• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MUBI: Filme nicht kostenlos

Was für Filme gibts da? Ein Filmflatrate für 13 Euro im Monat klingt erstmal sehr interessant.

Wüsste auch gerne was es da zu sehen gibt, denn wenn es in der Art von Youtube-Videos ist, ist es bei diesem Preis nicht so dolle, oder? :-)

Wenn die Filmauswahl und vor allem die Aktualität der Filme stimmt, dann ist das ein sehr verlockendes Angebot.

PlayStation.Blog:
"Kannst du mal näher ins Detail gehen?
Klar. Damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber dann improvisiere ich halt. MUBI ist ein soziales Online-Kino, das die besten Independent-Filme, Filmklassiker und internationale Filme in dein Wohnzimmer bringt. Schau dir beliebte Filme wie “Die fabelhafte Welt der Amélie”, “Pans Labyrinth” und “Mulholland Drive” oder Festival-Perlen und die Gewinner aller Festivals auf der Welt an. MUBI ist dazu noch sozial. Es ist nicht nur ein virtuelles Kino, sondern auch das Café um die Ecke, wo Filme diskutiert werden. Du kannst einen Film bewerten und ein Fan davon werden, du kannst deine Empfehlungen auf PlayStation Network oder Facebook mit anderen teilen, deinen Freunden folgen und dich in Echtzeit mit Neuigkeiten zu ihren Lieblingsfilmen versorgen lassen. Das war doch nicht schlecht, oder?"

Also nichts für mich ;)

Danke für die Info, smikz.

Für mich wäre dieser Service auch nichts, da lehne ich dankend ab :-)

Naja, immerhin machen sie nicht denselben Fehler, den fast alle anderen Streaming-Dienste machen: Sie bringen die Filme mit 5.1-Sound und im Originalton. Auf den synchronisierten Stereo-Matsch der anderen Streamer (und der TV-Sender) verzichte ich gerne.

Ausserdem gibt es im Independent-Bereich viele Film-Perlen, die man nicht so ohne Weiteres erkennt, ein soziales Netzwerk darum herum könnte durchaus helfen, diese Perlen auch zu finden. Nur den Preis finde ich etwas happig, aber im Abo geht es.

Ich werde bestimmt mal ein wenig darin herum stöbern.

smikz hat folgendes geschrieben:

Schau dir beliebte Filme wie “Die fabelhafte Welt der Amélie”, “Pans Labyrinth” und “Mulholland Drive” oder Festival-Perlen und die Gewinner aller Festivals auf der Welt an.

Also nichts für mich ;)

--------

Völlig OT:
Pans Labyrinth sollte man sich wirklich mal sehen, meiner Meinung nach ein bildgewaltiges Meisterwerk.

Zum Thema:
Fast 4 € für einen Film wäre mir viel zu teuer, das Monatsabo hört sich aber ganz verlockend an.

Zurück