musik selber machen auf xbox

Xbox26

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich suche für die xbox ein program wo mit ich selber musik machen kann.es gab ja mal auf der ps1 so ein programm wo man musik selber machen konnte und so was suche ich


gruß xbox26 :mosh::mosh:
 
Mal ehrlich und unabhängig: Mach das lieber mit einem PC Programm.

Ich hatte auf der PS1 damals auch viel Spaß mit MUSIC 2000, aber schon damals boten vergleichbare PC Applikationen wesentlich bessere Möglichkeiten, selbst die die nicht nen Haufen Geld gekostet haben.

Abgesehen davon hat so ein PC einfach eine geeignetere Steuerung/Oberfläche für sowas und natürlich kann man damit auch mal Musik in ein Format konvertieren, dass sich mehr als eine kleine Gruppe anhören können.
 
Stimme meinem Vorredner zu, für den Computer gibt es massenhaft Programm, die nicht die Welt kosten. Zum Ausprobieren lässt sich jedes auch erst mal als Demo runterladen. Bei vielen Programmen geht dann auch alles, außer der Funktion die Sessions zu speichern.
Meine Tipps wären:

Für den Anfang vielleicht mal Fruity Loops ausprobieren, damit lassen sich schon sehr viel gute Sachen anstellen, außerdem ist es (vergleichsweise) einfach, sich in dem Programm zurechtzufinden. Will heißen, viele Sachen lassen sich recht einfach per "Probieren" rausfinden.
Wenns dann etwas mehr sein soll, mein Favorit: Propellerhead Reason 3.0, evtl. in Zusammenspiel mit anderen Programmen (, die dann aber wirklich Einarbeitungszeit brauchen, aber: es lohnt sich!) wie Cubase, Logic. Hier wirds dann aber auch richtig teuer, da das Software ist, die z.T. der Qualität professioneller Studio-Hardware entspricht.

Sollte es dir darum gehen, Songs von anderen Künstlern zu mixen, bzw eine Art Mixtape draus zu machen, oder einfach eine Stunde gute Musik mit guten Übergängen für eine Party: Traktor DJ Studio 2.

Generell würde ich die Finger von Programmen wie Magix HipHop Maker, HipHop ejay etc lassen, da das mit "selber" Musik machen, sehr wenig zu tun hat. Wenn du mit Noten/Sampling absolut nichts am Hut hast, kann dir das dennoch evtl die Anfänge etwas erleichtern, da du hier per (vorgefertigte) Baustein-an-Baustein-Prinzip sehr schnell "eigene" Songs erstellen kannst. meiner Meinung nach aber rausgeschmissenes Geld.
 
ich habe als system vista gibt es da für auch solche musik programme wie Traktor DJ Studio 2. das ist aber nur für xp oder läuft es auc hunter vista?? :mosh::mosh:
 
Ich unterschreib im Prinzip alles, was jons geschrieben hat.

Für DJ sein auf einer Party: Traktor DJ Studio. Macht auch richtig Spaß.

Für erste Gehversuche: Fruity Loops. (aber nicht nur für erste Gehversuche!! Das Programm ist auch später noch genial und vielseitig verwendbar).

Zum professionellen Aufnehmen: Logic. Da sind dann im Grunde keine Grenzen mehr gesetzt (aber nur, was Aufnehmen und Mixen betrifft; Samples o.ä. gibts in Logic nicht). Das geht aber dann wirklich ins Geld. Außerdem sollte man da dann zum Mac greifen, weil die Mac-Version besser sein soll (kenn die aber selber nicht).


Magix Music Maker und Konsorten sind (oder waren) meist eher mit "Malen nach Zahlen" zu vergleichen (wobei mein letzter Kontakt damit Jahre her ist). Man kann aber durchaus auch mit diesen Programmen ganz ordentliche Ergebnisse hinkriegen, wenn man sich mal rantasten will und eigene Samples verwendet (nicht die vorgegebenen). Der Vorteil ist, dass preislich im Grunde jedes Segment abgedeckt ist. Und sooo schlecht schaut der Music Maker 2008 bei der Beschreibung bei amazon gar nicht aus.
 
Zurück