• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monster Hunter: Erscheint wohl für die PS Vita

Wenns die Vita Verkäufe ankurbelt - meinetwegen. Mich spricht es nicht so an.

Monster Hunter ist Klasse!

Ich hoffe aber auf weitere Releases. Denn die Vita werde ich mir sicher nicht holen...
Genau wie die PSP wird sie zwar alles können aber auf Software ebene ausser weniger richtig guter Exclusives eher enttäuschen..

Wenigstens 1 hoffnungsschimmer für die Vita.
Aber Monster Hunter will ich schon in 3D geniessen.
Auf ein grafik update kann ich verzichten.

Natürlich erscheint Monster Hunter für die Vita, alles andere wäre reine Dummheit von Capcom. Man lässt doch nicht die Plattform links liegen, auf deren Vorgänger man den bestverkauften Titel mit dieser Franchise eingefahren hat.

Die Leute warten nur darauf, das Spiel wird Capcom bzw. den Distributoren und Händlern bei Erscheinen mit Sicherheit aus den Fingern gerissen. Wahrscheinlich warten sie etwas länger, um den Release ordentlich zu gestalten, ansonsten nimmt die Marke Schaden.

Naja, so wies partykiller schreibt, glaub ich aber auch nicht dran.

1. Die Vita ist ne andre Plattform als die PSP. Die ganzen Hardcore Monster Hunter Fans haben darum auch schon den 3DS (ein Viertel aller japanischen 3DS Besitzer hat Monster Hunter 3G), auch weil ja schon Teil 4 für den 3Ds angekündig wurde.

2. Im Gegenzug kommt für die Vita (wie es aller Voraussicht nach sein wird) ein Spiel, das es genau so schon für die PSP gab...Und das sollen die Monster Hunter Fans dann mehr kaufen wie den 3Ds (Preis und 2 NEUE Titel)?

@MasterLink

1. Wieso sollten sich die Leute nicht ein MH für die Vita kaufen? Immerhin spricht vieles dafür. Neben dem technischen Aspekt, wäre da auch der Online Modus, der beim 3DS nicht vorhanden ist. Und MH 4 ist noch weit weg.

2. Wieso haben sich die Leute dann die 3DS Version gekauft? Immerhin ist das "nur" eine Portierung der Wii Version?

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

2. Wieso haben sich die Leute dann die 3DS Version gekauft? Immerhin ist das "nur" eine Portierung der Wii Version?

--------
Hm, ob das noch ein "einfacher" Port ist?

- Neue Angriffsarten der bekannten Monster
- Neue Waffen und vor allem Waffenarten
- Im Dorf gibt es quasi "High Rank Quests", gab es vorher gar nicht
- Loc Lac wurde ersetzt ^^
- Neue Rüstungen mit neuen Fähigkeiten
- Das Wichtigste: Neue Monster und neue Subarten bekannter Monster, die es *nur* in der 3DS-Version gibt

(alles im Vergleich zu Tri)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@MasterLink

1. Wieso sollten sich die Leute nicht ein MH für die Vita kaufen? Immerhin spricht vieles dafür. Neben dem technischen Aspekt, wäre da auch der Online Modus, der beim 3DS nicht vorhanden ist. Und MH 4 ist noch weit weg.

1. Weil das Spiel überhaupt schon angekündigt wurde und man darum weiß, dass es einen Online Modus haben wird ;) Tri für die Wii ist übrigens der einzigste Monster Hunter Titel mit gutem und umfangreichem Onine Modus.
Der Technische Aspekt hat auch gar nix zu verheißen, da selbst das Monster Hunter 3rd HD (oder wie das für die PS3 heißt) so aussieht wie 3G.

2. einfach eine Portierung der Wii Version? Naja, nur halt mit 3- bis 5-fachen Umfang ;) Da wo Tri aufhört, fängt 3G erst an - und das ist mit den "Monster Hunter-Generationen" bisher immer so gewesen, dass das erste Spiel der "neuen Generation an Monster Hunter" nicht viel Inhalt hat und das letzte dann so ziemlich alles in sich vereint. Und wie gesagt, nicht nur das 3-fache an Monstern ist in 3G im Vergleich zur Wii vertreten, sondern auch 4 Waffen, die es in Tri nicht gab.

Solche Kommentare wie "spricht doch alles für die Vita" kannst du dir auch sparen, wenn ich im Post davor Argumente für den 3DS geschrieben habe, weil son eine These dann schon von Anfang an keinen Sinn macht.

Und wenn du jetzt damit her kommst, dass die Vita mehr Power hat, als der 3DS, widersprech ich dir nicht, aber die Entwickler von Monster Hunter werden daraus garantiert nicht mehr machen, wenn es schon ein Port ist (siehe der Fall mit dem PS3 Port). Und auch der Online Modus kannst du einfach nicht als Argument bringen.

Was mir dann auch noch einfällt: Sollte wirklich ein MH Protable 3rd für die Vita rauskommen, fehlt übrigens außerdem noch der ganze Unterwasserpart des von Tri/3G, weshalb dann auch bestimme Monster nicht mehr vertreten sind. Ganz zu scheigen davon, dass auch Portable 3rd KEINEN Online Multiplayer wie Tri hat ;)

Zurück