• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Most Underrated Games"

C

Chief05

Guest
Hallo allerseits!

Ich und ein Kumpel von mir haben ein Projekt in Gang gebracht:
Und zwar haben wir eine Website erstellt, über PC – Spiele, die viel Innovation und Kreativität aufweisen, aber unglücklicherweise, aufgrund „mangelnder Grafik“ oder „geringer Werbung“ untergegangen sind und nur die wenigsten Gamer kennen.

Wir sind der Meinung, dass es genug Mainstream–Games gibt - d.h. Spiele, die (u.a.) immer nur dasselbe Spielprinzip beinhalten, und meistens nur auf High-End Grafik fixiert sind –
und wollen Spiele fördern und bekannt machen, die weniger auf Grafik setzen, dafür auf Spielspaß, Vielfalt und Abwechslung.

Wir sind derzeit dabei eine Community aufbauen;
d.h. wer sich also für dieses Thema interessiert, und dieselbe Meinung vertreten, wie wir, kann ja unserer Community beitreten 

Natürlich ist unsere Seite noch im frühen Aufbaustadium, somit ist das eine oder das andere noch unvollständig ;) .

Die Seite:
http://www.underratedgames.de

Mit freundlichen Grüßen

Chief05 und Schlag

Musste beim Threadtitel sofort an "Psychonauts" und "BG&E" denken und war höchst erfreut, diese beiden Titel auf der verlinkten Seite zu entdecken. Wobei diese Spiele ja nicht direkt "underrated" wurden - Sie erhielten ja glänzende Wertungen seitens der Fachpresse - sondern einfach kommerzielle Misserfolge waren.

erst mal vielen Dank für das Lob :D

und zu "underrated", für uns zählt eigentlich mehr, was die "Gamerwelt" unetrschätzt hat und nicht die Fachpresse^^ Und da diese Spiele eindeutig komerziell nicht erfolgreich waren, haben es die Gamer wohl unetrschätzt (underrated).

coole Seite:)
Ich werde demnächst auch eine Seite für 2D ShootEmUps, leider ein aussterbendes Genre, ins Leben rufen.

Also wenn du das wirklich machen willst und dich da auch aktiv engagierst, dann wären wir natürlich an einer Zusammenarbeit interessiert und du könntest auf unsere Unterstützung zählen :D

ps: Ich warte noch auf eine xp-version von "Final Impact" das haben ich und Schlag stundenlang mit Windows 95 damals gespielt.
Seit Win 98 funktioniert es leider nicht mehr richtig. :(

"Final Impact" kam auch zu einer völlig falschen Zeit auf den Markt. Gerade damals waren 2D-Shooter insbesondere auf dem PC quasi geradezu verpönt und der Titel kassierte entsprechend unverdient miese Wertungen.

@chief

Echt? Das wär ja klasse. Momentan schleift das bissle vor sich hin. Hab mal hier nur sporadisch mal angefangen. Wenig Zeit wegen büffeln für die Umschulung. Jede Woche Klausur und so.

www.nevadasteeldeer.com

klar, wir sind ja auch Fans von den 2d shootern und haben schon überlegt bei uns ne extra Katergorie dafür zu machen. Aber so wär das deutlich besser^^

Und da du dich scheinbar mit Webdesign auskennst kannst du uns vielleicht auch ein paar Tipps geben, denn wir sind da noch nicht so erfahren :D

nette, Idee, mal die Geheimtipps zu listen, die es nie so recht geschafft haben.

Aber bitte unbedingt "die am meisten unterbewerteten" Games schreiben, "am meisten UND unterbewertetsten" geht nicht, das wären zwei Superlative. ;)

Aber ich hätte noch eine Idee für Titel:

- Aggressive Inline (super schicker Blader-Spaß, aber verkaufstechnisch chancenlos gegen die Tony Hawk Serie)
- Haunting Ground (kleine etwas vernachlässigte Survival Horror Perle)[/b]

Aggressive Inline war echt geil.

Tron 2.0 sollte ich dann mal hervorkramen und durchzocken, wenn es wirklich so unterschätzt worden ist. Das Game war mir seinerzeit zu bunt.

ich finde das wii spiel "no more heroes" hätte auch einen platz verdient echt ein klasse spiel mit tollen einfällen aber es hat sich so richtig niemand dafür interessiert.....:blackeye:

Den grammatischen Fehler werden wir natürlich sofort korrigieren :p
Und die Vorschläge kommen gern auf unsere Liste^^

Ein Anglizismus in dem Falle ist wohl halb so schlimm, es ist ja nur die Überschrift.
EDIT: Ja ich weiß, einige Sachen sind tatsächlich noch "verenglischt", wie News usw.
Aber das wird eh alles noch überarbeitet.

