• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MotorStorm: Weiterer Teil nicht ausgeschlossen

Motostorm PR ist einer meiner Lieblings Rennspiele, aber leider war der Apocalypse Teil nicht so der burner. Trotzdem hoffe ich auf ein neues Motorstorm für die ps4 :)

Apocalypse ist an sich ein feines Spiel, nur steht das Streckendesign teils böse der Kollisionsabfrage im Weg. Über den dämlichen Storymode sag ich mal besser nix.

Motorstorm ist eine Serie, die so gänzlich an mir vorbei gegangen ist. Wieviele Teile gibt es da eigentlich auf der PS3 und welcher ist der beste?

Gibt drei Teile, plus ein Arcade-Spinoff mit ferngesteuerten Autos. Die Meinungen gehen auseinander, aber für die meisten ist der zweite Teil (mit dem Untertitel Pacific Rift) der beste.

Gibt drei Teile, plus ein Arcade-Spinoff mit ferngesteuerten Autos. Die Meinungen gehen auseinander, aber für die meisten ist der zweite Teil (mit dem Untertitel Pacific Rift) der beste.

Danke. Und ist’s langzeitmotivierend, so dass man es am Stück spielt oder eher was für zwischendurch?

Es ist vor Allem verdammt frustrierend, weswegen die Langzeitmotivation stark von deinem Zockermasochismus abhängt.

Das ein weiterer Teil erscheint, ist so wahrscheinlich wie das Amen in der Kirche ;)

Nicht wirklich. Apocalypse war kein all zu großer Erfolg. Hätte genau so gut sein können, dass man die Marke gegen eine andere ausgetauscht hätte. Mal sehen, wie dieses DriveClub wird.

Pacific Rift war meiner Ansicht nach eines der besten Rennspiele der letzten Jahre. An Teil 3 scheiden sich die Geister, sicherlich hat es einen guten Online-Modus und coole Wettereffekte die Einfluss auf die Unwelt haben, ein Story-Modus war bei diesem doch ziemlich einmaligen Spiel aber überflüssig, im Endeffekt fährt man sich durch die Rennen und das war's. Macht schon was her wenn aufeinmal vor einem ein Erdbeben kommt oder man Online durch andere Naturkatastrophen gebremst bzw. begünstigt wird, habe das Spiel auch bis zur Platin-Trophäe durchgenommen. Ein vierter Teil wäre schon was feines.

Hat hier eigentlich jemand den PS2-Ableger und möchte etwas zu dem Titel sagen?

Oh ja, stimmt, den habbich ja ganz vergessen. Auf PSP und PS2 gibt es Arctic Edge, das auf der Engine von Pacific Rift basiert, aber noch etwas arcadelastiger daherkommt. Ist ebenfalls sehr unterhaltsam. Die PSP-Version lohnt sich auf jeden, die PS2 sollte eigentlich auch taugen.

Nicht wirklich. Apocalypse war kein all zu großer Erfolg. Hätte genau so gut sein können, dass man die Marke gegen eine andere ausgetauscht hätte. Mal sehen, wie dieses DriveClub wird.

da dürfte aber auch die Katastrophe in Japan eine Rolle gespielt haben. In Japan erschien es erst gar nicht und auch sonst kam es zu dem Zeitpunkt nicht gut an. Ich finde Apocalypse vor allem Online super, der Singleplayer war wirklich etwas enttäuschend, einmal durchspielen und vergessen. Pacific Rift hat mich dagegen einiges an Nerven im Singleplayer gekostet, da es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr schaffbar ist gegen die unfaire KI zu gewinnen.

Wenn die den Singleplayer von Rift mit gepatchter KI und den Multiplayer von Apocalypse kombinieren kauf ichs :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück