Most Pirated Games of 2011: Crysis 2 & Modern Warfare 3 sind vorne

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Most Pirated Games of 2011: Crysis 2 & Modern Warfare 3 sind vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Most Pirated Games of 2011: Crysis 2 & Modern Warfare 3 sind vorne
 
Warum sich MP Titel illegal saugen? =/
Bei nem SP Game wie Portal oder Crysis 2 verstehe ich das ja aber BF, FIFA oder CoD haben nur ihre stärken im MP
 
Ich spiele solche sogenannten MP-Spiele auch nur im SP, wie viele andere auch, MP interessiert mich da nicht.

Bis auf Crysis 2 scheinen die meistverkauftesten Spiele auch die meistgeladenen Spiele zu sein.

Ich kauf/leihe aber weiterhin Originale solange es noch wert ist diese zu spielen. Wenn allerdings die Industrie so weiter macht (DLCs, Seasonpass, Onlinepass usw.) dann kann mich die Gamingindustrie mal die sowas einsetzt.
 
Fast 4 Mio. mal ist schon heftig. Vor allem wenn man bedenkt das dies nur die offiziellen Zahlen sind. Die tatsächlichen Zahlen dürften nochmal deutlich höher sein.
 
Stimmt, zudem sinds auch noch die offiziellen TORRENT Zahlen.
Heutzutage sind filehosting Seiten a la Rapidshare nicht minder beliebt, und diese Zahlen fehlen hier auch noch.
 
Schade, dass es Leute gibt, die den Wert eines Spieles und die Arbeit, die hinter dem Spiel steckt nicht wertschätzen können. Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn wir jährlich mit zahlreichen Fortsetzungen abgespeist werden. Ganz zu schweigen von den Online Pässne, DRM usw.
 
Mich würde eher interessieren, welche Spiele in Relation zu ihren Verkaufszahlen besonders wenig runtergeladen wurden.

Ob sich dann zeigt, dass Titel die mehr auf MP setzen weniger runter geladen werden?
Oder Spiele die vielleicht eher als "Geheimtipp" gelten weniger geladen werden, weil die Leute sich stärker damit identifizieren?
 
Ignorama

Interessant für mich wären die Zahlen, wenn jemand ganz auf jede Kopierschutzmaßnahme verzichtet. Mich würde es wundern, wenn die Zahl dadurch höher werden würde.
__________________

Der Kopierschutz ist in solchen Fällen nicht ausschlaggebend.
Wenn Titel illegal upgeloadet werden dann schon gecrackt und spielbereit der Downloder muss ab da lediglich der Anleitung folgen und das Ding installieren.
 
@Chefkoch: das würde mich auch brennend interessieren. Aber so einseitig wie die News ist, so hetzerisch wird dann das auch öffentlich verwendet um noch gestörtere Kopierschutzmaßnahmen zu rechtfertigen.

@Ignorama: ja genau, die gibt es auch. Leute die das Spiel kaufen würden, aber nicht kaufen aus Protest vor dem entmündigendem Kopierschutz.
 
Ignorama
Das Problem ist, dass nicht nur Mio. Seller und MP Spiele wie Fifa und CoD stark betroffen sind, sondern auch die weniger erfolgreichen und SP Spiele. Zum Beispiel Alan Wake und Dante's Inferno, die beide jeweils 1-2 Mio. mal illegal runtergeladen wurden. Beide waren 2010 auf Platz 1 und 2 in den Top 10 der meist illegalen Downloads für die XBOX 360 und das sind wie bereits gesagt nur die offiziellen Zahlen, die tatsächlichen Zahlen dürften nochmal deutlich darüber liegen. Bei solchen Spielen ist dann eine Fortsetzung aufgrund der schwachen Verkaufszahlen eher fraglich. Jetzt kann man natürlich darüber streiten wie groß die Auswirkungen auf die tatsächlichen Verkaufszahlen sind. Doch selbst wenn sich nur jeder 5 Raubkopierer das Spiel letztendlich gekauft hätte, sofern es nicht die Möglichkeit des illegalen Downloads geben würde, macht das immer noch einiges aus.
 
Ich habe meine Wii damals innerhalb der ersten 2 Wochen nach Erscheinen gekauft. Leider können Wiis der ersten Generation keine Dual-Layer Discs abspielen. Nintendo selbst sagt offiziell, dies liege an verschmutzten Linsen, ist aber Quatsch. Ich habe meine Wii vor kurzem eingeschickt, um sie "reinigen" zu lassen, um endlich auch Spiele, wie Super Smash Bros Brawl, Metroid Other M, Metroid Prime Trilogy, Xenoblade Chronicles etc. spielen zu können, die meine Wii bisher verweigert hat.

Ich gebe eigentlich gerne Geld für Spiele aus, ich liebe Nintendo und ich besitze mehrere tausend Sterne in meinem Club-Nintendo-Konto.

Nintendo allerdings verweigerte mir das kostenlose "Reinigen" der Linse und verlangte dafür 135 Euro aufgrund einer mittlerweile abgelaufenen Garantie. Ich weigerte mich diese zu zahlen und wollte meine Wii einfach zurück geschickt haben.

Das Ende vom Lied: Obwohl ich meine Wii nur so repariert haben wollte, dass ich endlich auch Spiele hätte spielen können, die ich bereits käuflich erworben habe oder für die ich noch bereit gewesen wäre, Geld auszugeben, habe ich nun eine Wii mit Homebrew-Channel und USB-Loader mit Festplatte von der ich bequem alle Spiele, die sonst auf einer Dual-Layer Disc geliefert werden (und nun auch weitere), spielen kann.

In diesem Fall also: Selbst schuld. o_O

Andernfalls, wie gesagt, kaufe ich sonst immer brav meine Games.
 
Zurück