlich teuer pro min und zocken darüber geht auch nicht, da das netz öfters wechselt. Begrenzt sind diese meist auf ein bis zwei GB/Monat.

http://portal.o2online.de/nw/internet/surfstick/o2-surfstick-angebot.html?partnerId=smkom0000000200

http://www.bildmobil.de/speedstick/lp01.html?referrerID=SEM_eProfessional&et_cid=3&et_lid=3&et_sub=speedstick&zanpid=1526585851172434945
 
Es gibt Sticks u.a. glaube ich von Fonic bei denen es eine Begrenzung gibt dank der nicht mehr als 25 Euro im Monat ausgegeben werden können. Die Bezahlung läuft wahlweise über einen bestehenden Vertrag oder eben über ein Prepaid Guthaben.