• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MTV: Heute startet die neue Gameshow

eleven59pm hat folgendes geschrieben:

Des war ja mal die größte Dreckssendung. Lauter Sparwitze, keinen wirklichen Einblick in die Games, und ständig diese Assiclips die sie da reinschneiden, und dann meistens total witzlos.
Die Moderatoren an sich gehen ja noch, aber den ihr Text wasr ja mal nietenhaft.
Der Fallschirmsprung war ne nette idee, aber ansonsten echt voll krampfig...
Glaub nicht das da mal ne richtige Reportage kommt...
Werds wohl nicht mehr anglotzen..
Schade MTV wär die richtige Plattform für ne anständige Gamesendung....

ääääh... was erwartest du von mtv? in meinen augen war die sendung objektiv und hat themen behandelt, die (fast) jeden gamer ansprechen. besonders der anfang hat mir gefallen, weil das gezeigt hat, dass man mit dieser sendung nicht die totale mainstream schiene fahren will.

Hab die Sendung zwar verpasst aber denke das es ne gute Sendung wird.Dank Simon kommt der nötige Humour in die Sendung.Hab früher gern Giga geguckt aber die neuen Moderatoren bei Giga find ich einfach nur schlecht.Kaum Witz und ödes moderieren.Dazu noch unsympatisch.
Da waren Simon und Michael anders.MTV guck ich eh gern also passt das mit der Game Sendung.:)

Mtv hat viele echt kultige Sendungen auf die Beine gestellt. Und bietet ein vielseitges Programm. Ich weiß nicht, zum Beispiel haben sie bei just Cause die ganze Zeit bzw. überhaupt die ganze Zeit diese assigen Clips eingespielt das war doch übelst nervtötend...
Zumindest für uns.
Außerdem waren die Spielszenen viel zu Schnipselhaft zusammengeschnitten, ich weiß jetzt immernoch nicht wie es bei dem Spiel aussieht wenn man mehr als fünf meter fährt.
Zugegeben es war nett dass sie versucht habendie Geschichte von Halo beleuchten wollten, ich mein insgesamit war die Themenwahl gar nicht so übel, aber wies rüberkam, völlig dümmlich so iregendwie. Und viel zu kurz, ich mein da war nicht eine anständige news drin, oder nen interview oder sonst irgendetwas informatives, außer die Internetadresse vom Haloregisseur.
Und trotzdem die Halostory hätten sie besser erklären können, für Nichthalospieler um mich herum sah das aus wie ein Belangloser shooter , (zugegeben so viel Story hat des Spiel halt auch net...)
Naja keine Ahnung, wenn ich beim nächsten mal die alle zehn sekunden eingeblendeten "Witzbildclips" ertragen kann, kann ich vielleicht der Sendung doch noch was gutes abgewinnen. (Aber bei Warioware zugucken ist um einiges erträglicher)
Und MTV ruled! Schon allein weil sie Sonntagnacht um 23.30 Gantz zeigen!

naja, ich muss gestehen, dass ich mtv nur wegen south park gucke, und ich vom rest des programms keine ahnung hab.

also ich habs eher als knackig kurz empfunden, und in manchen nachrichten sendungen sind die kurznachrichten auch sehr kurz (wie der name schon sagt ;) ). in zeiten von reizüberflutung und informations overkill muss man damit halt zurecht kommen. (^.^)'

also ich bin froh darüber, dass man in der halben stunde so viel game wie möglich zeigen will. hoffentlich sind die quoten gut, dann wird die sendezeit vielleicht verlänngert, und das thema von anderen sendern aufgegriffen.

Gut klar, gefrewut hab ich mich auch das es mal ne Gamesendung gibt, grade wenn sie auf MTV läuft da der Sender die Popkultur einfach entscheidend prägt.
So gesehen sollte maan die sendung (auch wenn man sich über die Qualität jetzt streiten kann) schon Unterstützen da Videospiele einfach ein Teil unserer Kulutrgeworden sind, und es endlich wichtig ist das man sich mit dem Thema ausseinandersetzt. Und zwar auf eine weise die dem Medium angebracht ist. Es ist nämlich mehr als ein Spielzeug (oder ein Mittel um Aggressionen azubauen) Nein sie sind inzwischen künstlerische Ausdrucksform, bzw. sie werden es. Daher, wäre es natürlich gut wenn durch den Erfolg der Sendung auch andere das Thema , aufgreifen hast recht.

Na Leute die sendung war wie ich finde tübisch Simon und Budimann aber es fehlt noch paar leute da wie Michael halt Eddi halt auch und die Sendung musste langer sein sonst war es geil Simon wieder zu sehen und an die Leute die GIGA erst jetzt sehen und nie vor her gesehen haben die sage ich GIGA war viel besser vor 2 jahren auf alle fälle.

Hbe mich auf die erste Sendung gefreut, aber diese war echt schlecht, so was hat mein Hobby nicht verdient!
Die nächste Gamnesendung auf nen anderen Sender kommt bestimmt.

beasteb hat folgendes geschrieben:

Hbe mich auf die erste Sendung gefreut, aber diese war echt schlecht, so was hat mein Hobby nicht verdient!

Die nächste Gamnesendung auf nen anderen Sender kommt bestimmt.

denken > du. es gibt noch genug menschen, die vorurteile gegenüber gamer haben. und dagegen helfen solche sendungen, weil games dort als das normale massenmedium dargestellt werden, dass sie sind.

Sorry, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich nicht bedingt durch mein Hobby als Minderheit.

beasteb hat folgendes geschrieben:

Sorry, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich nicht bedingt durch mein Hobby als Minderheit.

man wurde (bis jetzt) in den medien aber immer als solche hingestellt. aber das ändert sich lansam, siehe berichterstattung über die gc in den tv-news.

@ ssbmf

Da hast du zweifelsfrei recht .. Problem ist nur, dass es nach wie vor die Spitze des Eisbergs ist. Auch wenn die Verbreitung nicht mehr aufzuhalten ist und die neuen Generationen es als selbstverständlich nehmen, so sind doch nach wie vor die "alten Böcke" da, die nach wie vor was Schlimmes dran finden.

Ob dann solche Sendungen helfen ... gute Frage?! Ich denke, wenn jemand eine vorgefaßte Meinung hat, dass es etwas daneben ist, vor allem wenn dann gewisse Institutionen dem immer wieder Rechnung tragen, dann helfen die am Ende eher weniger. But that's only my point of view. ;)

@ charlu: keine angst, irgendwann wird es jeder einsehen. es gibt auch immer mehr öffentlich rechtliche die neutral über vidospiele berichten, und das nicht erst seit gestern. ( http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/26566/index.html )

in der sendung "neues" auf 3sat geht es generell um technik, aber es wird hin und wieder auch über videospiele berichtet. (hier ein artikel über den wii: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/97707/index.html )

edit: interresanter artikel über gewalt in videospielen
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/sendungen/magazin/97707/index.html

PS: kewl, ich bin ehrengast ^^ wegen 1000 posts?

Zurück