Muslim Massacre: Kontroverser Shooter wird heiß diskutiert

Ach ja? "Serious Sam" macht also keinen Spaß? "Mercenaries 2" macht keinen Spaß? Gerade die Hirnlosigkeit solcher Spiele macht den Spaßfaktor aus.
 
@ Evil Wraith kein wunder warum und weshalb solche Leute von der CSU so ein breites Publikum begeistern können , was macht denn an Seriouse Sam 2 spass, das du ballerst wie bescheuert und überlebst, die total durch geknallten Phantasie Gegner Horden, es geht um dein Überleben in dem Spiel und der Spass ist noch immer das Ziel zu erreichen das du überlebst du witzige Gegner scharen und nicht zu meucheln, Leute definiert mal echt was Spass ist bei Video spielen reflektiert das mal,
 
äh ich meinte du und nicht witzige Monsterscharren, wie verkauft ihr bloss euer hobby so bestättigt ihr nur alle vorurteile ..............
 
ich als moslem fühle mich mehr als nur angegriffen. aber was soll ich tun? solchen irren sollte man keine aufmerksamkeit schenken.
es macht mich traurig das es zur zeit viele gibt die den islam automatisch mit terror gleichstellen.
und ganz nebenbei , was soll bitte eine islamische rasse sein?
 
@ old_snake ja das ist die Frage, die Juden wurden auch als Rasse eingestuft obwohl es ein Glaube ist, aber nett das du es kapierst, eine Rasse macht es einfacher einen Glauben in einen Topf zu quetschen ..
Diese Meldung sollte gelöscht werden, denn das einzigste was das soll ist das ein paar Spinner eine Mediale Plattform zu geben.

Was mich eher daran schockiert ist das Leute echt öffentlich hier sich am Meucheln ergötzen, ich habe Egoshoter immer als Aktionfilm gesehen bei dem ich um mein Leben kämpfe und ganz tolles Holz sowas hier in Deutschland zu posten, das bringt nur noch mehr Benzin ins Feuer. Der Sache an sich ist das sowas von dämlich
 
Im Ego-Shooter "The Mark" musste man sich auch durch Horden islamistischer Selbstmordattentäter schnetzeln. Das ist also nicht neu. Allerdings finde ich den Titel ("Muslim Massacre") recht geschmacklos, ebenso die Ankündigung "... löscht die islamische Rasse mit Hilfe modernster Vernichtungswaffen aus." Man sollte so einen Müll, der wohl in erster Linie Propaganda-Zwecken dient, grundsätzlich meiden - auch wenn man sonst gerne Shooter spielt. Wenn Nachfrage und Interesse ausbleiben, sind die Entwickler schon automatisch gezwungen, sich wieder auf vernüftige Spiele (mit vernünftigen Inhalten) zu konzentrieren.
 
ich sehe es positiv: das spiel regt zur debatte an. ob von den "entwicklern" so gewollt oder nicht.
 
was für ne debatte bitte ? wollen wir jetzt dikutieren ob es richtig ist menschen zu töten nur weil sie moslems sind und am ende sogar gegen gott zu kämpfen? eine sehr sonnlose debatte. solche spiele sollten gemieden werden und die news sollte gelöscht werden. solle leute verdienen keinerlei aufmerksamkeit.
 
Spawni2501 hat folgendes geschrieben:

also ausser das dieses game nur schlecht zu sein scheint frag ich mich was ihr euch hier anpisst!



Offenbar sind Dir die Unterschiede nicht ganz bewusst. Bei "Muslim Massacre" handelt es sich nicht um einen gewöhnlichen Ego-Shooter, sondern um eine Art Propaganda-Spiel, das Stimmung machen soll, wie das Propaganda (egal aus welcher Richtung sie kommt) eben so an sich hat. Natürlich muss es in einem Spiel immer einen Bösewicht geben (in WW2-Shootern z.B. sind das eigentlich immer die Deutschen). Es ist aber ein Unterschied, ob es z.B. auf dem Verpackungstext heißt: "Bekämpfe Hitlers Armeen!" oder ob da steht "Rotte das deutsche Volk aus!" Ähnlich ist es mit Strategiespielen. In "Europa Universalis" etwa könnte der Auftrag lauten: "Erobere die Türkei!" und nicht: "Massakriere die Türken!"
 
