• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mortal Kombat X: Nicht mehr für Xbox 360 und PS3?

Du musst aber auch bedenken, dass die ganzen Last-Gen-Kunden die größeren Umsätze machen.

XBox One und PS4 haben sich zusammen 30 Millionen Mal verkauft. XBox 360 und PS3 zusammen über 120 Millionen mal. Es gibt also viermal soviele Kunden, die sich ein Game auf der alten Konsolen kaufen können. Und die willst du alle nicht mehr ansprechen, auch wenn so ein Triple AAA Title zig Millionen in der Entwicklung verursachen?

Es stimmt nur nicht, dass die Last Gen den größeren Umsatz bei Cross-Gen Titeln macht ;) Die meisten Cross-Gen Titel verkaufen sich auf den neuen Konsolen trotz kleinerer Hardwarebasis besser.

Forza Horizon 2
XBOX 360 - 0,56 Mio.
XBOX One - 0,86 Mio.

Titanfall
XBOX 360 - 1,21 Mio.
XBOX One - 2,56 Mio.

Call of Duty: Advanced Warfare
XBOX 360 - 3,66 Mio.
XBOX One - 4,22 Mio.

Destiny
XBOX 360 - 1,57 Mio.
XBOX One - 2,52 Mio.

Mordors Schatten
XBOX 360 - 0,37
XBOX One - 0,95 Mio.

Quelle: VGCharts

Es stimmt nur nicht, dass die Last Gen den größeren Umsatz bei Cross-Gen Titeln macht ;) Die meisten Cross-Gen Titel verkaufen sich auf den neuen Konsolen trotz kleinerer Hardwarebasis besser.

Forza Horizon 2
XBOX 360 - 0,56 Mio.
XBOX One - 0,86 Mio.

Titanfall
XBOX 360 - 1,21 Mio.
XBOX One - 2,56 Mio.

XBOX 360 - 3,66 Mio.
XBOX One - 4,22 Mio.

Destiny
XBOX 360 - 1,57 Mio.
XBOX One - 2,52 Mio.

Mordors Schatten
XBOX 360 - 0,37
XBOX One - 0,95 Mio.

Quelle: VGCharts

Und nach deiner Logik sollen die Unternehmen alle auf die Umsätze der XBox 360 Games verzichten?

Und nach deiner Logik sollen die Unternehmen alle auf die Umsätze der XBox 360 Games verzichten?

Ein Verzicht würde dazu führen, dass viele Spieler früher auf die neuen Konsolen umsteigen, was auch im interesse der Publisher/Entwickler sein dürfte, da die Spieleverkäufe bei PS3/XBOX 360 schneller am einbrechen sind als erwartet. Bei einigen Cross-Gen Titeln, dürfte sich die Last Gen Version finanziell bereits nicht mehr gelohnt haben, da schließlich auch diese Version kosten verursacht. Der Verzicht auf die Version für die alten Konsolen, kann sich außerdem positiv auf die Qualität des Spiels auswirken, was wiederum zu besseren Verkaufszahlen auf den neuen Konsolen führen kann.

Es hat schon seine Gründe, warum bei Dying Light, Hellraiser, Mad Max, die Last Gen Version ein halbes Jahr vor Release gestrichen wurde.

Bei PS3/PS4 fällt der Unterschied zudem deutlich größer aus.

Mordors Schatten
PS3 - 0,41 Mio.
PS4 - 2,09 Mio.

PS3 - 3,78 Mio.
PS4 - 6,25 Mio.

Destiny
PS3 - 1,32 Mio.
PS4 - 4,60 Mio.

Wolfenstein: New Order
PS3 - 0,38 Mio.
PS4 - 1,17 Mio.

Ein neuer Standard setzt sich am besten durch, wenn man alte Zöpfe abschneidet.

War schon immer so.
Ansonsten hatte jeder Laptop heute noch Firewire, RS232 und PS2 Schnittstellen ;)

Ja, was für eine unsinnige Diskussion.
Ich sage es ungern aber Garfield hat so ziemlich alles wichtige zu dem Thema genannt.

Was kümmern mich die billig Fanatiker. Entweder ich hab eln Hobby oder bin halt nen "mitnehmer", dann sollte ich aber auch meine Ansprüche auf meine Bereitschaft zu investieren anpassen.

Und wenn ich Dinge schreibe wie, ich gebe mein Geld für andere Dinge wie Urlaub, party, Autos und Lifestyle aus, sollte es an den 50-60€ nicht fehlen... ;)
Also, sagt nein zur Last gen!!! :D

Man könnte ja auch mal ein paar Zahlen aus Japan posten, bei denen die letzte Generation die besseren Zahlen vorweisen kann. :D

Zurück