"Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Entwickler von Motorstorm oder GoW (eigentlich Exklusivtitel!!!) die CPU gedrosselt haben, Speicher freigehalten haben und den Grafikchip nur im Leerlauf rendern lassen?"
Darum gehts doch gar nicht. Die Entwickler müssen erst mal lernen, mit der Hardware umzugehen und die Power auch wirklich auszunutzen. Das braucht eben seine Zeit... Zudem muss alles richitg abgestimmt werden ect. ect... Rohpower alleine nützt nix...
"100% Auslastung!!! Immer!! Es gibt keine halben Sachen. Miese Programmierung erkennt man daran, wenn es bessere Beispiele gibt. Z.B. schaut Motorstorm viiiiel besser als RR7 aus. Oder GoW viel besser als PDZero oder wie diese Ulktitel hieß, trotzdem blieb es bei 30 fps. RE4 läuft auch mit 30 fps. Bei Racern ist es halt net so toll und bei Shootern genauso. 60 fps sind einfach das Optimum. Läuft ein Spiel nur mit 30 fps, ist es ein Zeichen von schwacher Hardware, das muss man klipp und klar sagen!"
Du weißt schon, was ich mit "voll ausnutzen" meine? Damit eine Hardware "voll" (ist ja im Prinzip unmöglich) ausgenutz wird, muss alles perfekt abgestimmt sein. Bei der PS3 kommen noch die ganzen SPU's dazu - wie setze ich sie richtig ein? Und um das herauszufinden und das Optimum aus der PS3 herauszuholen braucht man eben Zeit.
Wo du eine Schwäche der Hardware siehst, sehe ich eher eine Schwäche der Entwickler. Sie sind halt noch nicht in der Lage, das Optimum aus der PS3 heraushzuholen...
Motorstorm ist wie Gears of War erst der Anfang - da werden noch weitere Titel kommen, die die besagten Spiele übertreffen. Komisch, oder?... Wenn die Konsolen doch immer 100%ig ausgenutzt werden?
:edit:
Sorry, hatte vorhin nicht soviel Zeit.
McDaniel du sagst es doch selber: Es liegt an der Programmierung. Rohpower alleine nutzt nichts, wenn man die auch nicht richtig nutzt. Und zu lernen wie man die Rohpower halbwegs ausnutzt, braucht man Zeit. Gerade bei der PS3 ist die Programmierung ja bekannterweise sehr kompliziert. Ich würde die PS3 Hardware jedenfalls nicht an Motorstorm messen... sonst könnte ich die XBOX 360 Hardware auch an "Dead Rising" zum Beispiel messen und sagen "Mehr ist nicht drin"... Komisch, das Gears of War und andere Titel das Gegenteil gezeigt haben... oder ich messe die Wii Hardware an Red Steel und sage "Mehr ist nicht drin"... das ist völliger Bullshit.
Auch auf der PS3 werden Titel Motorstorm übertreffen und auf der 360 werden Titel Gears of War übertreffen.... Das ist nur eine Frage der Zeit...
"Bis die Entwickler sich auskennen, gibts die nächste Hardware Generation, so schauts aus."
Richtig. Und? Heißt das jetzt, das Motorstorm das Limit der PS3 ist? Versteh ich irgendwie nicht ganz...