Monitor für Xbox 360

nami

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
862
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine Xbox 360 mit HDMI gekauft. (sie ist aber leider noch nicht angekommen *grins*)
Da ich keinen HD TV besitzte und ich mir demnächst sowieso einen neuen Monitor kaufen möchte, wollte ich gleich einen mit Full HD nehmen, damit ich die Xbox auch daran anschließen kann.

Hab aber so gar keine Ahnung worauf ich achten muss . (Welchen Anschluss braucht der Monitor, welche Kabel oder Adapter brauche ich, brauch er Lautsprecher oder kann ich welche an die Xbox anschließen etc.)

Habe schon bei Google gesucht, aber so richtig gute Infos habe ich leider nicht bekommen.
Ich möchte nicht mehr als 200€ für einen Full HD Monitor ausgeben.

Könnt ihr mir einen guten Monitor empfehlen und mir sagen worauf ich achten muss?
Dieser von Acer gefällt mir ganz gut: http://www.preis.de/produkte/Asus-VH242H/294421.html ist der zu empfehlen?

MfG
 
Hallo,

also ich habe meine 360 per original Microsoft VGA-Kabel an einem 22" Fujitsu Siemens Monitor angeschlossen. Hab zwar kein Hdmi, jedoch ist das Bild über VGA sehr sehr gut.
Wenn du über HDMI zocken willst sollte dein Monitor logischerweise einen dementsprechenden Eingang haben. Ansonsten wenn dir Monitore mit HDMI zu teuer werden einfach einen größeren ohne HDMI nehmen und ein VGA Kabel dazu kaufen(kostet von Microsoft 20€).
Lautsprecher sollte der Monitor haben, wenn du deinen Sound nicht über ein anderes Gerät (Surround-Anlage etc.) laufen lässt.
Der von Acer ist schon ganz brauchbar. Samsung macht auch echt erschwingliche und vor allem auch hochtechnisierte Geräte.
Einfach mal umschaun;)

Gruß
ME2S
 
Ich habe einen Asus 22 Zoll Monitor über VGA Angeschlossen und konnte bisher nicht meckern.

Gut, n schwärzeres Schwarz wär schön, aber sonst kein Trouble mit.


Gucken solltest du auf einen hohen Kontrastwert und eine niedrige Reaktionszeit. Mehr als 5ms sollten es auf keinen Fall sein.

Und bei Monitoren ist Full HD auch sehr relativ, da die meisten Monitore Auflösungen über HD Werte unterstützen.
 
Wie groß ist den der qualitative Unterschied zwischen VGA und HDMI?
Und macht das was aus wenn der Monitor 16:9 ist?

jaja, man merkt ich hab gar keine Ahnung *grins* :)
 
Also ich gebe jetzt mal nur einen Allgemeintip und beantworte keine Spezialfragen - ganz einfach weil man da Stunden diskutieren könnte.
Am besten bei einem Monitor auf folgende Hauptpunkte achten:

* sollte möglichst eine Auflösung haben, die die XBox360 auch ausgeben kann. Seit dem großen Herbst-Update werden aber ohnehin so gut wie alle gängigen Auflösungen angefahren. Ich finde trotzdem einen Monitor am besten mit der klassischen 1080p - Auflösung, wie z.B. den hier (hat sich mein Bruder gekauft zum Zocken)
http://geizhals.at/a389540.html

* möglichst Anschlüsse wie VGA, HDMI und DVI - am besten alle 3 oder noch mehr, damit DU viele Geräte mit der Zeit zuschliessen kannst (ACHTUNG AUF HDCP-Fähigkeit, was aber alle Monitore mit HDMI sowieso normal schon haben...)

* hoher Kontrastwert - so an die 5000:1 aufwärts und möglichst geringe Reaktionszeit, so an die 2-5 ms sollten reichen ;)

Weisste was - schau mal auf dieser Seite rein und lies ein bisschen in den Foren, bei der Kaufberatung usw.......hat mir als Neuling damals auch geholfen
www.prad.de

Na, dan viel Spaß !!
 
ich kann nur diesen hier empfehlen:
Samsung 2233BW
hatte meine PS3 ne zeit lang dadran hängen (hat dvi und vga, also entweder umstecker von hdmi auf dvi oder vga kabel besorgen)
hat aber keine FULL HD Auflösung!
aber ich weiß überhaupt nicht, ob das bei so nem "kleinen" Monitor was aus macht!
aber ein kleines 2.1 Lautsprecher Set hört sich eh besser an und ist für paar Mücken zu haben! zum Bleistift so was
 
Also bei dieser Größe wirst du wohl keinen großen Unterschied merken, weder Full HD zu HD Ready noch über HDMI oder VGA. Achte lieber auf einen guten Kontrast und geringe Reaktionszeit, dann sollten deinem 360 Vergnügen nichts mehr im Wege stehen :)
 
Ich würde mir auf jedenfall einen Bildschirm im 16:9 Format kaufen. Hier hättest du keine schwarzen Balken beim zocken oder Filme schauen.
 
Als erstes hatte ich meine 360 an einem 19 Zoll Monitor, okay die schwarzen Balken haben genervt aber das Bild war dennoch super. Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst dann greif zu nem 16:9 TFT.

Das mit dem schwachen Schwarzwert kann ich eigentlich nicht bestätigen, es kommt aber auch darauf an wo und wann man spielt denn bei völliger Dunkelheit kann es sein das dich der Schwarzwert nicht so begeistert!
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Also bei dieser Größe wirst du wohl keinen großen Unterschied merken, weder Full HD zu HD Ready noch über HDMI oder VGA. Achte lieber auf einen guten Kontrast und geringe Reaktionszeit, dann sollten deinem 360 Vergnügen nichts mehr im Wege stehen :)
Genauso seh ich das auch ! Meine is auch "nur" an einem HD-Ready LCD-TV von Sony angeschlossen und trotzdem siehts affengeil aus !
Die machen einen nur verrückt mit ihrem "Full-HD über alles!" :crazy:
 
@Kalle

Sag mal,das nächste mal schlaf dich erstmal aus und schreibe dann wieder ins Forum.
Dein Alter aus dem Profil muss ich auch nicht ernst nehmen oder ?
 
@Kalle
Das ändert ja trotzdem nichts daran das du eine Auflösung von 1080i oder 720p hast. Ist bei meinem Samsung ja genauso. Da ist es egal was die Box anzeigt. Ist der TV hd ready kann er nicht mehr anzeigen, hoch oder runter scalliert spielt da nur ne nebensächliche Rolle.
 
Meine 360 Elite ist mit nem hdmi Kabel am hd TV angeschlossen. Nur bei 32 Zoll merkt man nur nen geringfügig besseren Unterschied als z.B. zum Komponenten Kabel.
Wie dem auch sei, bin super zufrieden und wenn irgendwann dieses Jahr der 52 Zoll FullHD in meinem Wohnzimmer steht - dann können wir nochmals reden :bigsmile:
 
Sicher, da hast du nicht unrecht.Und natürlich hole ich mir auch dieses Jahr nen hd Reciever dazu, wenn nicht sogar direkt von Premiere.
Die normalen TV Kanäle und deren Qualität interessiert mich eigentlich recht wenig. Das Bild ist mir nur bei Filmen und vor allem Spielen sehr wichtig.
Hast du zufällig nen Tip für nen Full HD LCD bis ca 2000 Euro ?
 
Zurück