Aber genau das ist der Punkt. Auch wenn es völlig blödsinnig scheint, zu differenzieren, mit welcher Motivation man in einem Spiel tötet, es ist eben doch ein Unterschied, ob damit aktiv Propaganda betrieben wird oder ob es eben einfach ohne Hintergedanken so ist (was deshalb nicht viel besser sein muss). Klar, dieses Spiel hier wurde nun garantiert nicht produziert, um Leute zur aktiven Bekämpfung ihrer muslimischen Nachbarschaft anzustiften, sondern höchstens, um mal wieder etwas Geschrei in den Medien zu verursachen. Aber wenn ernsthaft mit entsprechenden Hintergedanken die Kriegs-Werbetrommel gerührt wird, dann braucht jemand gewaltig auf die Fresse. Oder würdest du den Stummfilm "Birth of a Nation" etwa gleichsetzen mit "Krieg der Welten", nur dass eben böse ***** statt Aliens Amerika unsicher machen?
 
Ich frage mich, ob sich der werte Herr Mohammed Shafiq auch über Spiele, wie "Quest for Bush" dermaßen echauffiert hat ;).

Spiele dieser Art gibt es doch seit langem zu Hauf und zwar mit den unterschiedlichsten Gruppierungen, Randgruppen, Religionen, Völkern, etc. als virtuelle Gegner. Wie man sich bei so viel Müll, der ständig im Internet kursiert, über soetwas noch aufregen kann, ist mir nicht ganz klar. Kaum zu glauben, dass ein läppisches 2D-Spiel von irgendeinem Hobbyprogrammierer überhaupt Staub aufwirbelt.
In zwei Monaten ist dieses Spiel ohnehin von der Bildfläche verschwunden und vermutlich schon der nächste, dümmliche Titel dieser Art im Umlauf.
 
Du weißt ja, wie schnell die Staatsoberhäupter heutzutage Gewehr bei Fuß stehen, wenn sie ihr Land in Misskredit gebracht sehen. Ich denke da nur an Hugo Chavez' Geschrei wegen "Mercenaries 2".
 
Das gilt für die meisten hier, denke bzw. hoffe ich doch mal stark :D . Aber es gibt eben genug Idiotenpack da draußen, die das Geschwätz gewisser Leute dezent ernst nehmen, und für dieses Idiotenpack wird so etwas auch gemacht. Bräuchte man Propaganda, wenn sie ohnehin niemanden erreichen würde?
 
Spawni2501 hat folgendes geschrieben:

@ big jim, lies meinen text oben, ich habe geschrieben das es darauf ankommt wie man was rüberbringt, würde muslim massacre zb marine commander heissen und der inhalt würde wie folgt beschrieben sein: sei ein marine und kämpfe gegen den internationalen terror, dann würde keiner jammern! aber da es anders dargestellt wird und zwar reisserisch regt sich jeder auf!!! ;)



Deinen Text habe ich gelesen. Es ist und bleibt halt nur ein Unterschied, ob ich ganz allgemein den "internationalen Terror" bekämpfe (das machen die Damen und Herren von Rainbow Six schließlich auch) oder ob ich propagandistisch zum (virtuellen) Abschlachten von ganz bestimmten Menschen bzw. Menschen bestimmter Glaubensrichtungen aufgerufen werde. Letzteres aber macht genau das Spiel. Hier geht es einseitig gegen Muslime, so dass irgendwelche Kleingeister denken könnten, Terrorismus sei eine Erfindung von Islamisten oder 99,99% aller Muslime seien Terroristen (was absoluter Schwachsinn ist), wohingegen die US-amerikanische Regierung unter Bush mal wieder als alleiniger Segen für die Menschheit dargestellt wird. Deshalb halte ich solche Spiele, die - wie gesagt - reinen Propagandazwecken dienen, nicht etwa nur für schlecht, sondern für gefährlich. Die Wortwahl "Muslim Massacre" sagt ja schon alles. Dein Vergleich mit den "Nazi-Deutschen" hinkt. Gegenüber Hitler ist Osaman Bin Laden noch ein frommes Lamm. Die deutschen Wehrmachtsangehörigen, mit denen ich gesprochen habe (ehemalige WW2-Teilnehmer, Großväter usw.), haben übrigens nicht für Hitler oder den Nationalsozialismus gekämpft (von einigen "Überzeugungstätern", die es sicher auch gab, mal abgesehen), sondern hauptsächlich für den Erhalt des eigenen Arsches bzw. ums eigene Überleben (auch wenn dies zugegebenermaßen in den meisten Videospielen und Filmen ebenfalls keine Berücksichtigung findet, insofern wird hier tatsächlich mit ähnlichen Verallgemeinerungen gearbeitet). Allerdings kenne ich kein Computerspiel, dass bereits im Titel so eindeutig und propangadistisch zum "Massaker" aufruft, wie das hier der Fall ist - selbst dann nicht, wenn es gegen "Nazis" geht. Wie es in den Köpfen von Entwicklern aussieht, die sich solche Spiele ausdenken, kann ich mir unschwer vorstellen.
 