Außerdem muss man wohl zugeben, dass es einen Tick besser klingt, als "Die am meisten unterbewerteten Spiele" (als Seitentitel wohlgemerkt) ;)[/u][/b]

Also ich hab da kein Problem mit, Englisch ist eh die geilere Sprache.;)
Klingt einfach besser, läßt sich kürzer ausdrücken und in der Musik hören sich englische Vocals auch viel besser an als das deutsche Gesülze, ist einfach so.

Macros Black hat folgendes geschrieben:

ich finde das wii spiel "no more heroes" hätte auch einen platz verdient echt ein klasse spiel mit tollen einfällen aber es hat sich so richtig niemand dafür interessiert.....:blackeye:

No more heroes hat aber, von ein paar vereinzelten Ausnahmen mal abgesehen, weltweit absolute Traumwertungen eingefahren. Von unterbewertet kann eigentlich nicht die Rede sein. Übersehen vielleicht (im Falle von schlechten Verkäufen, aber diesbezüglich habe ich in dem Falle keine Ahnung).

Mein Top Kandidat für masslose Unterbewertung ist Lair. Da wurde einfach ein Exempel an einem gehypten Titel statuiert. Lair ist keinesfalls ein Spiel des Jahres Kandidat, braucht vergleichsweise viel Einarbeitungszeit und ist mit einer etwas fummeligen Steuerung gesegnet, aber für ein 50% oder weniger Spiel ist es dann doch viel zu gut: Tolle Grafik, super Soundtrack, schöne Geschichte und abwechslungsreiches Leveldesign stehen auf der Habenseite. Die Steuerung ist leider suboptimal, aber nach etwas Einarbeitungszeit durchaus brauchbar)

Warum Clive Barker's Jericho mit unter 60% abgestraft wurde will mir auch nicht in den Kopf. Witzigere Ideen und eine intessantere Geschichte als in 90% aller anderen FPS Spiele stecken allemal drin. Ein wenig monoton ist es schon, aber auch nicht mehr als Doom3 (im Gegenteil) Obendrein siehts ziemlich gut aus.

Ja also vielleicht versteht man unseren Titel etwas falsch :)

Es geht nicht nur darum, ob die Spiele von Zeitschriften, usw. unterbewertet werden, sondern auch von der Gesamtheit der Spielecommunity ;)

Somit ist No More Heroes anscheinend auch ein guter Kandidat^^

Naja, "No More Heroes" ist auch wirklich nicht gerade massenkompatibel, wie auch schon sein Vorgänger im Geiste, "Killer7" (bei dem war's ja noch "schlimmer"). "Beyond Good & Evil" oder "Psychonauts" heben sich zwar von der breiten Masse ab, sind aber trotzdem für Jedermann konsumierbar.

Anders herum laufen seitens der Presse als mittelmäßig eingestufte Titel oft tatsächlich ganz gut im Handel. Ein Beispiel dafür ist auch der aktuelle "Turok"-Ableger, der zwar die Comic-Herkunft seiner Vorgänger komplett verleugnet (Believe it or not, "Turok" basiert auf einer Comicserie und hat seine Ursprünge bereits in den 50er-Jahren!) und mit einigen Mängeln behaftet ist, aber de Facto mehr Spaß macht, als manch anderer Shooter.

Chief05 hat folgendes geschrieben:

Ja also vielleicht versteht man unseren Titel etwas falsch :)

Es geht nicht nur darum, ob die Spiele von Zeitschriften, usw. unterbewertet werden, sondern auch von der Gesamtheit der Spielecommunity ;)

Somit ist No More Heroes anscheinend auch ein guter Kandidat^^

Okay, dann nehm ich Ico für die PS2, Panzer Dragoon Orta für die Xbox und Giants - Citizen Kabuto für den PC (geniales Spiel)

Giants ist wirklich grandios, über den Humor muss ich jedesmal immer noch lachen! Aber vor allem das Gameplay ist sehr abwechslungsreich!
Habe ich übrigens schon auf der Liste^^

ICO haben wir ebenfalls schon als Vorschlag bekommen, Panzer Dragoon Orta werden wir noch hinzufügen.

Falls ihr Vorschläge habt, oder darüber diskutieren wollt, dürft ihr ruhig unserer Community beitreten, und im Forum darüber plaudern.
Leider ist noch nicht viel los, aber bei nur 5 Usern, ist das natürlich kein Wunder^^

Zurück