Meine XBox 360 habe ich erst fünf Jahre. Außerdem wurde von MS angekündigt, dass die Konsole bis einschließlich 2016 unterstützt wird.
Die Frage ist es halt, was einem es wert ist, durch virtuelle Welten zu laufen? Also ich gebe mein Geld lieber für Klamotten, Party, Urlaub, Autos, Sport und andere Hobbies aus. Warum soll ich für ein Videogame 60 Euro bezahlen, wenn ich es sechs Monate später auch für 20 Euro bekommen werde? Oder für eine Konsole 400 Euro bezahlen, wenn sie drei Jahre später wesentlich günstiger sein wird? Habe leider keinen Gelddrucker zuhause. Sorry...
Ich kaufe mir aktuell kein Game, wenn es mehr als 20 Euro kostet. Für was gibt es denn ebay und sonstige Rabattaktionen? Und dazu kriegt man alle 14 Tage auch noch Games bei XBox live geschenkt. Das sind manchmal auch geile Games dabei wie aktuell Tomp Raider. Im April kommen sogar vier Gratis-Games. Im Moment zocke ich gerade SSX. Das gab es gratis im Dezember.
Warum ich jetzt unbedingt eine 400 Euro Konsole brauche, erschließt sich mir nicht. Werde wohl erst 2016 auf eine neue Konsole wechseln. Solange keine Classic-Reihen erscheinen, bleibe ich bei meiner XBox 360 und muss halt drei Monate länger auf das neue Mortal Kombat warten ... Das werde ich sicher auch noch überleben ...