Stimme meinem Vorredner zu, für den Computer gibt es massenhaft Programm, die nicht die Welt kosten. Zum Ausprobieren lässt sich jedes auch erst mal als Demo runterladen. Bei vielen Programmen geht dann auch alles, außer der Funktion die Sessions zu speichern.
Meine Tipps wären:
Für den Anfang vielleicht mal Fruity Loops ausprobieren, damit lassen sich schon sehr viel gute Sachen anstellen, außerdem ist es (vergleichsweise) einfach, sich in dem Programm zurechtzufinden. Will heißen, viele Sachen lassen sich recht einfach per "Probieren" rausfinden.
Wenns dann etwas mehr sein soll, mein Favorit: Propellerhead Reason 3.0, evtl. in Zusammenspiel mit anderen Programmen (, die dann aber wirklich Einarbeitungszeit brauchen, aber: es lohnt sich!) wie Cubase, Logic. Hier wirds dann aber auch richtig teuer, da das Software ist, die z.T. der Qualität professioneller Studio-Hardware entspricht.
Sollte es dir darum gehen, Songs von anderen Künstlern zu mixen, bzw eine Art Mixtape draus zu machen, oder einfach eine Stunde gute Musik mit guten Übergängen für eine Party: Traktor DJ Studio 2.
Generell würde ich die Finger von Programmen wie Magix HipHop Maker, HipHop ejay etc lassen, da das mit "selber" Musik machen, sehr wenig zu tun hat. Wenn du mit Noten/Sampling absolut nichts am Hut hast, kann dir das dennoch evtl die Anfänge etwas erleichtern, da du hier per (vorgefertigte) Baustein-an-Baustein-Prinzip sehr schnell "eigene" Songs erstellen kannst. meiner Meinung nach aber rausgeschmissenes Geld.