Monster Hunter Rise: Exklusives Switch-Spiel ist ein Megaerfolg

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter Rise: Exklusives Switch-Spiel ist ein Megaerfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Monster Hunter Rise: Exklusives Switch-Spiel ist ein Megaerfolg
 
Wird interessant ob es World schlägt.
War glaub ich der meistverkaufte Titel aller Capcom Spiele
 
Habe mir den Gamestar Bericht dazu angeschaut und bin erstaunt wie gut das Teil auf der Switsch aussieht und läuft.
Scheint ein echtes Switch Highlight zu sein.
 
Stimmt, die PS5 könnte dort nicht mal mehr ein mega exklusives PS Monster Hunter und das kostenlos retten :D.......wobei ich mit der MH Serie ja nie wirklich warm wurde. Aber offensichtlich gibts genug Fans, und getestet hab ichs. Schaut gut aus, läuft flüssig.....ich mags zwar immer noch nicht sonderlich.....Monster Hunter at its best also ;)
 
Technisch macht das Spiel schon mal men guten Eindruck.
Schade das selbst Nintendo sich da nicht anstrengt.
 
Stimmt, die PS5 könnte dort nicht mal mehr ein mega exklusives PS Monster Hunter und das kostenlos retten :D.......wobei ich mit der MH Serie ja nie wirklich warm wurde. Aber offensichtlich gibts genug Fans, und getestet hab ichs. Schaut gut aus, läuft flüssig.....ich mags zwar immer noch nicht sonderlich.....Monster Hunter at its best also ;)
Dann solltest du nen Blick auf World werfen, ist glaub auch im Gamepass, denn das war im Vergleich zu den alten Titeln sowas von casual und einsteigerfreundlich

Absolut uninteressant für die Switch
Uninteressant? Ja nee is klar. Wurde nur in drei Tagen vier Mio Mal ausgeliefert, World hatte zwar ne Mio mehr aber wurde auch auf zwei Plattformen released. Also uninteressant ist was anderes.

Technisch macht das Spiel schon mal men guten Eindruck.
Schade das selbst Nintendo sich da nicht anstrengt.
Amen. Da haben sie eins der besten Koop franchises und kriegen es nicht gebacken nen plattformeigenen Partychat anzubieten. Ja, es gibt die App für voice chat aber jetzt kommt der Knaller..... RISE UNTERSTÜTZT DIE APP NICHT ??????*♂️

Wir haben es jetzt umgangen mit dem PSN Chat, alternativ wäre Discord ne Option. In dem Punkt ist Nintendo halt mal locker 3-4 Generationen zurückgeblieben.
 
Das war darauf bezogen, das ich keine Switch habe ich es null verstehen kann das man es nach dem Erfolg von World nur für die Switch ankündigt. Nicht mehr und nicht wenier
 
Nicht unbedingt. Das letzte Monster Hunter für die Switch wollte niemand haben. Aber früher stimmte das. Kann mich noch erinnern das das auf PSP immer gut wegging.

Irgendwann war ja auch mal gut mit der PS2-Engine :D
Aber selbst das lief doch einigermaßen gut.

Werde mir mal die PC-Version anschauen. Bock hätte ich schon drauf :)
 
Das war darauf bezogen, das ich keine Switch habe ich es null verstehen kann das man es nach dem Erfolg von World nur für die Switch ankündigt. Nicht mehr und nicht wenier

OK, hab ich falsch verstanden, mea culpa.

Das liegt schlicht daran dass bei Capcom zwei Teams an MH-Franchises arbeiten. Das eine macht die "grossen" Titel wie World und das andere ist eigentluch eher für experimentelle Ableger zuständig wie Monster Hunter Stories. Du kannst mal sowas von drauf wetten dass ein Team bereits an nem Nachfolger zu World für die Nextgen arbeitet. Ich rechne mit einer Ankündigung Ende 2021 bzw Frühjahr 2022. Aktuell macht es wenig Sinn da was zu forcieren bei der mangelhaften Hardwareverfügbarkeit.
Was das switch only angeht, ja PC an der Stelle mal ausgeblendet da die meisten hier wohl Konsoleros sind, würd ich sagen: "wenn man wirklich Hardcorefan des Franchise ist, also hunderte Stunden in World gepackt hat, dann lohnt sich der Kauf einer Switch nur für Rise. Com Umfang scheint es vergleichbar mit World und wer weiss ob nicht ein Addon a la Iceborn kommt.
Ich hoffe auf diverse Events incl. layered armor sets und vielleicht das ein oder andere Gratismonster.
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens am Anfang deutlich niedriger als in World. Die ersten vier Monster sind in etwa 20-30% unter dem Niveau vom Groß-Jagras/Kulu/Pukei-Pukei. Wenn man etwas Erfahrung mitbringt beim Waffenhandling sind die schon in einer Runde platt (bei World waren es meist 2 oder 3 Runden)
 
Das war darauf bezogen, das ich keine Switch habe ich es null verstehen kann das man es nach dem Erfolg von World nur für die Switch ankündigt. Nicht mehr und nicht wenier

Ich denke mal Capcom möchte nicht das World und Rise sich gegenseitig kannibalisieren auf den "großen" Konsolen. Worlds ist ja auch GaaS und erst 2 Jahre alt, also viel zu jung für einen Nachfolger.

Hier geht es darum auf der Switch und den asiatischen Markt abzuräumen. Es soll ja auch weniger einsteigerfreundlich sein, so wie die Vorgänger von World.

Das muss einem nicht gefallen, aber ist doch nachvollziehbar.
 
Im GameTwo Review sah das jetzt aber eher so aus, als ob Rise noch einsteigerfreundlicher sein soll als World.
Nicht umgekehrt. Da sind schon eine Menge Komfortfunktionen dazu gekommen.
 
Im GameTwo Review sah das jetzt aber eher so aus, als ob Rise noch einsteigerfreundlicher sein soll als World.
Nicht umgekehrt. Da sind schon eine Menge Komfortfunktionen dazu gekommen.

Ich hatte irgendwann mal ein Preview, wo es hieß das es eher wie damals wäre. Wenn es nicht stimmt umso besser! ;)
 
Zurück