• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Muskelaufbaustoffe

DanceEmpire

Bekanntes Gesicht
Sagt mal eure meinung zu diversen legalen/illegalen aufbaustoffen,so wie es angeblich boxer,redfahrer oder bodybuilder nehmen!!
Fluch oder Segen??

Gute Frage.. Fluch oder Segen?!?! :)

Gehe ich von mir persönlich aus, sehe ich sie eher als Fluch als einen
Segen.. :knockout: Ich selbst habe damit auch Erfahrungen gemacht!
Hab' als Knirps bis ins Teenageralter Kunstturnen betrieben (exessiv)
und wollte alle Ziele erreichen, die möglich waren. Problem ist, dass
man als Kunstturnerin klein und leicht sein muss!! Somit habe ich dann
von meinem damaligen Trainer (in Abstimmung mit dem Trainingsarzt)
Wachstumsblocker und Appetitzügler bekommen - alles ganz ungefährlich, wie man mir sagte. Ich selbst war damit insofern einverstanden, weil für mich der Erfolg an erster Stelle (das hat man ausgenutzt)!

Wenn ich heute darüber nachdenke, was ich mir alles hätte kaputt machen
können.. :knockout: Ich bin sehr froh darüber, dass mir dann meine
kaputte Wirbelsäule einen Strich durch meine Pläne gemacht hat und das ich
damals einen Arzt gefunden habe, der mich wieder - physisch als auch phsychisch - wieder auf den richtigen Weg gebracht hat!

Heute, mit dem Wissen, was alles schief gehen kann und was man sich damit
antut, würde ich jedem Sportler einfach nur raten, vertraue auf Deine eigene Leistung und auf das normale Training! Hilfsmittel jeglicher Art sollte man weg lassen! Und wenn, dann kann man mit ganz natürlichen Sachen (Ernährung, usw.) auch viel erreichen .. und das ist allemal gesünder als irgendwelcher Chemiekram!!

Im Sport geht doch ab einem bestimmten Level nichts mehr, ohne leistungsförderende Substanzen einzunehmen. Wenn man konkurrenzfähig und erfolgreich sein will, muß man eben etwas nachhelfen. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig die Einnahme von illegalen Stoffen!!! Jedoch kann man mit den legalen Mitteln schon eine Basis schaffen...
Entscheidend ist doch nur, was man seinem Körper zumuten will. Da ist es dann an jedem Einzelnen, für sich Grenzen zu ziehen.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich da was bei E-bay bestellt und meint nun das dies auch so wirkt.
Irgendwelche Tabletten.

Meiner Meinung alles gefährlich, Dreck und Finger weg !
Doping, Muskelschwemmen - alles wider-natürlich.
Die Folgen kommen immer - mal früh, mal später.

Ein Bekannter von mir hatte wegen diesem Mist mit 28 (!) einen Infarkt, und darf seit dem mit so einem Herzrhytmus-Überwachungs-Dingens rumlaufen, und wöchentlich in die Klinik.

:knockout:

Find ich auch beschissen. Wenn man schon eine Bodybuilderfigur haben möchte, dann sollte man sich intensiv damit beschäftigen, was für seinen Körper zu tun. Aber so mit Aufpushmitteln find ichs beschissen!:knockout:

@ rave: darum sage ich ja, daß jeder für sich selbst sowas entscheiden muß. Aber in manchen Sportarten geht man ohne tuning unter, da man nur über die Ernährung nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen kann.

Edit:

@ Xcube2: es gibt ja nicht nur illegalen Steroid-Scheiß! Ein Mix aus Creatin, Glutamin und Aminosäuren ist schon mal eine gute Basis...

@Sven: Sicher gibt es auch halbwegs sinnvolle Ergänzungen, auf Vitaminbasis usw.

Habe auch die Steroide gemeint, speziell diese miesen, illegalen, sauteuren packs zum Selbstinjizieren. Und man kommt wirklich leicht an solche Sachen ran !

ich persönlich treibe seit gut einem jahr intensiven muskelaufbau im oberkörper. ich nehme keine tabletten oder ähnliches. klar ich habe schon mehr muskeln bekommen, aber wenn man jeden tag trainiert, und sich abrackert könnte man schon schwach werden um endlich ergebnisse zu sehen. werde es selber nicht machen, da ich das privat (:p ) mache, allerdings könnte ich sportler die unter leistungs und konkurrenzdruck stehen schon nachvollziehe

Also ich spiele seit einigen Jahren football. Da laufen einem Mutanten über den Weg, daß glaubt Ihr nicht... Naja, man muß schon ordentlich powern, um da mithalten zu können. Wer auch nur etwas Ehrgeiz hat, möchte ja nicht nur Ersatzspieler sein! ABER: illegale Mittel würde ich trotzdem nie nehmen. Da trainiere ich lieber etwas härter.

Zurück