Morpheus ist eine schlechte Idee, sagt Michael Pachter

Ich kann mir da auch keinen Erfolg vorstellen, allerdings fuhr Sony meist sehr gut mit seinen Kopien.
 
Ich kann mir da auch keinen Erfolg vorstellen, allerdings fuhr Sony meist sehr gut mit seinen Kopien.

Ist dieses mal eher weniger eine Kopie. Arbeiten schließlich seit 3 Jahren am Prototyp und haben auch bereits 2 VR Headsets veröffentlicht.
 
Also für mich ist die VR Brille die beste Idee seit den AnalogSticks :)
 
Obwohl die beiden "Vorgänger" preislich doch sehr abgehoben sind :)
 
VR scheitert immer wieder an der Umständlichkeit der Peripherie und den Kosten. Egal ob 3D oder VR - Brillen, Helme etc. sind nicht Massenmarkt-tauglich. 3D ohne Brille, Holografie oder vielleicht auch Spielereien auf der technologischen Grundlage von 3D Druckern könnten künftig eine populäre Ergänzung klassischen Gameplays sein. Wobei letzeres sicher eine gewagte These ist.

Das seh ich in diesem Fall ganz anders, da die Brille/der helm hier das primäre output gerät ist und kein zusätzliches hindernis
 
Es kann nur scheitern, weil es eben nur Zusatz Peripherie ist, auf der die Spiele groß umgestellt werden müssten. Man nehme nur 3D Spiele... paar Stück gab es und dann war es das... es gab schon immer viel Freakware und wird halt eins mehr werden.
 
Nachdem Mark Zuckerberg grad auf facebook die Übernahme von Oculus VR bekannt gab dürfte da ein kleiner Kleinkrieg entbrennen. Aber für mich persönlich ist Oculus Rift jetzt tot und freu mich sogar auf Morpheus

https://www.facebook.com/zuck

I'm excited to announce that we've agreed to acquire Oculus VR, the leader in virtual reality technology.
Our mission is to make the world more open and connected. For the past few years, this has mostly meant building mobile apps that help you share with the people you care about. We have a lot more to do on mobile, but at this point we feel we're in a position where we can start focusing on what platforms will come next to enable even more useful, entertaining and personal experiences.
This is where Oculus comes in. They build virtual reality technology, like the Oculus Rift headset. When you put it on, you enter a completely immersive computer-generated environment, like a game or a movie scene or a place far away. The incredible thing about the technology is that you feel like you're actually present in another place with other people. People who try it say it's different from anything they've ever experienced in their lives.
Oculus's mission is to enable you to experience the impossible. Their technology opens up the possibility of completely new kinds of experiences.
Immersive gaming will be the first, and Oculus already has big plans here that won't be changing and we hope to accelerate. The Rift is highly anticipated by the gaming community, and there's a lot of interest from developers in building for this platform. We're going to focus on helping Oculus build out their product and develop partnerships to support more games. Oculus will continue operating independently within Facebook to achieve this.
But this is just the start. After games, we're going to make Oculus a platform for many other experiences. Imagine enjoying a court side seat at a game, studying in a classroom of students and teachers all over the world or consulting with a doctor face-to-face -- just by putting on goggles in your home.
This is really a new communication platform. By feeling truly present, you can share unbounded spaces and experiences with the people in your life. Imagine sharing not just moments with your friends online, but entire experiences and adventures.
These are just some of the potential uses. By working with developers and partners across the industry, together we can build many more. One day, we believe this kind of immersive, augmented reality will become a part of daily life for billions of people.
Virtual reality was once the dream of science fiction. But the internet was also once a dream, and so were computers and smartphones. The future is coming and we have a chance to build it together. I can't wait to start working with the whole team at Oculus to bring this future to the world, and to unlock new worlds for all of us.
 
Interessanter move von zuckerberg!'sprich er seht das ganze so ähnlich wie ich.
@nocturnal, warum ist es nun sofort für dich gestorben?
 
Die Frage ist ja was dazu kommt, kaufen die auch die XBOX Sparte? Nintendo oder Sony?

2 Mrd. für ein Brille, die kaum jemand kaufen wird und dann noch fürn PC, wo kaum einer mit spielt. Das ist eine Summe, dahinter muss ja theoretisch ein größerer Plan stehen.
 
ich wüsste nichts was man mit so einer brille gameplaytechnisch anstellen soll.
und minispielchen will ich erst garnicht sehen.
.
was soll man damit im spiel machen außer sich umsehen ?!?
erleuchtet mich bitte
 
Die Frage ist ja was dazu kommt, kaufen die auch die XBOX Sparte? Nintendo oder Sony?

2 Mrd. für ein Brille, die kaum jemand kaufen wird und dann noch fürn PC, wo kaum einer mit spielt. Das ist eine Summe, dahinter muss ja theoretisch ein größerer Plan stehen.

Klar, auf dem PC spielt kaum einer. Das erklärt auch die über 50 Mio. Steam User.
 
ich wüsste nichts was man mit so einer brille gameplaytechnisch anstellen soll.
und minispielchen will ich erst garnicht sehen.
.
was soll man damit im spiel machen außer sich umsehen ?!?
erleuchtet mich bitte

Stell dir das ganze in Verbindung mit Bewegungssteuerung vor, die hier auch wirklich Sinn macht.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man ein Spiel am Fernseher oder mit VR Brille spielt. Mit VR Brille ist das Spielerlebnis deutlich intensiver, weil man das Gefühl hat, mitten drin zu sein, alles dreidimensional ist und das komplette Sichtfeld ausgefüllt wird.
 
Bewegungssteuerung ja. Wie gehabt.
Aber man kann sich nicht in Echtzeit vorwärts bewegen dafür braucht man weiterhin einen Controller oder ähnliches.
Man ist zwar mittendrin in der 3D Welt aber meiner Meinung nach bleibt das einzige neue Feature sich umzusehen.
 
Für das Bewegen am Boden bräuchte es dann aber eine neue Technologie, oder man baut sich einen Simulator wie es ihn beim Militär gibt, mit Fliessbändern am Boden. Das wird dann aber teuer ;)
 
Bewegungssteuerung ja. Wie gehabt.
Aber man kann sich nicht in Echtzeit vorwärts bewegen dafür braucht man weiterhin einen Controller oder ähnliches.
Man ist zwar mittendrin in der 3D Welt aber meiner Meinung nach bleibt das einzige neue Feature sich umzusehen.

Umsehen, atmosphäre, glaubwürdigkeit. Das alles kann ein ganz anderes Gefühl vermitteln als wenn man auf ein Rechteck schaut und games auf eine ganz neue ebene bringen dank besserem 3d etc. Ich bin wirklich gespannt
 
Die eigentlichen Spielerbewegungen wären auch schwer umsetzen.
Laufen,gehen,hocken geht ja noch aber spätestens wenn man Hechtsprünge macht oder über Deckungen springt braucht man schon ne kleine VR-Halle :)
 
Irgendwie stelle ich mir gerade vor wie ich blind durch Morpheus und brüllend wegen der Sprachsteuerung durch die Wohnung renne und mit zwei leuchtenden PS Moves rumfuchtel.
Immer schön vorher die Vorhänge zuziehen ;)
 
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