• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Münchener Kinos

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Website
www.planet-freak.com
Welche Erfahrung habt ihm mit Münchener Kinos gemacht? Welche gefallen euch - welche nicht?
Hier mal ein kleiner Bericht über die Kinos die ICH kenne:

Odysse (Oder so) am Stachus: Wahnsinnig kleine Kinos, die meisstens leer sind. wer also gerne alleine ist, kann rujig da hin. Allerdings ist die Leinwand auch ziemlich klein.

Karlsplatz Kino: Kino1 ist richtig schön groß und die Sitze sind bequem. Allerdings kommt leider nach der Vorschau und der Langnese-Werbung eine Eisverkäufernin. NERV!!!
Kino3 ist ein nettes, kleines Kino, in dem man allerdings nicht in den ersten 3 Reihen sitzen sollte! Erblindungsgefahr, da zu nah an der Leinwand! :knockout: :bigsmile:

Stachus Kino Center: Hier kenne ich 2 Kinos. Das eine ist ein bisschen dreckig und es riecht komisch. Die Leinwand ist hier aber ganz ok. Das andere dürfte wohl das kleinste Kino Deutschlands sein! Man kommt sich vor wie in einem Wohnzimmer. Einzig gutes hier: Es gibt Sessel, ohne Trennlehne. Man hat also, wenn man niemanden neben sich hat einen Platz in XXL :bigsmile:
(Ich verwechsle hier immer 2 Kinos! Das eine ist DIREKT am Brunnen am Stachus, das andere ist auf der anderen Strassenseite neben Burger King! Ich meine hier das zweitere, falls ich mich also mit dem Namen geirrt hab, verbessert mich bitte!)

Maxx: Wie alle großen Multiplexe ein wenig Seelenlos, dafür aber mit riesiger Filmauswahl! Allerdings Verhältnismässig teuer und mit viel Werbung vor den Filmen.

neues Gabriel Filmtheater:
Absoluter Geheimtipp in München! Schöne, große Kinos ordentlicher Preis, gibt nix zu Meckern.

Mehr fallen mir gerade nicht ein.
Jetzts seit ihr dran! Bin gespannt 8) 8)

Dann gibt es noch den Royal Filmpalast am Götheplatz.
Auch größeres Kino aber längst nicht so überlaufen wie das Maxx. Vernünftige Preise.
Mein Lieblingskino:praise:

Hey.. keine schlechte Idee.. so erfahre ich von mehr Kinos
als nur vom MAXX ;) !!

Ich bin eher der Anhänger des AUTOKINOS (Aschheim) .. ;)
vor allem weil man da nicht so mit seinem Nachbarn um die
Armlehne kämpfen muss. ;) :p :bigsmile:

@ Choci

Ja, es stinkt, ich wollte das bloß nicht so direkt sagen :bigsmile:

Jetzt weiss ich wieder wie das Kino am Stachus heisst: Der Gloria Palast! Ein super Kino finde ich! Oben auf dem Balkon kommt man sich vor, wie ein Ehrengast :praise:

Ich bin dafür, dass wir für das Forum mal ein Kino mieten und dann Spielkonsolen auf die Riesen-Leinwände anschliessen! :bigsmile: :p

weite das jetzt auch mal aufs münchner umland aus...

cinema dachau:
fünf kinos... super sound... normale preise... mega-viel platz (für mich besonders wichtig)...
war jedoch in letzter zeit nicht mehr so häufig, wegen akutem kinofilmdesinteresse (= nichts was lief reizte mich wirklich um ins kino zu gehen)...

capitol lohof / unterschleissheim:
mein heimatkino... ultra-klein... uralt... mieser sound... absolut niedrige preise... veraltetes programm... aber es hält sich, warum auch immer ;)

wenn wir schon beim "Outback" sind: Das Lichtspielhaus FFB is auch nicht schlecht. Mein Heimatkino! Ist aber leider jedes Wochenende Ausverkauft :((
In Fürstenfeldbruck werden übrigens 3 neue Kinos gebaut.Freu mich schon drauf :p :bigsmile:
Gilching hat auch ein schönes Kino muss ich sagen. Im Sommer sogar mit Biergarten! :praise:

Zu München fällt mir noch das CINEMA ein. Gutes Programm, viele Filme in der (englischen) Originalfassung. (Leinwand-)technisch ist in München sicherlich besseres Geboten, aber Double-, Triple- oder nochmehr features sind genial.

Wer genug Sitzfleisch hat, kann sich ja Indy I - III anschauen, Hardcorefans halten auch das HEXA- (inzwischen ja DECA-) Feature von STAR TREK durch.

Zum Münchner Umland kann ich nur Lichtspielberg in Erding sagen... Da hat der Chocobo ja schon Lobeshymnen gesungen. Viele Säle, moderate Preise und es gibt auch ein paar Münzenfresser :bigsmile: wer will kann natürlich in der Skybar oder im Charly Chaplin noch was trinken oder über Filme oder Konsolen oder oder philosophieren....

zum cinema münchen fallen mir auch spontan die doppel bzw. dreifach vorstellungen ein...
oooh man ein mal star wars 1 - 3 am stück (vor ewigen zeiten)... dannach wusste ich nicht mehr ob ich jetzt auf dem todesplaneten bin oder in münchen, ob ich nen x-wing fliege oder doch nur in der u-bahn steh'...
das ist wirklich hardcore-kino vom feinsten...:bigsmile: :bigsmile:

natürlich, mr. oberlehrer
mea culpa... war natürlich star wars 4 - 6...
;) ;) ;) ;)

Ich gehe eh nur noch am Montag ins Kino, bei den Preisen haben die echt einen Vogel. :knockout: (Choci nicht wörtlich nehmen ;) )

Ich geh eigentlich eh kaum noch ins Kino, seit dem és keine ordentlichen Actionfilme mehr gibt!
Nur noch Schnulzen und blöde Fantasyfilme. Ich finde diese entwicklung irgendwie erschreckend! :knockout:

Ich geh eigentlich eh kaum noch ins Kino, seit dem és keine ordentlichen Actionfilme mehr gibt!
Nur noch Schnulzen und blöde Fantasyfilme. Ich finde diese entwicklung irgendwie erschreckend! :knockout:

Aber ich habe gehört, wenn man Final Destination1 kennt, kann man sich den 2ten Teil sparen.
So gut wie alles wurde 1:1 übernommen. :knockout:
Das einzigste Film Highlight in diesem Jahr ist für mich T3,
mal hoffen ob mich Arnie nicht enttäuscht. ;)

Mir gings da eher um reine Actionfilme wie The Rock, Con Air, Face Off usw. SOLCHE Filme fehlen mir irgendwie.
Final Destination 2 ist eigentlich schon ganz ok. Aber nicht so gut wie der erste!

Zurück