Mortal Kombat 11 sorgt bei Entwickler für posttraumatische Belastungsstörung

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AndreasBertits

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Kann ich mir schon vorstellen. Als Spieler hat man damit oberflächlicher zu tun. Aber wenn es dein Job (inklusive Überstunden) ist diese Gewalt zu kreieren und umzusetzen, dann macht das schon was mit einem.

Zumal ich mal davon ausgehe, dass für die "korrekte" Darstellung auch verstörendes Referenzmaterial studiert wurde. Die früheren Spiele machten das eher nicht notwendig, da der Stil einen solchen Detailgrad nicht erforderte.

Edit: Ach, steht ja sogar in dem Text. Tja ... auch und gerade das Gehirn funktioniert halt nach dem Prinzip "du bist was du isst." Geht ja nicht darum, dass man wie ein Kleinkind 1:1 virtuelle Gewalt umsetzt, aber die Eindrücke werden eben entsprechend verarbeitet.
 
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Ja gut, aber dann sollte man halt keine Videospiele entwickelt, die sind durchweg alle sau brutal...
 
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