SteelDeer hat folgendes geschrieben:
Also ich hab da kein Problem mit, Englisch ist eh die geilere Sprache.
Klingt einfach besser, läßt sich kürzer ausdrücken und in der Musik hören sich englische Vocals auch viel besser an als das deutsche Gesülze, ist einfach so.
Englisch ist und bleibt aber die primitivere Sprache(wird aber oft auch nur abgewertet, indem immer weniger der hochtrabenderen alten Wörter nicht mehr gebraucht werden) verglichen der deutschen und einen wohligen Klang wie Italienisch hat sich auch nicht. Einfach hart klingend gegenüber den romanischen Sprachen(, da brauchen die Amis nichts gegen Deutsch sagen, denn Englisch ist ja auch eine germanische Sprache) und abgenutzt, besonders in der Musikwelt, aber dafür kurz und bündig und für Schlagwörter perfekt geeignet. Aber als Weltsprache wäre italienisch oder lateinisch zig mal schöner.
Deutsch ist einfach hochtrabender und englisch primitiver und genau das passt eben zu Schlagwörtern und der Medienkultur. Allerdings ist ja das Englische nicht so primitiv wie man es aus den Medien kennt. In Büchern bekommt man da ganz was anderes serviert. Oder man höre sich nur mal das Vater unser auf Englisch an. Das ist eigentlich Englisch wie es sein sollte. Also für sich gesehen ist Englisch nicht primitiv. Naja, aber das ist im Deutschen ja das Gleiche. Man gebraucht im täglichen Sprachgebrauch eine viel schlichtere Ebene einer Sprache. Dass sich natürlich SteelDeer besser anhört als Stahlwild ist klar...
Zum Thema:
Tja, ich denke mal die Gametrak Spiele wurden auch unterbewertet. Heute wird das Ganze bei Nintendo teils in ählicher Form zelebriert.
Bei den Musikspielen könnte man ja fast das halbe Genre benennen. Da schaust du am Besten das Gamezone Special dazu an. Da kannst du schon viele Spiele davon nehmen. Da ist quasi das Genre unterbewertet.
Und was ist mit Katamary Damacy?! Abgefahrende Chraktere, simpel verrückte Grundidee und Farbenpracht.
Rygar, Shinobi, Blood will tell und Death by Degrees für die
würden jetzt wohl nicht in deine Liste passen, da du ja eher nach innovativen Spielen suchst. Die haben bekannte Strickmuster, aber sind meiner Meinung nach etwas ungerechterweiße untergegangen. Aber solche suchst du ja nicht.
Scar: Ein Rennspiel mit Rollenspieleinlagen. Das hätte sich schon besser verkaufen dürfen.
Shadow of Memories: Ganz anderer Story-Grundgedanke als bei anderen Adventures, aber leider halt mehr Film denn Spiel.
Sonst kommen ja immer wieder die selben Verdächtigen zum Zug: ICO, Shadow of the Collossus, Viewtiful Joe. Aber da ist ja wieder das Problem. Denn die Spiele genießen ja in Spielerkreisen mittlerweile schon fast Geheimtipp-Kultstatus, wie paradox. Kaum einer hat sie gekauft, aber so viele beschweren sich drüber. Also sind diese Spiele nicht unterbewertet von den Spielern, sondern nur eben der oberflächlichen Zockergemeinde. Meinst du nur die oder wie?