Musik auf Xbox 360 speichern

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich wollte mal wissen, wie man Musik auf der Xbox 360 Festplatte speichern kann. Also man kann ja Musik von z.B. einem USB-Stick auf der Xbox abspielen, aber wie kann man Musik auf der Festplatte speichern???
Welche Möglichkeiten gibt es, Musik auf der Xbox 360 Festplatte zu speichern???

Einzige Speichermöglichkeit ist das Rippen einer CD!

Ok Danke...
Dann noch eine Frage:
Kennt jmd von euch ein kostenloses Brennprogramm, mit dem ich mir dann halt die Musik auf eine CD für die Konsole brennen kann?

Hab von jmd gehört, dass es auf Chip.de ein gutes geben soll...

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das Programm hast Du bereits, nämlich Media Player.;)
Achso ok :)

Hatte jetzt sowas gefunden
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Ashampoo-Burning-Studio-2009_28989417.html
http://www.chip.de/downloads/Nero-Lite_22072469.html

Ashampoo ist ja bekannt für seine einfach zu bedienenden Programme und dafür dass es gratis ist. Ich bevorzuge trotzdem Nero 8.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ashampoo ist ja bekannt für seine einfach zu bedienenden Programme und dafür dass es gratis ist. Ich bevorzuge trotzdem Nero 8.
Nero 8 kostet doch aber was.

Soweit ich weiß kannst du aber nur Origianl-CDs auf die Xbox 360 Festplatte rippen, keine gebrannten. Zumindest bei mir hat das nicht funktioniert :)

Es darf nur nicht das MP3 Format sein, ansonsten geht das ohne Probleme....zumindest bei mir. :) Dafür eignet sich Nero auch immer gut. Dort kann man ganz einfach ´ne Audio CD erstellen, mit halt rund 13 Titeln. Diese kann man dann auch auf die HDD rippen....

Das WMA wirklich besser ist bei niedrigerer Bitrate, wurde mal lange diskutiert und zu einem Ergebnis kam man nicht. Ich höre jedenfalls keinen Unterschied. Auf jeden Fall ist alles unter 160 kBit ne Qual für die Ohren.

Hab jetzt einfach mit dem Windows Media Player gebrannt und dann halt die CD gerippt.
Hat alles geklappt. Das einzige was mich gestört hat war, dass alle Lieder Track 1,2,3,... hießen und ich alle erstmal umbenennen musste...

Das habe ich bei mir auch hin und wieder. Manchmal zeigen gerippte CD's die Tracknamen und Albuminformationen an, manchmal nur Track 01 - Track xx.

Das liegt daran, ob im Internet Daten über die CD gefunden werden bzw. ob Infos auf der CD vorhanden sind.

Zurück