• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mosby's Confederacy: Erste Bilder vom Schlachtfeld

Also die Screens sehen ja echt bitter aus.
Also wenn das Spiel in absehbarer Zeit auf den Markt kommt, wird sich wohl nicht mehr viel tun.
Unverbrauchtes Setting - aufgebrauchte Grafik.

Stimmt, die Screens könnten noch gut aus den 90er Jahren stammen. Aber szenarisch wenigstens nicht wieder WW2.

Auch wieder wahr. Von WW2 Spielen gibts nun schon mehr als genug.
Es gibt nämlich auch andere schöne Szenarios: Renaisance (ala Cossacks) oder Asien im Mittelalter. Diese Epoche hast mir in Rise of Nations momentan angetan. Auch WW1 ist noch nicht so oft vertreten.
Es gibt tausende Möglichkeiten, aber es läuft immer wieder aufs gleiche hinaus.

Zur Grafik, liegts an mir oder sieht selbst 1914 TGW besser aus???

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

Von WW2 Spielen gibts nun schon mehr als genug.
Es gibt nämlich auch andere schöne Szenarios: Renaisance (ala Cossacks) oder Asien im Mittelalter.

Hm, die "Cossacks"-Szenarien waren zwar interessant, aber deren Grafik auch äußerst übel.

In Bezug auf Cossacks meinte ich natürlich das Setting und nicht die Grafik :D
Da gibts sogar noch ein Spiel, dass genau die Engine benutzt: The Entente (WW1). Gute Idee, schwache Umsetzung.
Falls ich mich mal wieder dazu zwingen könnte das Game zu zocken, gäbs dadrüber auch ein Review^^

M55_Sheridan hat folgendes geschrieben:

In Bezug auf Cossacks meinte ich natürlich das Setting und nicht die Grafik :D
Da gibts sogar noch ein Spiel, dass genau die Engine benutzt: The Entente (WW1). Gute Idee, schwache Umsetzung.
Falls ich mich mal wieder dazu zwingen könnte das Game zu zocken, gäbs dadrüber auch ein Review^^

Finde Grafik bei solchen Titeln nicht ganz so wichtig. Bei den "Cossacks"-Titeln gibt es ja auch oft diese 10.000-Mann-Massenschlachten. Mit Edel-Grafik würde da wohl früher oder später jeder Rechner in die Knie gehen.

Eine Edelgrafik ala WiC brauchen solche Spiele ja nicht, aber wenigstens zeitgemäßere Animationen (vor allem die Schiffe!!!), mehr details und vor allem weniger Bunt, sollten diese Spiele schon sein.
Was mich aber an den Cossacks Spielen wirklich stört, ist das Spielprinzip.
50000 Erz für ein Schiff. 150 Gold für einen Soldaten. 3000 Kohle für eine Kanone.
Würden die mal 1-2 Nullstellen weglassen wäre das ein wenig übersichtlicher.
Und auch die Bauzeiten sind viel zu lang und zäh.

Das fällt vor allem bei dem angesprochenem The Entente ins gewicht, wenn dort ein Schlachtschiff 1.000.000 Eisen kostet und der Bau 20 Minuten dauert, weil die Spielmechanik 1:1 übernommen wurde. Realismus OK, aber das geht echt zu weit.

Zurück