• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mr. Tekken Katsuhiro Harada: Spricht sich für die Xbox 360 aus

"Wer nicht für die Xbox 360 entwickelt, würde definitiv etwas falsch machen, so Katsuhiro Harada"

Bleib mal auf dem Boden Junge.
Soll das heißen, alle die nur für PS3 entwickeln sind dumm?

Nein "Junge".
Er sagt der würde einen Fehler machen (was auf grund der hohen hardwarebasis beider geräte einleuchtet)

@Falkit

Dumm im sinne von nicht auf der Box entwickeln ;)

Außerdem leuchtet da nix ein, weil was ist mit Exklusiv-Titeln? Braucht ja dann keiner mehr, wenn man für beide entwickeln muss ;)

Harada war schon immer ein saucooler Hund...und wenn er sagt, dass man seinen inneren japanischen Schweinehund überwinden muss und auch für die im Westen nicht ganz undeutende Xbox360 zu entwickeln, dann ist er seinen japanischen Kollegen und den vielen Fanboys weit voraus.... Go Harada Tekken für alle!

Wearl hat folgendes geschrieben:

@Falkit

Dumm im sinne von nicht auf der Box entwickeln ;)

Außerdem leuchtet da nix ein, weil was ist mit Exklusiv-Titeln? Braucht ja dann keiner mehr, wenn man für beide entwickeln muss ;)

aus sicht eines spieleentwicklers will man sein produkt aus kreativen und finanziellen gründen an so viele leute wie möglich bringen. ist also recht unlogisch ne andere plattform mit potentiellen 40 millionen käufern (oder wie viele auch immer) außen vor zu lassen.

exklusivtitel sind meist 1st party, oder werden eben aufgekauft/angekauft um diesen finanziellen verlust wieder rauszuhausen und sich technisch auf eine konsole spezialisieren zu können.

aus eigenen stücken wäre es also defintiv falsch nur auf 360 oder nur auf ps3 zu entwickeln. klingt für mich eigtl ganz logisch :-)

@Falkit

ja wenn man es so sieht, dann ist es logisch ;)

Di Entschuldigung für Tekken Hybrid nehme ich gerne an, weil ich jetzt auh keine Notwendigkeit sehe, es unbedingt haben zu müssen. Es wäre zwar cleverer denn für XBOX gab es Tekken Tag 1 noch nie, aber da Teil 2 Meilenweit voraus ist - okay.

Vielen Dank an Harada-san dass ich auch in Zukunft noch (hoffentlich) viele Tekkens für meine XBOX spielen kann - I Love TEKKEN!!

Naja um ehrlich zu sein war ich sehr, sehr entäuscht von Tekken 6 da es seinen genialen Vorgänger Tekken 5 nicht übertreffen konnte.
Vielleicht finden einige das Kampfsystem bei 6 besser als 5 aber ich und meine Freunde konnten mit Tekken 6 keinen Spaß haben.
Die Story war schon immer schon komplett zum Abschalten (wie bei Street Fighter und Mortal Kombat) aber wenigstens hatte Tekken 5 noch bezug zu der Serie während man bei 6 einen riesiegen Glashaufen bekämpft der zudem noch extrem unfair ist.
Jinpachi war ein passender Endgegner und ich liebe das Kampfsystem von 5.
Easy to learn, hard to master.
Street Fighter habe ich zwar spät entdeckt, aber gegenüber den aktuellen Tekken kann man sagen das Tekken eine dringende Pause benötigt und eventuel neue Designer.
Tekken war nie wirklich extrem abgedreht aber was bei 6 für dumme Character geboten werden die überhaubt nichts mit Tekken gemein haben ist einfach unverschämt.

Wow eine einzeilige Aussage ohne Kontext. Das haben die Fanboys wohl gebraucht.

Rein wirtschaftlich gesehen sind sie wohl auch einfach gezwungen Tekken auf beiden Konsolen rauszubringen. Das ist auch der eigentliche Kern seiner Aussage.

Aber ich wett mit euch- er zockt lieber auf PS3 xD

Diesesmal muss ich dir leider Unrecht geben eleven59pm. Auch wenn es mit ein Grund ist, dass der Markt sich aufteilt, ist ja klar, es geht ums Wirtschaften für jede Firma, so ist nunmal das Business, aber das was er meint ist, dass damalige Tekken Zocker jetzt nicht nur auf Playstation spielen, bzw. jetzt eine XBOX haben und weiterhin nicht auf ihre Lieblingsserie verzichten wollen. So ist das nur ein logischer Schritt, den auch Square-Enix schon mit Final Fantasy gegangen ist, und ich hoffe dass alle diesem Beispiel folgen werden.

Tekken 6 fand ich von den neuen Characteren her auch nicht so toll, bis auf Nelly Furtado-Verschnitt Zafina, die war top und hat diesen Punkt alleine wieder ausgemerzt! Aber da es soviele charactere waren, war Abwechslung garantiert und das Kampfsystem hat mir auch sehr gut gefallen. Am besten war Tag1 und Tekken 3 fand ich. 4 eigentlich auch, besonders die Story. Tekken mochte ich eigentlich immer bis jetzt, außer 5 fand ich ein bißchen aufgezwungen und die Blutlinie der Mishima Familie schien auch nie ein Ende zu nehmen...

Zurück