@cahin

schön und gut aber weisst du überhaupt zu welchen zwecken und wann die suren aus dem koran herabgesandt wurden ist?
alle selbstmordattentäter sind aus dem islam raus. Allah(Gott) sagt tötet keine unschuldigen. es sind meistens leute die ihren sheikh oder gelehrten oder sonstnochwas glauben und dann solche taten begehen ohne zu wissen. der prophet mohammed(sas) sagt: wer selbstmord begeht, es ist sehr schwer für ihn von der hölle zu entkommen und dieser wird leiden bis zum jüngsten tag.
 
Ich hab mir das Spiel mal angesehen und würde es schon als Satire (Zumal es ja von Something Awful kommt und das ist eine Satireseite) im Stile von Cannon Fodder bezeichnen und wäre da nicht das Wörtchen Muslim im Titel, wäre es ein simpler Shooter in der Art von Smash TV...keine Sau würd es stören.

Persönlich finde ich es absolut lächerlich, wie hier wieder die Moralkeule ausgepackt wird und das absolut einseitig.
Klar, der "dumme Ami" der so ein Spiel entwickelt.
Klar, der arme Islam.

Der arme Islam?
Sieht man sich einmal das islamische Fernsehprogramm an, möchte man am liebsten kotzen. Da gibt es Kinderprogramme die absolut Anti-Semitisch und Christenfeindlich sind. Frauenfeindlichkeit wird im Islam auch propagiert.
Und Computerspiele? Regt sich jemand über Islamic Fun auf? Ein Quizspiel gerichtet an kleine Kinder, denen da schon beigebracht wird, das nur der Islam gut ist und alle "ungläubigen" sterben müssen.
Oder was ist mit "Special Forces" von der Hizbollah, wo man Juden töten muss?
Das Anti-semitische "Under Siege" wo es ebenfalls gegen Juden geht...
"Ummah Defense" bietet eine "tolle" Handlung: "the world is finally united under the Banner of Islam in 2114, until a revolt by disbelievers. The player´s goal is to seek out and destroy the disbelievers."

"Night of Bush Capturing" besticht schon durch "tolle" Levelnamen wie "Jihad beginning" oder "American Hell" und richtet sich der Werbung nach explizit an Kinder die damit schon mal "trainiert" werden können...

Also sorry, aber verglichen mit der ganzen islamischen Propagandascheiße ist ein "Anti-Islamisches" Spiel, das auch noch so deutlich nach Satire stinkt, wirklich nicht der Rede wert...
 
ich weiss nicht was du als islamisches fernsehen bezeichnest aber ich lebe in ägypten und ägypten ist zu 95 % islamisch. und hier wird im fernsehen nie hass auf christen oder juden geschürt. weder gibt es frauenfeindliche programe.
dein kopf ist voller vorurteile. wie oft hast du schon in einem islamischen land ferngesehen? was hast du davon verstanden? hast du dich jemals mit dem koran befasst ? wahrscheinlich nein als verallgemeiner deine beschränkten ansichten nicht.
 
und @ cahin : ich kenne die arabische version des korans, hab sie selbst gelesen. und hier wird mit keiner silbe daztu aufgerufen andersgläubige zu töten. ich weiss echt nicht wo ihr eure infos herhabt.
 
die verrückten schiiten im iran vertreten ja auch voll das gesamtbild des islams nicht wahr. alles ist in euren augen ein schlechtes bespiel was euren vorurteilen widerspricht. aber glaub doch was du willst. ich hab vor langem aufgegeben leute vom gegenteil zu überzeugen.
leute sehen dinge so wie sie sie sehen wollen. wer den islam als eine radikale religion sehen will, bitte. ist mir doch egal.
 
Zurück