3D hier, 3D da, man man man, glaub 40% aller Konsolenbesitzer haben noch nicht mal einen HD-Fernseher.
Jetzt hat man wieder etwas neues gefunden um von anderen Problemen ablenken zu können. Wo einst Grafik nie im Vordergrund stand bei NES, PS1, PS2 und Co. und noch mehr auf Details wie Gameplay und Story eingegangen wurde, ist Gesprächsthema Nr. 1 seit der PS360 die Grafik geworden, bzw. wer mehr Details hat, bessere Texturen und und und.
Nun kann man diese Diskussionen auch wieder über den Haufen werfen und sich darüber aufgeilen, welches Spiel nun den besseren 3D-Effekt hat, alles andere ist uninteressant.
Schade dass der Kern der Konsole so schnell vernachlässigt wurde. Gerade bei der PS3 hätte ich mir neben einer guten Grafik auch mal ein Spiel mit HD-Ton gewünscht, also mehr als PCM, spricht DTS-HD oder True-HD, zumindest bei den Exclusiv-Spielen.
Ich bin ja gespannt wann die ersten 3D-TVs ohne Brille raus kommen damit alle wieder am schreien sind.
Eins hat mich der HD-Ready-Hype gelehrt, Warten zahlt sich aus und glaub erst mit den Nachfolger von 360 und PS3 wird 3D auch Wohnzimmertauglich und Benutzerfreundlich.