• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Motorstorm: Apocalypse: Auslieferung gestoppt

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Demo vom EU-Marktplatz nicht lauffähig ist (die vom US-Marktplatz tut noch).

ist doch totaler bullshit...warum wird das bitte hier verschoben ? aus welchem grund ? dem erdrbeben in japan ? was haben wir damit zu tun ? Ich finde es super schlimm was in japan passiert und die welt sollte jetzt zusammenstehen und ihnen helfen aber was hat das bitte mit nem game zu tun ? ok in japan kann ich das nachvollziehen aber nicht hier in der eu oder us...wenn es danachginge müßte man ja alle kriegspiele verbieten(irgendwo ist immer krieg)oder alle alten erdbebenspiele aus respekt aus dem handel nehmen...man könnte die liste ewig fortführen...ich finde das es völliger quatsch ist

Auch wenn es schlimm ist was in Japan passiert aber mit dieser Aktion macht sich Sony nicht gerade beliebt und eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen aber jetzt nichtmehr(und viele werden es sich irgemdwo als Raubkopie ziehen weil sie nicht unnötig warten wollen, sowas ähnliches gab es ja auch bei den Ghostbusters Spiel)...

@shiverwolf

Weil Sony sonst wieder in die kritik von Zeitschriften a la Bild bekommen würde mit schlagzeilen a la Videospiel verhöhnt katastrophe in Japan !

Is schon korrekt so. Ich mein man fährt durch einen Tsunami hindurch, springt über zusammenstürzende Hochhäuser etc. Das Spiel rockt zwar zienlich aber auf Grund der Umstände kann ich dieses vorgehen nur unterstützen

Angesichts der derzeitigen Umstände ist das voll verständlich und jegliche Kritik halte ich für unnötig. Ein sehr unglückliches Timing des Releasetermins.

@smikz: Unglückliches Timing des Releastermins? Der Stand vor der Katastrophe fest.

Ich finde es übertrieben, ist ja wie bei dem Lied "Das ist die perfekte Welle" von Julie als der Tsunami da war. Aber das Argument mit Bild und so zieht auf jeden Fall. Daher verschieben und abwarten, wobei man sagen muss, Leute, besser wirds leider nicht.

Ich hab schon letzte Woche mit einer dieser Reaktion gerechnet. Sony ist in solchen Dingen (zum Glück) äußerst sensibel. Damals wurde ja auch LBP wegen einem Song verzögert.

Wenn man sich Videos oder Previes ansieht, dann kann man diesen Schrit schon nachvollziehen.

Ich könnte morgen mein Exemplar bekommen, aber ich hab' vorerst kein Interesse.

Das Sony so reagiert find ich persönlich sehr gut,aber auf der anderen seite wiederum quatsch.Und wenn das alles vorbei ist und das Spiel später erscheint,sagen die leute dann,kein respekt die von Sony,haben die denn nix von der Katastrophe gelernt wie schlimm das ist und bringen im nachhinein so ein Spiel raus ?.Will nur damit sagen,egal wie du reagierst ist falsch.Aber zu der Sache in Japan kann ich nur sagen,möge Gott euch beistehen.

Das ist der gleiche Schwachsinn wie der Verbot aller Songs der Gruppe B52 oder Phil Collins "In the air tonight" während den Golfkrieges. Oder kann sich noch jemand an das Verbot von "Die perfekte Welle" während des Tsunamis im indischen Ozean erinnern? So traurig wie Alles ist - man kanns auch übertreiben...

@hufelix

Du übertreibst etwas finde ich. Das Lied "Die perfekte Welle" wurde damals von den Radiosendern freiwillig nicht mehr gespielt, ein Verbot hat es in der Form nie gegeben. Und eine freiwillige Selbstverpflichtung der Radiosender hielt ich persönlich damals in der Situation auch für angemessen. Wer auf den Titel steht konnte ihn ja käuflich erwerben und den ganzen Tag hören.

Ich muss nicht morgens von "Das ist die perfekte Welle..." geweckt werden um dann den Fernseher anzumachen und die Bilder von einer Tsunami Katastrophe zu sehen.

Die Verschiebung für Motorstorm finde ich auch vollkommen in Ordnung. Denn meiner Meinung nach ist es vollkommen klar das bei einem Release sofort die Meldungen kommen würden wie man ein solches Spiel angesichts der Katastrophe in Japan veröffentlichen kann.

Sony ist ein japanisches Unternehmen, das sie angesichts der derzeitigen Lage bei diesem Spiel einen Rückzieher machen ist so wie ich das sehe absolut nachvollziehbar. Ein amerikanischer Publisher würde das vielleicht anders sehen.

ich werde mein Motorstorm heute noch bei meinem Händler abholen, ich hatte es vorbestellt und bezahlt. Einige sind trotz Auslieferungsstopp noch durchgesickert. Wäre es später erschienen, wäre es nicht schlimm gewesen.Verstehen kann ich die Aktion von Sony zwar, obwohl es ein bisschen weit hergeholt ist: Hier ist es ein Rennspiel (Szenario hin oder her), und dort leider bittere Realität. Hoffen wir , das noch viele viele Menschen in diesem Unglück noch Glück haben.

auf der Internetseite von eurogamer.de ist jetzt zu lesen, das Motorstorm ganz normal zum 18.3. in Deutschland erscheint?

Scardust hat folgendes geschrieben:

@smikz: Unglückliches Timing des Releastermins? Der Stand vor der Katastrophe fest.

Deshalb ja unglücklich.

Völlig richtig. Natürlicb hätten die Macher des Spiels die Kalamität voraussehen können, wenn sie nicht zu faul gewesen wären, hie und da einen Blick in ihre Glaskugel zu werfen.

Menschenskinder...

@jaypeekay:
Bei "Perfekte Welle" hast du mit dem Verbot Recht. Sorry für die Falschaussage.
Aber um beim Thema zu bleiben; dann muss aber aufgrund von stattfindenden Kriegen auf der Welt auch jeder "reale" Ego/3rd-Person-Shooter (z.B. Battlefield, CoD, Homefront) auch eingestellt oder verschoben werden. Es ist ja dann genauso nicht zumutbar, dass ein Homefront-Werbefilm zwischen RTL Aktuell (Kriegsberichterstattung) und DSDS (Ohren- und Hirnattacke) mehrmals gesendet wird.

Also bei uns in Germany erscheint das Spiel auf jeden Fall. Wir haben es heute geliefert bekommen.

Zurück